Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JackandJones

450 cdi - Neunmaliges blinken

Empfohlene Beiträge

Ahoi Schraubergemeinde,

 

nach längerem stehen meines Smarties...ist aus irgendeinem Grund die Wegfahrsperre aktiviert.

bzw die Kommunikation zwischen Sender und Empfänger gestört.(Alle Batterien getauscht-neuwertig)....nur neunmaliges Blinken.

 

Das Anlernen ist ja nicht sooooo besonders preiswert.-

und mit ziemlicher Action verbunden.Abschleppen,oder Hänger etc.

 

 

 

Ich hätte die Möglichkeit von einem Spender Cdi die nötigen Bauteile umzubauen.

Wie hoch wäre denn der Zeitaufwand ? ca ?

 

Welche Bauteile sind zutauschen ?

Sicherungsbox (ZEE),MsG, Tacho ? und Sender im Schlüssel bzw Schaltbox ?

 

 

Greetz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JackandJones am 25.02.2017 um 10:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist die Starterbatterie auch getauscht bzw. mal geladen worden? Leerlaufspannung sollte deutlich über 12 Volt sein.

Kommst du überhapt ins Auto rein?


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den Smart kommst du normalerweise immer wenn du einen Schlüssel hast. Mußt nur die Heckklappe aufschließen und schon bist du drin😆😆😆

 

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das Schloss an der Heckklappe mal ein paar Jahre nicht benutzt kommt man da gar nicht mehr so einfach rein. Also öfter mal probieren ob es überhaupt noch funktioniert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt allerdings, vorsichtshalber immer mal bissl Sprühöl oder Sprühfett reinjagen...

 

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nur spezielles harzfreies Öl, zB Ballistol. Sonst kann man gleich Sekundenkleber reintun...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim 450er kann man auch einfach die Glasscheibe im Heck etwas anheben und dann mit den Fingern durch die Dichtung die beiden Entriegelungen der Heckklappe betätigen. Schon isser auf :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von crappy am 25.02.2017 um 16:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest zuerst mal posten, aus welcher Gegend Du kommst.

Evtl. hat jemand, der ebenfalls dort wohnt und über eine StarDiagnose verfügt die Möglichkeit, Dir aus der Klemme zu helfen!

Über wie viele Schlüssel verfügst Du denn?

Hast Du einen Reserveschlüssel?

 

Von einem Umbau der Komponenten würde ich Dir erst mal abraten. Ich würde versuchen, den so irgendwie zum Laufen zu bringen.

 

Ist der Rückwärtsgang eingelegt oder befindet sich das Getriebe in der Neutralstellung und der Smart kann geschoben werden?

Bei eingelegtem Rückwärtsgang wird es natürlich schwierig, weil dann ja der Smart nicht mal geschoben oder geschleppt werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Standort von der Smartenfeinstaubkugel ist Stuggie-Flughafen... außerhalb der bald blauen Zone.grrr

 

Ist hier jemand mit Stardiagnose beheimatet ???

 

Smart ist vom Adac geöffnet worden über die Fahrertür - mit so einer Art Blasebalg und Kunstoffkeilen.Ruckzuck und ohne Spuren .

 

Rückwärtsgang war nicht eingelegt . Zum Glück

 

 

Fahrzeugbatterie könnte ich in der Tat nochmals überprüfen ...

Die Kiste ist davor auch einwandfrei marschiert...

 

Ps Für Ideen immer Offen .

 

Merci

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.02.2017 um 19:59 Uhr hat JackandJones geschrieben:
Nach dem 2 Schlüssel fahnde ich noch... :(

Heisst das jetzt, daß Du einen hast, aber ihn gerade nicht findest oder daß Du trotz Suche noch keinen hast?

Kann man so oder so interpretieren!

 

An die Fahrzeugbatterie glaube ich eher nicht, aber Du könntest sie ja mal nachladen. Vor allem weil Du ja schreibst, daß er längere Zeit gestanden ist.

Aber das Öffnen und Schliessen per Funkfernbedienung benötigt relativ wenig Energie, von daher ist das eigentlich eher unkritisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na Flughafen ist ja ned allzu weit weg von mir da könnt ich helfen.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Utzle Dir den anlernt, dann besorge Dir doch nen zweiten gleicher Art und lass die Funkfernbedienung gleich mit anlernen!

Das ist vom Aufwand kein großer Unterschied, ob nur ein Schlüssel oder gleich zwei angelernt werden.

Du brauchst eben eine zweite, funktionsfähige Fernbedienung.

Diese kann auch gebraucht von einem anderen 450er Smart sein! :)

Den Schlüsselbart kannst Du dann immer noch austauschen, wichtig wäre erst mal, daß Du eine zweite Funkfernbedienung hast, die auf Deinen Smart angelernt ist!

 

Ich würde Utzle an Deiner Stelle mal proaktiv eine PN senden und nicht darauf warten, daß er Dir hier im Fred antwortet!

