Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ahli61

Vielzahnmutter auf Scheibenwischerachse hinten lösen

Empfohlene Beiträge

Moin ihr Lieben,

an meinem 2004er smart 454 hat der hintere Scheibenwischer scheinbar seinen Geist aufgegeben. Nun möchte ich den Motor gerne ausbauen um ihn zu erneuern, aber leider macht mir eine konische zulaufende Vielzahnmutter auf der Achse des Scheibenwischers einen Strich durch die Rechnung, weil ich sie einfach nicht gelöst bekomme. Da half weder eine Nacht Einwirkung mit Rostlöser, noch eine große Rohrzange. Gibt es für diese Art Mutter evtl. einen speziellen Aufsatz, mit dem ich nicht Gefahr laufe, die Vielzahleigenschaft zu ruinieren und der dennoch genügend Kraft ausübt, um dieses Sch...teil zu lösen? Mag jetzt nicht 60 km zum nächsten smartcenter fahren, um mich dort zu blamieren...

 

-----------------

Ich muss kein altes Auto fahren, ich will

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ahli61 am 03.04.2017 um 07:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, daß mein Beitrag für dich nicht zielführend ist?

Bei meinem 451 mußte durch Steinschlag bedingt die Frontscheibe schon einmal gewechselt werden. Bei der Demontage der Wischerarme an der Welle mit der Verzahnung habe ich einen Gedore Abdrücker benutzt, um den Innenkegel des Wischerarmes von der verzahnten Welle "abzudrücken" ohne Beschädigungen. :)

 

Polklemmenabzieher 2-armig, Gedore-Nr.: 1.12/02 (Code Nr.: 8003840):

 

polklemmenabzieher


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.