Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dennis_HH

Schwellerverkleidung entfernen???

Empfohlene Beiträge

Weiss Jemamd wie man am besten bei einem 450er die Schwellerverkleidung entfernt? Habe bisschen Rost darunter und will dieses entfernen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die mal unten und hab die mehr oder weniger abgerissen.

Musste danach einige der Plasteklippse austauschen.

 

Ein Klipps ist für die Karosserie welcher sich schiebe-mässig mit dem Schweller (evtl. hat der einen eigenen Klipps) verhakt.

 

Bei mir war es darunter vor Jahren schon hühnerei-gross durchgerostet.

 

Inzwischen ist alles mit Mike Sunders zugekleistert. Falls mein Smart mal Feuer fängt, brennt er sicher ein paar Minuten länger als ein anderer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

abgemacht hab ich das noch nicht ... aber hier haste mal paar bilder davon ...da kannst bissel was erkennen wie die ferst sind .. wenn da so kunstoffstopfen als halter drin sind ...must du erst den kleinen pinn in der mitte rausziehn dann den stopfen raushebeln...ich hab die durch ne gekürtzte dicke edelstahl holtschraube resetzt. ..oder ne nietmutter rein und ne gscheide schraube durch.

 

https://www.google.de/search?q=bilder+zu+schwellerverkleidung+smart+450&client=firefox-b&sa=X&biw=1209&bih=650&tbm=isch&tbo=u&source=univ&ved=0ahUKEwiw4PuB7qrSAhVFlCwKHUMXCf8QsAQIGQ

 

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

must du erst den kleinen pinn in der mitte rausziehn

 

 

oder reindrücken ....weis nimmer so gennau


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht viel anders als beim 451 ist dann den plastik benöpel rausziehen und den ganzen Schweller nach hinten weg ziehen. Beim 451 sind es 2 dieser penöpel vor dem Hinterrad und keine Angst diese Kunststoffteile die an der seite vielleicht kaputt gehen, habe beim freundlichen 10 Cent pro Stück bezahlt also nicht schlimm wenn einer kaputt geht

 

Gruß Andrea


Ich schau erstmal nur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte damals 5 bis 6 euro gesamt. Für 10 cent/Stück sind die leider nicht.

 

@ 911er. Hier ist nix zum in der Mitte raus ziehen und dann entfernen. Das ist anders als der übliche Normklipps den Du meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.