Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sloth_Conqueror

Top or flop

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forum Mitglieder,

Nach einigen Wochen stillen mitlesens habe ich mich nun doch dazu durch gerungen mich der community anzuschließen. :-D

 

Gleich mit meiner Bitte voran: habe soeben dieses Angebot hier entdeckt:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=240330657&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

 

Könnt ihr mich ein bisschen beraten ob sich der Kauf lohnen würde? Bin zur Zeit auf der Suche nach einem kostengünstigen Nachfolger für meinen VW polo. Habe schon mit bekommen das die alten Benziner schnell den Geist aufgeben, weshalb ich etwas verunsichert bin.

Was mich im Bezug auf dieses Auto noch interessieren würde, ist hier ein Keilriemen verbaut? Und ist das eurer Meinung nach eine vollwertige (Stichwort softtouch) automatik?

Vielen Dank im voraus.

Sloth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein solch altes Fahrzeug kannst Du nur kaufen, wenn Du selbst schrauben kannst, sonst vergisst Du das am besten ganz schnell wieder!

Wenn Du auf Werkstäten angewiesen bist, dann hast du innerhalb kürzester Zeit ein mehrfaches des Kaufpreises für Reparaturen ausgegeben und immer noch ne alte Karre!

 

Ich glaube kaum, daß der Händler für diesen Kaufpreis auch noch seiner gesetzlichen Sachmängelhaftung nachkommen wird, das wäre ein absolutes Wunder!

Vermutlich wird diese durch eine entsprechende Formulierung im Kaufvertrag, z.B. Verkauf an Wiederverkäufer oder Verkauf im Auftrag ausgeschlossen!

 

Der für dieses Alter relativ geringe Kilometerstand müsste darüber hinaus auch noch verifiziert werden, damit hier kein "Tachojustierer" am Werk war und den Kilometerstand auf einen für den Verkäufer akzeptablen Wert "justiert" hat!

 

Aber wie schon geschrieben, am wichtigsten Wäre dabei, selbst Schrauben zu können.

Tipps erhältst Du im Netz und in den Foren zum Smart genügend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

By the way, ich sehe gar nicht, wann der TÜV fällig ist!

Oder bin ich erblindet?

 

Das sollte man in ein solches Inserat schon rein schreiben!

 

Würde mich mal interessieren, was der unter dem angepriesenen Multifunktionslenkrad versteht! :roll:

Das steht wohl dafür, daß wenn man links lenkt, die Räder nach links einschlagen und wenn man nach rechts lenkt, die Räder nach rechts einschlagen, das ist dann wohl multifunktional! :lol:

 

Und die angegebene Servolenkung kann der auch nicht haben, weil es eine solche beim Smart gegen Aufpreis überhaupt erst ab 2003 gab! ;-)

 

Man braucht sie zwar auch nicht, weil der 450er Smart aufgrund seines Bauprinzips mit dem Heckmotor wenig Gewicht auf der Vorderachse und dadurch eine sehr leichtgängige Lenkung hat, aber es zeigt mit, wie kompetent dieser Ümit in Sachen Smart ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär da auch skeptisch.

Abgesehen bon den zweifelhaften Angaben dürfts da auch beim Scheibenwischer was haben: im Normalzustand liegen die nämlich beide horizontal auf der Scheibe, manche User änderten das auf beide vertikal im Ruhezustand. Definitiv nicht normal ist ein stehender und ein liegender.

Außerdem würd ich von einem Autohändler Abstand nehmen, der seine Ware derart verdreckt/vermüllt präsentiert (innen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten. :)

Ja so geheuer war mir die ganze Geschichte auch von Anfang an nicht. Hätte wohl einfach gern endlich einen smart angeschafft.

Aber danke schon mal für die tipps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Hinweis mit dem selbst basteln gilt nicht nur primär für diesen Smart, sondern generell eigentlich für alle 450er Smarts!

Da der 450er bis Ende 2006 gebaut wurde sind selbst "neuere" Fahrzeuge dieses Typs mindestens 10 Jahre alt.

Berücksichtigt man die nicht immer ganz triviale Technik des Smarts gepaart mit den bekannten Sollbruchstellen und der Materialschlächtermentalität der Werkstätten ist es schon ein gewisses Risiko, wenn man nicht selbst Hand anlegen kann!

Das ist aber nicht nur beim Smart so, sondern gilt eigentlich für alle Fahrzeugmarken!

 

Je älter und günstiger ein Fahrzeug ist, desto krasser kann im Worst Case das Mißverhältnis zwischen Anschaffungspreis und Reparaturkosten werden.

Wenn ein Händler dann wenigstens seiner gesetzlich geregelten Sachmängelhaftung nachkommt und diese nicht durch entsprechende Formulierungen im Kaufvertrag ausschliesst, hat man wenigstens in dieser Richtung noch eine gewisse Sicherheit.

Wobei man davon ausgehen kann, daß sich kein Händler freut, wenn er Reparaturen zahlen muß, die seine Marge schmälern, deshalb wird jeder versuchen, hier einigermaßen kostengünstig weg zu kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für 850 Euronen auch noch putzen? Du machsch a Schpäsle, oder? 8-)

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.03.2017 um 14:44 Uhr hat Smarteharry geschrieben:
Für 850 Euronen auch noch putzen? Du machsch a Schpäsle, oder? 8-)


 

Naja, auch um 850 muss man den erstmal verkaufen...

Und vll bin ich da ein bisschen eigen, aber wenn ich ein (innen) total verdrecktes Autos sehe, schließe ich für mich daraus, dass der User ein schlampiger und unordentlicher Mensch ist, dem das Auto mehr als wurscht ist.

Von so einem Menschen möcht ich keinen Gebrauchtwagen kaufen.

Aber gewissermaßen könnte man bei dem Händler gutheißen, dass er diesbezüglich den ehrlichen Zustand präsentiert und nicht mit 15min saugen und ein bisschen rauswischen einen gepflegteren Zustand vermitteln will.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Angebot ist wunderbar geeignet, um aus 2 oder 2 Smarties 1 funktionsfähiges KFZ daraus zu bauen.

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sieht es aus... Bastel und Schlachtkarre.

 

Wobei ich mich langsam frage wie lange man noch so denken kann, wenn man den 450 nicht bald ausrotten will :-?

 

Andererseits, für mich zählt eh nur das cabrio. Letzte Woche hätte ich fast einem 450 cabrio für 1000 Euro nach gegeben... Nur nicht noch ne Baustelle anfangen.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.