Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cassiopeia79

450/42 cdi EZ 4/2001 Newliner ZV defekt

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich habe üble Probleme und leider auch schlechte Erfahrung mit SC Frankfurt.

 

Es fing an wie üblich: beim Aufschließen hektisches Blinken (nicht 9x) und die klack-klack Orgie der ZV (wiederholtes auf-zu). Ersatzschlüssel natürlich nicht dabei, sondern zu Hause.

Spätere Test lassen vermuten daß vermutlich nur der erste Schlüssel die Programmierung verloren hatte.

Sobald die Zündung eingeschaltet war, war der Spuk vorbei. Aber Ersatzschlüssel eben nicht mit, und daher direkt zum SC Frankfurt gefahren.

Bei Abgabe machte er nach dem Motor abstellen immer noch blinken und klack-klack (ZV). Auskunft: Auto muß da bleiben.

 

Im SC dann zwei Tage Fehlersuche. Zu 98% sei der Aktuator der Tankklappe defekt. Der wurde getauscht (Kosten gut 100,-), ohne Erfolg.

Es wurde sonst auch nichts gefunden, also wurde die übliche Teile-Schlacht empfohlen: Steuergeräte, alle Tür-Aktuatoren tauschen usw.

Mit den entsprechenden Kosten von mind. 500,- ohne Garantie den Fehler zu finden.

 

Also haben wir das Auto wieder abgeholt, denn der Kleine ist schon älter und ein Reparatur-Auftrag mit teurem aber ungewissem Ausgang finanziell nicht machbar.

 

Jetziger Status:

Er blinkt nicht mehr, er macht auch nicht mehr klack-klack, logisch denn vermutlich sind die Aktuaren jetzt alle tot :(

 

Mit dem ersten Schlüssel macht die ZV nichts, weder auf noch zu, aber Motorstart einwandfrei.

 

Zweit-Schlüssel: wird in der ZV wohl erkannt, Smart blinkt ein mal, man hört ein Relais links unterm Lenkrad, aber das wars.

Motorstart auch ok. Beim Abschliessen scheinbar nichts (Innenbeleuchtung bleibt an), nach ca 2 Minuten fängt er an zu blinken.

Mir scheint, er blinkt einen Code, einmal kurz, zwei Mal lang, oder so.

Bei nochmaligem, zweiten Abschliessen geht dann auch die Innenbeleuchtung aus und das Blinken unterbleibt.

 

Hiiiiiilllfffeeee! Wer rettet mir unseren Kleinen oder kennt einen _echten_ Smart-Spezialisten im Rhein-/Main Gebiet?

 

vielen Dank für jedwede Hilfe!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.