Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartiecc

Lichtprobleme

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich habe mal wieder ein gravierendes Elektrikproblem bei meiner Kugel.

 

Ein freundlicher Verkehrsteilnehmer hat mich gestern Abend darauf hingewiesen das meine Rückleuchten während der Fahrt im Dunkeln komplett aus waren.

 

Auch musste ich feststellen das die Tachobeleuchtung und das Standlicht ohne Funktion waren.

 

Die Scheinwerfer vorn waren an.

 

Kann mir jemand sagen, woran das liegt und wie ich das Problem wieder in den Griff bekomme ?

 

Schon mal Danke im voraus.


Wer Smart fährt ist freundlich zu anderen Verkehrsteilnehmern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt an dem Lichtschalter des Smart und wenn Du mit diesem Suchbegriff hier tätig wirst, dann wirst Du von Beiträgen und Lösungsmöglichkeiten erschlagen, weil das nämlich die Sollbruchstelle ist!

Und eine sicherheitsrelevante noch dazu, wie Du siehst!

Normalerweise versteht man ja darunter etwas anderes, aber ich meine es so, wie ich es schreibe! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

By the way, ich habe gerade mal ein bißchen Deine alten Beiträge in Deinem Profil durchgeschmökert und da ist mir aufgefallen, daß da ein paar technische Probleme dabei waren, zu denen es nie ein Feedback gab!

 

Eine Wissensbasis in einem Forum ist nicht unerheblich von dem Feedback der Teilnehmer abhängig! :)

 

Per meiner Definition gebietet es auch die Höflichkeit den Mitforisten gegenüber, nicht nur Tipps abzusaugen, sondern auch eine Bestätigung rückzumelden, ob die Tipps weiter geholfen und evtl. zum Erfolg geführt haben!

 

Deshalb würde ich Dich bitten, zukünftig ein Feedback zu geben!

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein kleiner freundlicher Hinweis für Deinen nächsten Fred!

Du solltest schauen, daß Du Deine Beiträge in der richtigen Rubrik des Forums eröffnest.

Dein aktueller Beitrag ist nämlich unter Biete / Suche / Tausche, diese Rubrik ist normalerweise dazu da, etwas zu Verkaufen, Kaufen oder zu tauschen! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ahnungslos für deinen Hinweis. Das war mit Sicherheit nicht meine Absicht, nur Wissen abzugreifen.

Ich bin leider technisch nicht soooo doll bewandert und wollte hier mein Wissen erweitern.

 

Ich möchte mich hiermit bei allen Smart Freunden entschuldigen, ich bin Euch wirklich wirklich Dankbar für die vielen vielen Tipps zu meiner Kugel.

 

DANKE DANKE DANKE... :) :) :)


Wer Smart fährt ist freundlich zu anderen Verkehrsteilnehmern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Herr Ahnungslos. Danke das Sie sich die Zeit nehmen, alle von mir geschriebenen Threads nachzulesen und zu bewerten.

 

Hut ab !!!

 

Komisch das es in jedem Forum einen gibt, der den Hausmeister spielen muss und jeden der

 

NICHT IN DIESES EHRENWERTE FORUM PASST anscheißen muss.

 

Sollte ich jetzt hier rausfliegen, sollten die Admins mal genau lesen, denn was Herr Ahnunglos hier macht, sind STASI METHODEN.

 

Habe fertig !!!


Wer Smart fährt ist freundlich zu anderen Verkehrsteilnehmern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das was Ahnungslos geschrieben hat ist einfach nur ein Hinweis auf normales höfliches Verhalten untereinander, nicht nur im realen Leben sondern eben auch in einem Forum ;-)

 

Dein letzter Post grenzt ja schon an hochgradigen Schwachsinn...

 

Würde mal in mich gehen und überlegen, ob Dich so eine Art im Leben weiter bringt...

 

Ist aber letztlich Deine Sache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Du hast nie das Vergnügen gehabt, Stasi Methoden kennen zu lernen! :roll:

Sonst würdest Du mit einem solch widersinnigen Vergleich nicht daher kommen!

 

Ich weiss zwar nicht, warum Du hier so ausrastest, aber deswegen fliegst du auf keinen Fall hier raus.

Beleidigen kannst Du mich ohnehin nicht!

Zum einen gibt es keinen Admin, der das Forum im Griff hat und zum zweiten hast Du meine Hinweise wohl falsch interpretiert! :(

 

Daß man ein Feedback gibt, sollte in einem Forum nach guten Tipps eigentlich selbstverständlich sein!

So etwas bereichert auch ein Forum, weil dann andere Ratsuchende, die den Fred mit der Suchfunktion gefunden haben, sehen, daß die Tipps weiter geholfen haben und die können dann ihre weitere Vorgehensweise danach ausrichten!

Zumindest habe ich dies am Anfang immer so gehandhabt und auch gute Erfolge damit gehabt!

 

Und der Hinweis mit der entsprechenden Rubrik hat durchaus auch einen logischen Hintergrund! Wenn man technische Hilfe braucht und man postet im falschen Bereich, dann ist die Chance, daß diese Frage so viele Leute wie möglich lesen, wesentlich geringer, weil im Biete/Suche/Tausche Bereich wesentlich weniger Leute rein schauen!

