Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Huseyin

Abblendlicht

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in meinem Smart 451 Bj. 2009 sind irgendwelche Lampen verbaut.

Diese waren bereits beim Kauf drin und sind einfach zum Kotzen.

Ich habe auf dem Boden eine Sichtweite von geschätzten 1,5 Metern.

Ich muss teilweise das Fernlicht benutzen, um mögliche Hindernisse in der Ferne zu erkennen.

Ich wurde öfter an der Ampel angesprochen, ich würde mit Standlicht fahren, das deprimiert schon etwas. :-D

 

 

Gibt es gute Lampen, die mehr Licht spendieren?

Wenn ja, wäre ich über einen Link dankbar.

Darf ruhig was kosten, hauptsache ich sehe mal etwas. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach mal ein paar normale H7 rein und lass dein Licht mal einstellen.

 

 


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

meinst Du die Lampen an sich, also die Scheinwerfer, oder die Leuchtmittel? Falls Du die Leuchtmittel meinst habe ich mit mit den Osram Nightbreakern gute Erfahrungen gemacht. Aber vielleicht solltest Du Deine Scheinwerfer mal kontrollieren und neu einstellen lassen...


Grüße aus dem Norden,

Hannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem sollte mal der korrekte Sitz der Glühlampen überprüft werden.

Gerade bei Projektionsscheinwerfern, die der 451er hat, gehen Fehler beim Einbau der Leuchtmittel schneller zu Lasten der Lichtquantität als bei Reflektionsscheinwerfern!

Da tritt dann das Licht nicht falsch aus der Linse aus, sondern gar nicht mehr aus!

Das ist bei den Projektionsscheinwerfern prinzipbedingt, deshalb unbedingt die korrekte Einbaulage überprüfen, vor allem wenn neue Leuchtmittel eingesetzt werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.03.2017 um 21:44 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:

Das ist bei den Projektionsscheinwerfern prinzipbedingt, deshalb unbedingt die korrekte Einbaulage überprüfen, vor allem wenn neue Leuchtmittel eingesetzt werden!



 

Mir war die Ausleuchtung auch nicht ausreichend, also hab ich mir diverse Testergebnisse zu Gemüte geführt. Bei einigen Tests kam heraus, das bei vielen extrem günstigen Leuchtmitteln der Glühfaden nicht da saß wo er sollte. Das sorgt auch für eine schlechte Ausleuchtung.

 

Die Osram Nightbreaker sind ordentlich hell und leuchten gut aus, allerdings halten sie nicht lange.

 

Ich bin bis letztes Jahr auch tagsüber mit Abblendlicht gefahren, da lag die Lebenserwartung bei gut 4 Monaten.

 

Seit fast einem Jahr bin ich mit Tagfahrlicht unterwegs und Abblendlicht nur noch bei Dunkelheit / Dämmerung, so halten die Nightbreaker auch schon fast ein Jahr.

 


 

 

 

Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.03.2017 um 23:03 Uhr hat Schmuhfix geschrieben:

Die Osram Nightbreaker sind ordentlich hell und leuchten gut aus, allerdings halten sie nicht lange.



Ich bin bis letztes Jahr auch tagsüber mit Abblendlicht gefahren, da lag die Lebenserwartung bei gut 4 Monaten.



Seit fast einem Jahr bin ich mit Tagfahrlicht unterwegs und Abblendlicht nur noch bei Dunkelheit / Dämmerung, so halten die Nightbreaker auch schon fast ein Jahr.



Wieviel bist Du in den vier Monaten an Kilometern gefahren? In meinem Golf haben sie 28.000km gehalten, allerdings nicht dauerhaft eingeschaltet...


Grüße aus dem Norden,

Hannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit der einbaulage --ahnungslos zuvor--stimmt . habe nur billigprodukte verbaut, die oft 1 jahr halten , oft 4 monate und wenn der billigschrott noch fertigungstoleranzen hat-keine korrekte einbaulage--ist die lichtausbeute schwach . hoffe du weist , dass man die scheinwerfer verstellen kann mit einem kleinen rädchen im cockpit . damit erziehlt man schon was , oder verdirbt die länge des lichtkegels(stellung

maximalbeladung ) .in der stadt reicht baumarktschrott, wer öfter über land fährt geniesst schon gute birnen .teure birnen rufen tatsächlich nach tagfahrlicht um das abblendlicht zu schonen . ganz ohne licht tagsüber ist heute ja ein sicherheitsrisiko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Lampen rausgepackt und wieder reingepackt. Daran lag es nicht.

Hab an der Einstellung unter dem Lenkrad rumgespielt.

War vorher auf 0 und ist jetzt auf 2, merke nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rausflatschen, rein in die Kiste, ist jetzt dunkel.

Zündung an, Licht an und 1 Meter vor eine Wand gefahren.

Dann sichst du die Hell-Dunkel Grenze.

Der Lichtkegel hebt sich von links nach rechts leicht an.

Dann am Rädchen drehen, wenn du nix höhrst, oder siehst, fahren deine Stellmotoren nicht.

 

Hast du dein Licht mal kontrollieren lassen??

 

Ich bin auch 3 Monate rumgefahren, wo die rechte Birne um 90° verdreht im Sockel steckte.

Hatte das nicht mal beim Birnenwechsel bemerkt.

 

Nur als ich ein paar tage später die Front ab hatte und da mal durchs Lichteinstellgerät geguggt hatte....


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.03.2017 um 15:31 Uhr hat Sprotte geschrieben:
Quote:



Wieviel bist Du in den vier Monaten an Kilometern gefahren? In meinem Golf haben sie 28.000km gehalten, allerdings nicht dauerhaft eingeschaltet...



 

Die Nightbreaker haben täglich gut eine Stunde gebrannt, teilweise auch länger. Aber die Regel war gut ne Stunde. Und mindestens vier mal ein und ausschalten am Tag.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schmuhfix am 25.03.2017 um 01:44 Uhr ]


 

 

 

Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nightbreaker gibt Osram mit 200 Betriebsstunden an. Haben in meinem Erstwagen auch nur ein halbes Jahr gehalten. Mein 450ger Smart fährt daher mit Longlife Lampen. Die halten bis 3000 Stunden.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kurzschlussbastel am 26.03.2017 um 22:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

Es waren tatsächlich nur die Lampen.

Die waren wohl sehr schlecht von der Qualität, wie mir scheint.

Hab die Nightbreaker Unlimited gekauft und eingebaut.

Es sieht jetzt schon deutlich heller aus als vorher. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich muß kurzschlußbastel beipfichten, bei meinem 450er cdi verwende ich schon länger die longlife von aldi für 5,99 das paar, und die halten, obwohl ich immer mit fahrlicht fahre, über 1 jahr !!!

das ist doch annehmbar - oder ?

-----------------

mit smarten grüßen, assfalthobel

 

 


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei uns verkloppt der holländische Tulpenhändler die Philips Vision für 3,99 € das Stück.

 

Halten bei mir jetzt schon ca. 1,5 Jahre.

Für den Preis kann man jetzt nicht viel falsch machen, funzeln zwar nicht so schön blau wie die Chinakracher der Dorfdeppentuningfraktion, erfüllen aber das, was ich von ihnen erwarte.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zabaione, war wohl ein aprilscherz - nix gefunden......

 

 

-----------------

mit smarten grüßen, assfalthobel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von assfalthobel am 01.04.2017 um 19:55 Uhr ]


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

online sind die nicht gelistet,

in Godesberg im Markt hab ich die aber schon mehrmals gekauft.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.