Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HandyDocErik

Tröten aus dem Motorraum

Empfohlene Beiträge

 

Hallo an alle.

Ich fahre einen Smart 450 BJ. 2004 mit 68000 km.

So nun meine Frage. Wenn es draußen um die 0 grad bis weit in die minus grade ist oder längere Zeit nass,feucht,macht der Smart nach dem Start sporadisch also nicht immer ein kurzes Tröten wie aus einer Spielzeug Tröte. Wie gesagt Geräusch ist schwer zu beschreiben. Manchmal auch wenn man ihn anmacht und gleich los fährt trötet es paar mal dann ist es weg und der Smart schnurrt wie ein Bienchen. Dieses Geräusch ist dann auch wenn er einmal gelaufen ist nicht reproduzierbar. Hab auch schon den Stecker der sekundär Luftpumpe ab gehabt, es ist dann trotzdem noch da. Vor einen Jahr wurde der Riemen gewechselt und eine Rolle die gequietscht hatte. Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee was es sein könnte.

Danke Erik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Erik,

 

wenn es nur beim Motorstart "tutet" und nicht danach, würde ich auf einen beginnenden Defekt des Anlassers tippen. Wenn sich da langsam eines der Lager verabschiedet und/oder der Ein-/Ausrückmechanismus schwergängig wird - gerne auch in Abhängigkeit mit niedrigen Temperaturen - fängt gerne mal eine Art Hupkonzert an.

 

Gruß,

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

🙈 also manchmal kurz nach dem anlassen und auf den ersten 100 m beim fahren noch mal nen tUUuuuuut 😁 Dann ist es weg. Dachte eigentlich Lichtmaschine aber Anlasser stimmt wenn der nicht ordentlich zurück geht das es das ritzel ist 🤔

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.