Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
huschteguzje

PU Buchsen

Empfohlene Beiträge

Moinsens.

 

Habe vor, im Sommer n kleines fahrwerkupdate reinzubauen.

Dämpfer und Federn, 25-30 mm Tiefer.

Im selben Schritt, fliegen die Domlager auch raus, mach die arbeit nicht gerne 2 mal.

Bin jetzt am überlegen, mir ein Set von PU Buchsen zu kaufen.

Bietet sich ja eh an, wenn schon alles ab muss.

Hat die Dinger hier jemand verbaut, und kann was dazu sagen, lebensdauer, Verbesserung/Verschlechterung vom fahrverhalten ???


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird mich auch interessieren...habe mich zwar schon viel belesen und es scheint wie immer Vor- und Nachteile zu geben.

 

Die Haltbarkeit soll ja deutlich von Vorteil sein, auch soll das Fahrverhalten direkt sein. Gleichzeitig übertragen sich aber auch Stöße und ähnliches ungefilterter an die Karosse bzw. die nachgelagerten Komponenten.

 

Gibt es hier Erfahrungen von anderen Mitgliedern, welche diese auch bereits verbaut haben?


Grüße an alle Gleichgesinnten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl auf dem Passion als auch auf dem Bambus exclusiv alle Buchsen in PU.

Allerdings kann ich nicht entscheiden, ob die Härte auf den Buchsen beruht oder ob das Fahrwerk ne Rolle spielt. Fahrwerk ist ja das B14.

Die Gummiteile waren auf dem Passion am vorderen Stabi nach 40000km durch. Ebenso an der X-Strebe hinten, dort etwas später. Da hab ich vorsichtshalber auch die Buchsen an den Achsträgern getauscht

Den Bambus hab ich aber schon bei 2000km komplett auf PU umgebaut.

Der Passion hat jetzt etwas über 80000 runter.

Keinerlei Verschleisserscheinungen.

Beim Bambus kann ich auch nichts erkennen, ist noch zu früh.

Ob die hierzulande verkauften genauso gut sind weiss ich nicht. Ich hab meine roten für teures Geld aus UK bezogen.

 

drück mich

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 31.03.2017 um 13:42 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fahre einige Roadster im Alltag mit Umbau auf PU Buchsen.

Ich habe die Buchsen mit Schmiernippel versehen so das man die nach fetten kann. Ansonsten neigen die zum quietschen und wenn die Trocken laufen verschleißen die auch recht schnell.

 

Ansonsten kann ich nichts nachteiliges feststellen. Außer das sie ewig (in einem Roadster seit 160tkm an der HA) halten.

 

PS: habe auch die von Smarts4youracing verbaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt seit 3 Jahren die PU Buchsen drin inklusive dem Achslager. Kann nichts gegenteiliges feststellen finde das Fahrverhalten etwas direkter. Hab auch die roten aus England drin.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gab es denn Probleme mit dem Tüv?

Die PU-Buchsen sind ja meist rot oder blau und fallen sofort auf.

 


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.