Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ducnici

Reifenempfehlung für 450 Cabrio

Empfohlene Beiträge

nach 12 Jahren steht mal ein Wechsel der Sommerreifen an.

 

Serienmässig waren ja Conti Ecocontact EP 145/65x15 bzw. 175/55x15 verbaut.

 

Nun stellt sich die Frage, was man an aktuellen SOMMER Reifen nehmen soll.

 

Gibt es da eine Empfehlung?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ducnici am 20.03.2017 um 07:52 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ducnici am 20.03.2017 um 07:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.03.2017 um 19:30 Uhr hat Ducnici geschrieben:
Serienmässig waren ja Conti Ecocontact EP 145/65x15 bzw. 175/11x15verbaut.

Also das stimmt mit Sicherheit nicht!

Das sollte wohl 175/55 15 heissen! ;-)

 

Zum einen gibt es meines Wissens einen 11er Querschnitt nicht und zum zweiten wären die Reifen damit etwas flach! :)

 

Willst Du Deinem schönen Sunray nicht eine schönere Felgen-/Reifenkombination verpassen?

175er vorne und 195er hinten auf Alufelgen sähen doch bestimmt wesentlich besser aus! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.03.2017 um 19:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ahnungslos, Danke, klar muss das 55 heissen... geändert...

 

 

Nein, es sollen die Reifen/Felgen bleiben wie sie sind...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt es sich wirklich noch, bei den Dackelschneidern zwei Sätze Reifen zu haben?

Ich überlege, mir einen breiteren und schöneren Satz mit Allwetterreifen zu kaufen (nicht nur wegen der Optik!), leider bisher nichts im Angebot in der Nähe.

Für den Winter habe ich notgedrungenerweise mal einen Satz gebrauchte Originalfelgen komplett gekauft mit neuen GT Radial irgendwas, die rutschen bei Nässe wie Sau.

Nachher ziehe ich die originalen Sommerräder auf, dann gucke ich mal drauf! Jedenfalls habe ich die schon ewig und der Gummi fährt sich gut und hält.

Mit Billigpellen habe ich bisher ausnahmslos schlechte Erfahrungen gemacht, von ganzen Laufflächenstücken die sich ablösten bis zu extremen Verschleiss.

Nachher Genaues!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GT Radial hab ich einmal gefahren, vor Jahren von einem Schlachtauto.

Nie mehr.....

Wenn man n 3.8 Liter v6 Quer auf der Vorderachse liegen hat und kommt doch nicht vom Fleck...

 

Was mir jetzt spontan einfällt, ist der Rain Expert.

Den hat n Kumpel von mir auf seinem Astra G und ich früher auf meinem Zafira A Taxi, der ist sein Geld wert, allerdings in der 195er größe.

Nachteil, der fährt sich n bissken schneller ab.


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Reifen sind Fulda Ecocontrol von 2012. Diesen Sommer machen sie noch locker mit, die Vorderen zwei...haben in der Winterpause jeder exakt 0,3 bar Luft verloren! :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.