Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dave451

Neuer Pott und Software beim 451

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hab einen Smart ForTwo Passion Bj. 2010 MHD 1.0l 71PS.

 

Ich habe schon ein wenig geschaut aber würde mal trotzdem gerne Fragen ob mir jemand einen Sportauspuff empfehlen kann mit ABE unter 500€.

(bin schon auf den Fox gestoßen bin mir aber nicht sicher ob der auch wirklich passt für mein Model)

 

Und die nächste Frage wäre ob jemand eine Firma kennt in Hamburg die Chiptuning/Schaltzeitverkürzung anbietet.

 

Danke im vorraus :)

Dave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich fahre ebenfalls den 451 MHD aus 2010 (Mopf).

Beim Auspuff kann ich dir leider nicht helfen. Ich habe den von CS-Tuning drunter, aber der liegt nicht in dem von dir genannten Preissegment.

 

Was das Chiptuning bzw. die Schaltzeitverkürzung angeht: Letztere bieten nur sehr wenige Tuner an (z.B. RS-Parts in Witten) und auch beim Chiptuning würde ich auf die lange bekannten und auf smart spezialisierten Firmen setzten (RS-Parts, CS-Tuning, Fismatec). Von denen ist aber keine wirklich nah an Hamburg dran, daher würde ich dir empfehlen das Motorsteuergerät und das Getriebesteuergerät zu dem jeweiligen Tuner zu schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum kontaktierst du Fox nicht einfach und erkundigst dich, ob er passt?

Das habe ich vor einer Weile gemacht, weil in den Beschreibung stand "ab Baujahr 2007". Bin dann davon ausgegangen, dass er einen integrierten Kat hat und auf den Vormopf passt.

Ist aber nicht der Fall.

 

-----------------

Bilder oder Fotos hochladen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also empfehlen kann ich dir da keine. Alle Anlagen, die ich kenne, liegen außerhalb deiner Preisvorstellung.

 

Hier kannst du mal reinschauen, dann siehst du was ich meine.

 

Aber auch die von Fox kostet ja ca 650,- (siehe hier)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartrek am 04.03.2017 um 13:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Fox Anlagen bekommt man schon für 580€ im Netz. Immer noch 80€ über dem Budget.

Hab zudem keine Erfahrungsberichte darüber gefunden. Die Informationen zum Auspuff sind sowieso sehr spärlich. Wäre jetzt nicht meine erste Wahl, es sei denn, der Geldbeutel lässt wirklich nichts anderes zu.

LG

-----------------

Bilder oder Fotos hochladen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich konnte auch nirgends Erfahrungsberichte finden. Wirklich empfehlen kann ich aus eigener Erfahrung die CS-Anlage. Die von RS ist auch ordentlich verarbeitet.

 

Ich würde dazu raten, erst noch etwas zu sparen, denn wer billig kauft, kauft (für gewöhnlich) zwei mal ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

zum Thema Chiptuning in Hamburg fällt mir nur SmartJW ein - die Firma selbst sitzt zwar in Borken, bietet aber auch "Tuningtermine" in Hamburg an.

 

Bin gerade selbst am überlegen, deren 117PS "smartJW speed" Tuning für meinen 451 Brabus auszuprobieren.

 

Hat jemand dies schon gemacht und kann etwas aus dem Nähkästchen plaudern?

 

Gruß,

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.