Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

leider hatte ich am Wochenende einen kleinen Ausritt mit meinem Smart.

Ich habe mich auf der Landstraße gedreht und bin rückwärts in eine Wiese.

 

Soweit sind keine Beschädigungen vorhanden. Nur das Lenkrad steht etwa 1-2 Fingerbreit nach links. Das Auto fährt aber gerade aus.

 

Rein optisch würde ich aber sagen dass das linke Hinterrad vorne etwas nach außen steht.

Was genau könnte denn beschädigt sein? Wird die Radführung rein über das große U-förmige Rohr geleistet? Oder auch über die 2 kleinen Querstreben welche parallel zum Brabus ESD sitzen?

 

Ich war auch schon mal auf der Bühne aber da ist nichts offensichtliches. Mein Mechaniker kennt sich leider mit Smart auch nicht aus.

 

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass sich das Rohr verbogen hat, da nicht mal die Felge einen kleinsten Kratzer hat.

 

Danke euch im voraus.

 

 

Gruß Alex

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 4tz3nhainer am 29.03.2017 um 12:42 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von 4tz3nhainer am 29.03.2017 um 12:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Was ist denn das für ein Mechaniker? Schiffsdiesel?

Ich mein, dass er sich bei Smart nicht auskennt, mag ja sein, aber, ob ein Rad schiefsteht und/oder eventuell was an der Aufhängung etc verbogen/gebrochen ist, sollte der Ray Charles unter den Automechanikern erkennen können, egal an welcher Marke er sonst schraubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem schiefstehenden Lenkrad wird das wohl verbogene Achsrohr (U-Rahmen) ausgeglichen. Leider!

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nichts offensichtlich verbogen. Kann es sein dass nur die querstrebe ein paar Millimeter nachgegeben hat? Welche Funktion hat er überhaupt?

Könnte einer vielleicht mal den Abstand zwischen den Achsrohren innen messen? Der müsste bei mir geringer sein wenn er verbogen ist.

 

Ende der Woche gehe ich erstmal zur Achsvermessung. Mal sehen was die Werte sagen.

 

Wenn doch die ganze Achse krumm ist melde ich es eben der Versicherung und sie sollen sich kümmern.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 4tz3nhainer am 29.03.2017 um 18:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du so nicht Prüfen! Der Abstand ist mit Streben anders als ohne!

Ich verstehe die Aufregung eh nicht, als erstes neue Streben rein und den Arsch lösen und wieder befestigen. Danach kannst du weiter Suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@4tz3nhainer: Mach bei Gelegenheit mal Bilder und stell die hier ein. Damit laesst sich zumindest eine Tendenz feststellen zwischen Links und Rechts!

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Bilder mache ich heute nachmittag.

 

Ich habe jetzt aber noch 2 Bilder von Anfang März gefunden wo ich testweise Spurplatten verbaut hatte.

Dort sieht es für mich auch schon aus als würde das linke Hinterrad etwas nach außen stehen.

 

2017-03-0413.29.45.jpg

2017-03-0413.29.49.jpg

 

Vielleicht mache ich mich auch einfach zu verrückt.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 4tz3nhainer am 30.03.2017 um 09:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bilder von hinten machen (wenn möglich in gerader Linie vom Auto, links + rechts selbe Position) :-D.

 

Die Bilder von vorne sind suboptimal ;-)


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal einige Bilder gemacht.

 

Einmal das Lenkrad bei Geradeausfahrt.

Dann nochmal die linke und rechte Seite von Hinten.

 

Am Montag habe ich einen Termin zur Achsvermessung. Ich denke spätestens dann habe ich Gewissheit.

 

Dann nochmals für eure Antworten.

 

 

2017-03-3014.57.39.jpg

2017-03-3015.40.57.jpg

2017-03-3015.41.33.jpg

 

 

PS: Sorry für die gedrehten Fotos. Der Uploader hat sie immer gedreht.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 4tz3nhainer am 30.03.2017 um 18:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ging es denn weiter , was is bei deiner Vermessung rausgekommen ? Meine Frau hat sich jetzt nen bj 2007 84 ps 451 smart gekauft, als ich hinter ihr gefahren bin kam es mir so vor als würde das rechte Rad in Fahrtrichtung nach vorne weiter rausstehen. Hab darauf hin den ganzen Arsch zerlegt und gesehen das auf der Beifahrerseite eine neue Schubstrebe eingebaut wurde. Die Schrauben steht total schief und der Abstand vom Stebenhalter am Achsrohr zum Schutzblech Bremstrommel ist 4mm geringer. Ich frage mich jetz ob das mit dem Abstand 4mm normal ist oder der vielleicht mal nen abflug hatte und die ganze Achse verzogen, das Achslager hab ich geschaut sieht unbeschädigt aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.