Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartiefreiburg

CDI Diesel macht Probleme mit Bildern

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe ja schon nach Hilfe gefragt was mein Benziner betrifft. Und nun bitte ich um Hilfe was meinen CDI betrifft.

 

Daten: CDI / 2003 / 799CM / 41 PS / 135.000KM

 

Probleme: ÖL ist zu sehen wenn ich unters Auto schaue

 

Er hat bis JETZT noch keinen ÖL Verbrauch also ich messe jeden 2 Tag und keine Veränderungen. Fahre am Tag ca 150km bis 200km und es ist kein Verbrauch vorhanden.

 

Turbo pfeift etwas... sehe aber das ÖL eben. Habe es durch Zufall gesehen. Weil ich den Benziner Smart von unten angeschaut habe dachte ich schaue den auch mal an.

 

Hier sind Bilder zum Problem.

 

 

https://picload.org/image/rlorlwwi/20170305_091528.jpg

 

https://picload.org/image/rlorlwpi/20170305_091538.jpg

 

https://pl.vc/blary

 

https://picload.org/image/rlorlpoi/20170305_091554.jpg

 

https://picload.org/image/rlorlwaw/20170305_091544.jpg

 

Ist es vom Ladekühler ? Turbo ?

 

Ich finde bei meinem CDI das TLV nicht ?

 

Dachte ich werde am Montag zu Werkstatt gehen das zeigen. Was meint ihr was wird es mich kosten ein neues TLV und die instand Setzung vom ÖL also das es nicht mehr Ölt? Was kann ich noch tun damit ich einem Schaden vor beuge ? Öl stand prüfe ich regelmäßig.

 

Danke euch

 

LG

 

Agatha (Smartiefreiburg)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2017 um 10:01 Uhr hat Smartiefreiburg geschrieben:
Ich finde bei meinem CDI das TLV nicht ?
Was meint ihr was wird es mich kosten ein neues TLV

Du findest an Deinem cdi kein TLV, weil dort gar keins verbaut ist!

Die Motorentlüftungen an Deinem cdi sind von der Konstruktion her ganz anders gelöst als beim Benziner, beim Diesel gibt es keine Teillastentlüftung!

 

Ich denke mal, ein Teil des Öls entstammt der Motorentlüftung und tritt an den Verbinderstellen der Schläuche aus.

In dem Ansaugbereich sollte sich eigentlich kein Öl in der Luft befinden, in der Praxis ist dies durch die Motorentlüftung aber so gut wie immer der Fall, auch dann, wenn Turbo und alles andere in Ordnung sein sollten!

Das ist aber speziell beim Dieselmotor kein Problem!

Da dort jetzt wie immer in solchen Fällen alles etwas eingesifft ist sollte man das mal mit Bremsenreiniger säubern, daß erst mal alles ölfrei ist und dann in kurzen Abständen checken, wo das Öl tatsächlich austritt, das sollte man dann eigentlich ganz gut sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Danke dir !!

Ich sehe das ÖL am Silbernen Teil wo beim Auspuff ist mit 2 Schrauben ist tropfen tut. ÖL beim Diesel... hmm stehen wir hier vor dem Motor Tod ?

 

Was sollte ich jetzt machen ? Du schreibst säubern ;-) doofe Frage bekomme ich das hin mit zwei linken Händen und als Angst Hase was kaputt zu machen bzw einen Strom Schlag zu bekommen ? Muss es Benzin Reiniger sein ? Oder reicht Felgen Reiniger oder gar Duschgel?

 

Also alle Teile wo voll ÖL sind ? Säubern?

 

UnD sollte ich nix tauschen oder gar reparieren ?

 

Wie komme ich auf das TLV ? Also hier schrieb jemand beim CDi sei es auch verbaut... hmmm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2017 um 10:23 Uhr hat Smartiefreiburg geschrieben:
ÖL beim Diesel... hmm stehen wir hier vor dem Motor Tod ?

Garantiert nicht! :)

Das ist eher schon normal!

Nur siehst Du es normalerweise nicht, weil es nicht nach außen tritt!

 

Ich sprach von Bremsenreiniger, das ist ein hochwirksames Spray, das direkt aus einer Sprühdose auf die versifften Teile gesprüht wird und diese entfettet.

Du solltest eben dabei nicht rauchen, weil hochentzündlich ist es zudem noch! ;-)

 

Alles andere kannst Du da vergessen.

 

Es ist natürlich extrem nachteilig, daß Du zum einen solche alten Fahrzeuge fährst und zum anderen nicht selbst basteln kannst, das ist eine etwas ungünstige Konstellation! :(

Es wäre der Sache dienlich, wenn Du Dich überwinden könntest, unter ahnungsloser Anleitung auch mal selbst Hand anzulegen! ;-)

 

Du solltest eben keine zwei linken Hände mit zehn Daumen haben, das wäre etwas hinderlich! :-D

 

Sonst bist Du eben Werkstäten ausgeliefert, die nur Dein Bestes wollen, nämlich das Geld. Und davon möglichst reichlich! :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2017 um 10:23 Uhr hat Smartiefreiburg geschrieben:
Wie komme ich auf das TLV ? Also hier schrieb jemand beim CDi sei es auch verbaut... hmmm

Das war bestimmt ein ahnungsloser, aber eben kein Ahnungloser! ;-)

 

Hier im Forum findest Du allerlei obskure Theorien, die aber so überzeugend und glaubwürdig dargestellt werden, daß man denken könnte, der Bursche, der das gepostet hat, kennt sich aus!

In vielen Fällen ist das aber eben gerade nicht so!

 

Aber Du kannst mir ruhig glauben, ein cdi hat keine Teillastentlüftung und deshalb auch kein Teillastventil!

 

Eine Teillastentlüftung beim Benziner basiert auf einem starken Unterdruck im Ansaugtrakt vor der Drosselklappe, wenn diese geschlossen oder teilweise geöffnet ist.

Damit wird beim Benziner sogar der Bremskraftverstärker betrieben!

Beim Diesel gibt es aber diesen Unterdruck nicht, deshalb ist da für den BKV sogar rechts am Zylinderkopf eine separate Unterdruckpumpe integriert, die den Unterdruck für den BKV erzeugt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.03.2017 um 10:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies das! ;-)

 

Waren bei mir die gleichen Symthome, lustigerweise ebenfalls bei knapp über 130'km.

 

Zusammengefasst: die Gummischläuche und die Turbo-Ölrohre mussten neu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schwarze Ding mit dem roten Punkt ist doch die Hochdruckpumpe. Die ist doch bei den Diesel ein bekanntes Problem ?

 


Nachts ist es kälter als draussen !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt schon, aber man sollte eigentlich schon am Geruch erkennen, ob es sich dabei um Diesel oder um Öl handelt.

Diesel hat ja einen ganz charakteristischen Geruch, den man kaum wieder von der Fingern bekommt!

Ein Geschmackstest muß es ja nicht mal unbedingt sein, ein Geruchstest reicht schon! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.