Du schadest Dir also im Prinzip selbst, wenn Du im falschen Bereich postest, nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen!

 

Aber ich sehe schon, von Dir wird einem das Wort im Munde rum gedreht.

Deshalb werde ich mir zukünftig Antworten an Dich verkneifen!

Am besten vergisst Du den Blödsinn, den ich technisch in Deinen letzten Freds geschrieben habe!

 

Sag einfach Blockwart zu mir, das reicht! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.03.2017 um 08:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.03.2017 um 08:28 Uhr hat smartiecc geschrieben:
Danke Herr Ahnungslos. Danke das Sie sich die Zeit nehmen, alle von mir geschriebenen Threads nachzulesen und zu bewerten.
Sollte ich jetzt hier rausfliegen, sollten die Admins mal genau lesen, denn was Herr Ahnunglos hier macht, sind STASI METHODEN.

 

Hallo smartiecc ,

 

hier gibt es eine IGNORE-Funktion, zu dir passt die Stufe 3.

Wir Smartfahrer und Smartfahrerinnen helfen Einander, dein Verhalten hingegen ist asozial, zutiefst verwerflich und ekelerregend!

 

Gruß

Marc

 

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.03.2017 um 08:28 Uhr hat smartiecc geschrieben:
Danke Herr Ahnungslos. Danke das Sie sich die Zeit nehmen, alle von mir geschriebenen Threads nachzulesen und zu bewerten.



Hut ab !!!



Komisch das es in jedem Forum einen gibt, der den Hausmeister spielen muss und jeden der



NICHT IN DIESES EHRENWERTE FORUM PASST anscheißen muss.



Sollte ich jetzt hier rausfliegen, sollten die Admins mal genau lesen, denn was Herr Ahnunglos hier macht, sind STASI METHODEN.



Habe fertig !!!



 

 

Sorry, falsch gedrückt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von nixcom am 24.03.2017 um 09:48 Uhr ]


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartiecc, das waren gutgemeinte Ratschläge, von einem Hausmeister meilenweit entfernt

 

Stasi-Methoden :o :-D

 

wundere dich nicht, wenn DU nicht von etlichen deswegen Ignoriert wirst

eine Entschuldigung wäre an @Ahnungslos fällig


_________

Gruss Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.03.2017 um 10:32 Uhr hat smartiecc geschrieben:
Danke Ahnungslos für deinen Hinweis.[...]

 

?

 

Quote:

Am 24.03.2017 um 08:28 Uhr hat smartiecc geschrieben:
Danke Herr Ahnungslos.
[...]

 

Welches traumatische Ereignis hatte der denn in diesen drei Tagen? Warum dreht der erst mit solch gewaltiger Verzögerung durch...?

 

:-?

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 257.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat man seine Medikation umgestellt.

Falls sein Pfleger hier mitliest: Internetverbot und das Kompott für mindestens drei Wochen streichen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Quote:

Am 24.03.2017 um 09:33 Uhr hat yueci geschrieben:

hier gibt es eine IGNORE-Funktion, zu dir passt die Stufe 3.

Wir Smartfahrer und Smartfahrerinnen helfen Einander, dein Verhalten hingegen ist asozial, zutiefst verwerflich und ekelerregend!



 

Ganz genau, Marc!

 

Du wirst hier sicherlich nicht rausfliegen, aber hilfreiche Antworten wirst du wohl von keinem, der diesen Thread gelesen hat, mehr erwarten dürfen. Dank der von Marc genannten Ignore-Funktion kannst du aber für einzelne User (wie mich z.B.) aus dem Forum verschwinden.

 

Mit unserem Ahnungslos hast du gerade gerade einen der hilfsbereitesten User in diesem Forum dazu veranlasst, zu dir nicht mehr so hilfsbereit zu sein ;-) Wenn du dich mal ein wenig darüber informiert hättest, was er hier so schreibt (und in welcher Ausführlichkeit), wüsstest du, was ich meine.

 

Wenn jetzt jemand die Freundlichkeit hätte mir dabei zu helfen, aus dem Hinterteil des genannten Users herauszukommen, wäre das allerliebst. Ich glaube ich bin da doch etwas tief reingekrochen :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartrek

 

Nöö, passt schon. :)

Nach solchen Tiefschlägen von Ignoranten tut ein wenig "Bauchpinseln", auch wenn er es vermutlich nicht braucht, ganz gut.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 24.03.2017 um 13:49 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe den stillen Feiertag mal genutzt um es im Auto etwas lauter zu machen 😅 Im Smart war dieses Radio verbaut.   Ersetzt habe ich es durch ein Pioneer SPH-DA360DAB   Ohne anständige Lautsprecher nützt das beste Radio nichts, ich habe mich daher für die JBL Stage 2 634 entschieden.   Der Einbau von Radio und Lautsprecher war relativ einfach, nur die Pin Belegung vom Smart zum Radio war etwas nervig.   Fazit: Der Klang ist super, damit kann man arbeiten 😀   Wünsche allen ein schönes Osterfest   Gruß Ralf
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.898
    • Beiträge insgesamt
      1.573.854
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.