Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HandyDocErik

Getriebeglocke Öltropfen

Empfohlene Beiträge

.... das muss kein Getriebeöl sein! Bitte mal weiter oben nachsehen und die Schläuche vom Ladeluftkühler kontrollieren.

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und auch den Ladeluftkühler selbst prüfen. Muss dazu allerdings ausgebaut werden. Der scheuert gerne mal durch, wenn er noch in der alten Luftführung sitzt...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du pech hast simmering hinterm ausrücklager..

das würde bedeuten getriebe raus...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Getriebeöl sein sollte, dann kontrollierst Du einfach ab und zu mal den Getriebeölstand und füllst bei Bedarf ein bißchen nach. Dann zerreisst es dort auch nix!

Deshalb würde ich das Getriebe auch nicht ausbauen, so viel ist das dann auch wieder nicht, was dort verloren geht!

Der Getriebeölstand wird geprüft, indem man die Einfüllschraube aufdreht und dann muß der Ölstand bündig zu der Unterkante der Öffnung stehen.

 

Dort wäre übrigens der Wechsel dieses Dichtrings beschrieben für den Fall, daß Du das Getriebe irgendwann ohnhin ausgebaut hast, z.B. um die Kupplung zu tauschen. Das wäre dann der richtige Zeitpunkt, auch den Dichting der Getriebeeingangswelle zu erneuern! ;-)

 

Im Extremfall könnte es Dir passieren, daß der Kupplungsbelag dadurch verölt und durchrutscht, zu merken anfangs vor allem in den höheren Gängen, wenn Du Gas gibst, und die Drehzahl ansteigt, ohne daß der Smart schneller wird.

Dann kannst Du immer noch entscheiden, was Du dann machst.

 

Zum TÜV würde ich einfach kurz vorher dort alles mit Bremsenreiniger sauber machen, damit das kein Punkt auf der Mängelliste wird, fertsch! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.03.2017 um 07:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2017 um 10:44 Uhr hat HandyDocErik geschrieben:
und schon mehr als genug Geld rein geflossen.....

Hört sich nach einer kreativen Werkstatt an, was Materialschlachten angeht! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst lachen, ich fahre selbst solch ein schreckliches Auto!

Mein Empfinden ist aber etwas anders! ;-)

 

Wenn ich ein wirklich schreckliches Auto hätte, dann würde ich es schnellstmöglich verkaufen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann kannst Du ihn immer noch verschenken oder verschrotten!

Ich würde ihn bei Dir kostenlos abholen, wenn du mir die Fahrtkosten erstattest! :)

Auch wenn Du mich dadurch in die Scheisse reiten würdest! ;-)

 

Spaß beiseite! Es ist ja nun nicht erst seit gestern bekannt, daß ein Smart dieses Alters nur etwas für Leute ist, die selbst Hand anlegen können und nicht auf die Werkstätten und ihre kostenträchtigen Materialschlachten angewiesen sind!

Denn das größte Problem am Smart sind immer noch die Werkstätten, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben!

 

Wohl dem, der einen guten Supporter hat, der kundenorientiert arbeitet!

Die kannste bundesweit an einer Hand abzählen und der Beste von allen ist auch noch bei mir in der Gegend!

Was ein Glück! Ist es nicht?

Es ist, es ist! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.03.2017 um 12:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Quote:

Am 05.03.2017 um 21:44 Uhr hat Outliner geschrieben:
Was soll die Editiererei? :roll:

 

Oh ja toll. Angemeldet um eine Frage zu stellen und jetzt den Thread für die Nachwelt unbrauchbar machen. Sowas sieht man gern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche Mongos gibt es genug in den Foren...

 

Eigentlich ohne Worte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sollte man in Zukunft bei Neuankömmlingen einfach den ersten Beitrag zitieren, dass die Nachwelt auch was davon hat.

 

Grüße

 

CDL


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.