Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
z-effje

450 CDI fährt kalt nur rückwärts

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!!

 

Jetzt setze ich meine ganze Hoffnung mal auf Euch!!

Aaaalso, habe folgendes Problem mit meinem 2005er 450er CDI Cabrio und versuche es mal so gut wie möglich zu Beschreiben:

Wenn der Wagen kalt ist, starten, kein Problem!

Erster Gang einlegen, funktioniert!

Dann tritt auf's Gas, Ganganzeige weg, kein Kraftschluss mehr. Manchmal kommt die Anzeige wieder und der 1. Gang ist wieder drin. Tritt auf's Gas, Gang wieder weg!

Das kuriose dabei ist, wenn der 1. Gang eingelegt ist und ich dann den Rückwärtsgang einlege, fährt er tadelos, mit R im Display, wie's sein soll brav zurück.

Wenn ich das ganze dann 10-15 min probiere, bis er etwas warm ist, dann läuft er irgendwann, wie am ersten Tag und er macht dann auch absolut keine Mucken mehr

:roll:

Motorlampe geht beim versuchen manchmal an, einmal auch das ESP Dreieck! Nach abklemmen der Batterie, sind diese wieder erlöschen!

Batterie hab ich getestet, ist in Ordnung!

Kupplungsaktuator ist noch kein Jahr alt, Kupplung ist 2 Jahre alt und hat 40tkm drauf!

Auslesen lassen hab ich ihn noch nicht.

Wollte zuerst mal nachfragen, ob jemand dieses Problem evtl schon hatte, oder weiß, was das sein könnte!

Bin über jeden Ratschlag dankbar!!

 

Schöne Grüsse, Andy

 

Ps.: Ach ja, wenn nur die Zündung an ist, lasst sich alles prima durchschalten.

Und wenn die Anzeige nach einem losfahrversuch verschwunden ist, ich die Zündung ausschalte, klackert der Aktuator wie wild, schaltet zuerst in den 6. dann irgendwann in den Leerlauf! Alles sehr seltsam!!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von z-effje am 13.03.2017 um 14:45 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von z-effje am 13.03.2017 um 14:46 Uhr ]


2005er Smart fortwo, 450, CDI Cabrio, bei fismatec gechipt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, hab ihn mit meinem Billig Diagnosegerät ausgelesen und da kam der Fehler P0702 "Getriebesteuerrung"

 

 


2005er Smart fortwo, 450, CDI Cabrio, bei fismatec gechipt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sämtliche Verkabelung und Stecker im Bereich Kupplungsaktuator, Schaltaktuator und Drehwinkelsensor prüfen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke schön!

Werd ich morgen dann da nochmal mal rangehen.

Hatte ich schon mal, vor knapp einem Jahr.

Da waren 2 kabel blank gescheuert!

Vielleicht ist da ja wirklich wieder was faul.

Was ich nur nicht verstehe, wenn er warm ist, macht er absolut keine Probleme und läuft wie immer!?


2005er Smart fortwo, 450, CDI Cabrio, bei fismatec gechipt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo, er läuft wieder!!! :-D :-D :-D

War wirklich mal wieder "nur" ein Kabelbruch an dem 3 poligen Stecker im Kühlschacht vom Ladeluftkühler :-x

 

Danke schön nochmal, für den Tip!


2005er Smart fortwo, 450, CDI Cabrio, bei fismatec gechipt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.