Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Volchok

Konditionen der Smart Finanzierung

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich plane den Kauf eines Smart und würde ihn gern finanzieren. Fast alle Informationen im Netz drehen sich um die 3Plus-Finanzierung, die wenn ich es richtig verstehe, ein Leasing ist. Es soll aber auch einen klassischen Autokredit direkt von Smart geben.

 

Zu Beidem findet man jedoch keine Konditionen online, so dass ich davon ausgehe, dass die individuell gemacht werden.

 

Liege ich da richtig?

 

Vielleicht könntet Ihr hier mal Eure Erfahrungen, Tipps und Infos zur Smart Finanzierung teilen.

 

So kann ich schonmal etwas vorbereitet in´s Gespräch und anschliessend in die Verhandlung im Smart Center gehen.

 

Vielen Dank vorab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Individuell, ja. Eine Schlussraten-Finanzierung bietet Benz auch noch an...interessant wäre jetzt noch deine Situation...selbständig...geschäftliche Nutzung...wie lange willst du das Auto fahren usw...

Das Problem bei der 3Plus sehe ich beim Zurückgeben, wie bei jedem Leasing.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Outliner,

 

ich bin angestellt und der Smart soll rein privat für Stadtfahrten genutzt werden. Ich schätze, dass ich damit so auf 8-10.000 km pro Jahr komme. Ich bin angestellt.

 

Ich denke, dass der Wagen so 5 Jahre bei uns fahren würde. Dann würde ich ihn abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dann würde ich mal zur Hausbank fahren.

Bei der Rückgabe bei 3plus steht immer der vereinbarte Endwert gegen den Tatsächlichen. Du zahlst für jedes Schrämmchen, Steinschlag usw. Stehen Reparaturen an bist du auch dran. Hast du also Pech, bist du die Fuhre los und musst noch was drauftun. Willst du weiterfinanzieren, wird der Zinssatz höher werden.

Einziger Vorteil: niedrige Raten. Dafür wirst du am Ende gef....

Standardfinanzierung, fester Zinssatz und Raten und am Ende kannst du ihn zum echten Wert noch verkaufen oder fahren oder anzünden. Bank oder Benz, wer die besseren Zinsen hat gewinnt...

Würde ich so machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich jetzt auf jeden Fall gegen das Leasing entschieden. Mir gefällt der Gedanke nicht, dass Smart dann allein über den Restwert entscheidet. Damit ist das ja eigentlich für mich nicht mehr kalkulierbar.

 

Bei der Finanzierung bin ich schon einen Schritt weiter. Ich war dann gestern bei meiner Hausbank und habe ein Angebot über 3,85% bei 48 Monaten Laufzeit bekommen. Kommt mir etwas teuer vor.

 

Bei Mercedes habe ich einen Ratenrechner gefunden. Laut https://eff.mercedes-benz-bank.de/eff/mc?&domain=smart bieten die einen Zinssatz von 1,99 % effektiven Jahreszins. (Man kann die Finanzierungsart von Leasing auf Finanzierung umstellen). Das ist ja schonmal deutlich günstiger als bei meiner Bank. Allerdings ist das Rechenbeispiel mit dem Listenpreis. Laut www.autokreditevergleich.de ist der günstigste Autokredit auch für unter 2% bei 2 Banken zu bekommen, so dass ich nicht unbedingt die Autobank nehmen müsste und dadurch vielleicht noch einen Barzahlerrabatt bekommen könnte.

 

Hat jemand Erfahrungen mit der Kaufpreisverhandlung bei Smart?

Sind Rabatte möglich und wenn ja, in welcher Höhe? Und habe ich einen Vorteil, wenn ich mir den Autokredit extern besorge und damit bar zahle oder könnte ich einen eventuellen Rabatt auch bei Finanzierung durch die Autobank in gleicher Höhe bekommen?

 

Danke vorab!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Volchok am 22.03.2017 um 16:31 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Volchok am 22.03.2017 um 16:32 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Volchok am 22.03.2017 um 16:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leasing ist eine Miete für das Fahrzeug - du machst eine Anzahlung und dann gehts los. Laufzeitgebunden.

Bei Rückgabe fängt der Ärger an, Kratzer - Mehrkilomter zahlst teuer - das wirkt sich auf deine Schlussrate aus.

 

oder du übernimmst das Fahrzeug für Preis XX

 

eigentlich eher was für Geschäftsleute

 

im Privaten würde ich eine Finanzierung der Hausbank oder des Händlers vorziehen.


_________

Gruss Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir nen recht neuen Gebrauchten Empfehlen.

 

Den wo ich hatte der hatte gut 3 tausen auf der Uhr und habe ein super auto gefahren und bin zufrieden gewesen bis zum Schluss und hatte war nur 3 Monate gefahren dann hatte ich ihn.

 

Da kann man auch was mit leasing oder finanzierung machen... Ich hatte ihn allerdings Bar gezahlt !

 

lg Asteri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein Gebrauchter in Top-Zustand ist sicher eine gute Idee!

Meinen Kleinen habe ich zweijährig mit 11000km auf der Uhr bei Benz gekauft, war wie ein Neuwagen. Jetzt hat er 140000km runter...habe den Kauf nicht bereut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du einen Jahreswagen erwischt, der die Ausstattung hat die Dir vorschwebt mit nicht allzuvielen Kilometern auf der Uhr, wirst Du sicher preislich am Besten fahren...

 

Bei Neukauf musst Dir halt über den Wertverlust im klaren sein, hast allerdings den Vorteil alles bestellen zu können, worauf Du so wert legst und "erster" auf dem Smart bist.. :-D

 

Ich habe immer die normale Finanzierung über 4 Jahre genommen, und wenn Du mal schaust, was Du da dann insgesamt an Zinsen zahlst, dann ist es fast schon egal, wegen 0,1 oder 0,2 Prozentunterschied rumzusuchen...

 

Natürlich nur meine Meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hab meinen Beim Dengler in Jettingen Gekauft der hat immer die wo von Daimler Mitarbeiter nur kurz gefahren sind und haben immer eine gute konfiguration und niee viel Km auf der Uhr und bauen auch die panels um das was ich noch weis ...

 

lg asteri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.