Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AndreaHH

Kunststoff nupsie im Türschloss

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Ich habe mir nun letztens diesen schwarzen Plastikdeckel für das Türschloss gekauft und beim einsetzen fällt mir auf das es nicht passt, auch der Schlüssel passt nicht. Nun ist mir draußen bei der Sonne mal aufgefallen das da wohl noch der rest vom alten Deckel drin steckt. Hat jemand einen guten Tipp den zu entfernen?

 

Der Händler würde es zwar auch versuchen, da ich den Wagen so bei ihm gekauft habe aber dann müsste ich ihn für einen Tag abgeben und die Werkstatt ist nicht gut per Bus und Bahn erreichbar.

 

Hat da jemand eine Idee?

 

Gruß Andrea


Ich schau erstmal nur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stecknadel mit krummer Spitze. :)

Notfalls glühen und mit Zange ganz kurz biegen.

Nochmal heiß machen und in den Rest einhaken.

Ist ein blödes Geduldspiel, aber sollte gehen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 19.03.2017 um 10:29 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst eben etwas, das dünn genug ist, um an dem Kunststoffnippel, der da noch drin steckt, vorbei zu kommen und irgendetwas in Form einer Widerhakens dann von der Schlussinnenseite her nach außen ziehend angewendet werden kann.

Allerdings weiss ich nicht, wie viel Platz da seitlich des drin steckenden Plastikstücks noch ist, um daran vorbei zu kommen, um dann den Widerhaken von hinten her einsetzen zu können

 

Bei Schlüsselbärten tun ja manchmal auch Laubsägeblättergute Dienste!

Die Verzahnung des Laubsägeblatts so einsetzen, daß diese quasi als Widerhaken wirkt.

Allerdings kommt es natürlich drauf an, wie fest der Rest der Plastikstücks in dem Schloss sitzt, denn hohe Kräfte können so natürlich nicht übertragen werden!

Aber einen Versuch wäre es wert.

 

Wenn der Platz dazu ausreichen würde, könnte man auch einen an der Spitze kurz umgebogenen Draht nehmen, das umgebogene verwendet man an quasi als Widerhaken zum raus ziehen des Plastikrests.

 

Kommt auch ein bißchen drauf am, wie tief der Plastikrest da drin sitzt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.03.2017 um 11:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das von außen nicht bewerkstelligt bekommst, wäre ja auf dieser Seite von Möma in der Anleitung zur Demontage des Türpanels die Demontage des kompletten Türgriffs zu sehen, da ist ja recht easy zu bewerkstelligen.

Sind nur zwei

 

Man sieht jetzt zwar von hinten nicht direkt auf das Schloss, sondern nur auf die Bowdenzugeinheit, die am Schlossinneren hinter dem Schloss sitzt.

Diese scheint mit einem Sicherungsclip hinten am Schloss zu sitzen.

Ich weiss allerdings nicht, ob man nach der Demontage dieser Einheit von hinten an das Schloss ran kommt, um den Plastikrest von dort aus raus schieben zu können.

Evtl. könnte man auch das Schloss separat ausbauen und zu dem Händler bringen, dann könnte man zumindest noch in der Zeit mit dem Smart fahren!

 

Ich würde es erst mal mit den in den vorigen Postings beschriebenen Möglichkeiten von außen her probieren.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.03.2017 um 11:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Ideen, werde ich an meinem Freien Tag direkt mal ausprobieren.

 

Gruß Andrea


Ich schau erstmal nur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.