Du bist ja derjenige, der Hilfe von ihm braucht und nicht umgekehrt.

Deshalb ist es in solchen Fällen immer besser, selbst aktiv zu werden und seine Möglichkeiten zu nutzen als darauf zu warten, daß der andere auf einen zukommt! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.03.2017 um 18:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Feedback

 

Utzle konnte leider auch nicht helfen ...trotz Stardiagnose und zig fachen bemühen.

 

Hier nochmal ein grosses ,herzliches Dankeschön.

 

Well,

Hardcore Variante beschritten ...und Teile getauscht.

Motorsteuergerät,Schaltbox mit Schlüsseln ,Tacho...

 

Leider kein Erfolg.

 

Sicherungsbox reagiert auf Schlüsselsignal des Schlüssels (nur falsches Auto /Spenderauto -Umbauauto)

 

Wollte die Box abstecken - leider geht hier nur ein Zentralstecker drauf und sonst nur einzelne Kabel mit Kabelstecker ....kann das sein ?

 

Help wanted

 

 

 

Welche Teile genau müssen umgebaut werden zwecks erfolgreichen Umzugs mit Funktionserfolg.

 

Ps...es ist in der Tat sehr Zeit aufwendig diesen Weg zubeschreiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mache mal die alten Teile auf und begutachte die Platinen. Evtl sieht man da was.


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du im Sicherungskasten die darin enthaltene Box nicht mit getauscht hast kanns auch nicht gehen.Warscheinlich hast du mit dem Einschalten der Zündung alles vermasselt und der Schlüssel muss nach dem Tausch erneut angelernt werden, da die Rollcodes der verschiedenen Geräte nicht passen und weitergelaufen sind.

Die Schaltbox ( wo der Gang eingelegt wird) hättest du nicht umbauen müssen.

Die ZEE ist da gut abgebildet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist die sogenannte Zee in den Sicherungskasten eingebunden ?

 

Bekommt man diese easy gewechselt ?

 

Weil an der Rückseite von dem Sicherungskasten gefühlte 200 hundert Kabel draufgehen ...die abzustecken ...no way -das geht schief.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JackandJones am 31.03.2017 um 15:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die eigentliche ZEE ist der Platineneinschub im Sicherungskasten.

Der Rest sind nur Relais und Sicherungen.

Look hier oder dort!

 

Dieser Einschub ist normalerweise easy zu entnehmen. Den großen Stecker an der Front namens Main Loom Socket Wiring musst Du natürlich abnehmen, das sollte aber kein Problem sein!

Auch die Relais müssen normalerweise extrahiert werden, weil die zumindest mit der Ansteuerseite in dem ZEE Einschub stecken. Dann sollte er sich aber seitlich raus schieben lassen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.03.2017 um 12:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ahnungslos...

 

Ok - mit dieser Info wage ich mich morgen nochmal an den Schlachtsmartie ....

 

Sonst könnte ich dem Forum 2 smarte Diesel 450 feil bieten ...

 

i look for luck ...greetz Gemeinde

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A ha -Erlebnis...Dank dem "Ahnungslosen Tipp" rollt die Kugel wieder.

Auch wenn der Startvorgang sehr qualvoll mit Äther und abnehmen des R-Riemens (da Lima fest) nur funktionierte.

 

Schlüssel hab ich jetzt gar zwei an der Zahl .

 

Zusammenfassend

Dieser Schlüssel swap ist in der Tat ziemlich Zeit intensiv.

Benötigt wird die Zee,(Ausbau siehe Ahnungslos)Tacho,Ecu und ich hab noch die Schaltbox mitgenommen (kann man sich sparen -wenn man den Schlüsselbart & Sender austauscht)(da man sonst beide Sitze plus Konsolen demonieren darf.Und irgendwie komische 4xTorxschrauben mit Sperrstift überlisten muss...wtf

 

So Jungs - Dank an Alle die hier mitgewirkt haben

Sprich Ihr habt diesem Ding das Leben gerettet.

 

Greetz :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JackandJones am 01.04.2017 um 17:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.04.2017 um 16:55 Uhr hat JackandJones geschrieben:
Und irgendwie komische 4xTorxschrauben mit Sperrstift überlisten muss...wtf

Das sind Fünfzack-Sicherheitstorx-Schrauben mit einem Mittelstift.

 

Da tut das entsprechende Werkzeug gute Dienste! ;-)

 

Aber der Tausch der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit ist in diesem Fall überflüssig! Diese Arbeit kann man sich sparen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Nein der Teller ist nicht das Problem. Durch die Fertigungstoleranzen meint man das. Ich hatte ja auch ein Gummi dazwischen. Ich konnte weniger bis garkeine Besserung feststellen. Erst jetzt mit den neuen Domlagern ist das Höhensoiel auch weg. Hab ich aber auch oben so beschrieben. Hab übrigens den Satz eingebaut.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.679
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.