Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
klatschie

Bremse matschig

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

bei meinem ersten Smart ist mir, trotz neuer Bremse vorne und entlüftet habe ich auch, aufgefallen, dass der Weg recht weit ist und der Druckpunkt etwas nachgibt..., aber nicht wie bei einem defekten Hauptbremszylinder... 0.7 Ltr/2004

 

seit Montag ein Smart Cabrio dazu... trotz alter Bremse ist hier der Druckpunkt mit besserem Feedback und stabiler... bei dem Smart kamen kürzlich Bremsschläuche neu. 0.7 Ltr./2003

 

Frage: könnte ein Wechsel der Bremsschläuche bei meinem Pure helfen? Oder was sonst!?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von klatschie am 15.03.2017 um 12:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Anzahl Rasten bis die Handbremse greift bei beiden Autos gleich ? Sonst Trommelbremse nachstellen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartmania am 15.03.2017 um 17:50 Uhr ]


Nachts ist es kälter als draussen !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Radbremszylinder werden gern undicht, gibt das gleiche "Fussgefühl". Mal Trommel abnehmen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.03.2017 um 21:08 Uhr hat Smartmania geschrieben:
4 Rasten Maximum...

Hopp nochmals entlüften.





 

Wer sagt denn sowas?

Herstellervorgabe ist : 3 Klicks des Hebels bis die Handbremse beginnt zu ziehen und lässt sich dann bis 7 Klicks anziehen.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gehst Du beim Entlüften vor? Hattest Du so ein schlechtes Druckgefühl auch schon vor dem Wechsel der Bremse vorne?

 

 


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto habe ich mit frischer Bremse gekauft... beide Smarts habe hinten nachgestellt und beide Smars sind top... Wenn Deine Bremsklötze vorne weit runter und die Scheiben auch unschön sind, hast Du auch einen matschigen Druckpunkt... Bremse vorne gibts derzeit für 31,-€ komplett inkl. Porto bei eGay...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.