Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
passion-herby

An die Schaltplanleser

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde.

Da mein Tempomat nun ohne Bordcoputer funktioniert, folgende Frage:

An welchem Pin am KI kommt der Befehl "Tempomat ein" an? Mit welchem Pegel?

Meine Idee ist eine LED nachträglich als Kontrolle anzubringen.

Das zu messen an dieser Stelle ist ziemlich blöd, weil recht wenig Platz.

Wer macht sich die Mühe nachzuschauen?

 

herby

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 27.02.2017 um 08:29 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Chance Herby das ist ein Cansignal. Da is nix mit mal eben ne LED anklemmen.

Wenn überhaupt bräuchtest du eine Auswertelektronik welche das Cansignal auswertet ähnlich den Nachrüstbordcomputern. Glaub kaum das sich das lohnt zu entwickeln. Da ist es sinnvoller mit zu leben oder den Original BC nachzurüsten.

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 27.02.2017 um 09:00 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, war eben mal so ne Idee.

Aber wenn's denn nicht so einfach ist, leb ich eben mit. :-D


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.