Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fraro2016

Wer hat Chip-Tuning 450 0,6 Erfahrungen ???

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben..

 

hat jemand von euch echte Erfahrungen mit dem Chiptunning eines 450er 0,6 l Benziner 40KW..

Gibt es da einen wirklichen spürbaren Leistungsanstieg, so wie die Händel es einen erzählen oder über Diagramme weissmachen wollen...

 

Danke für euere Antworten vorab

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Zum Thema Chiptuning gibt es schon sehr viele Beiträge, Fragen und Erfahrungen. Diese sind ganz einfach über die Foren-Suche zu finden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen Bj 2001 vor 2,5 Jahren (+70.000 km) chippen lassen bei fismatec und bereue NICHTS.

 

Es wird kein Sportwagen daraus, aber 72 PS statt 55 PS sorgen, gerade beim Überholen und in der Elasizität, für merkliche Verbesserungen.

 

Vmax ist bei mir so um die 160 km/h, reicht mir völlig aus.

 

Und ja, man muss SuperPlus statt Super tanken, aber die vier Cent Unterschied waren es mir wert.


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke brekel..

 

genau so eine aussage habe ich gesucht.... sie wollen nur ca 300 schleifen für dieses tunen haben...stolzer preis....daher war auch meine frage..ob jemand selber damit erfahrungen hatte.. erzählt wird oft und viel..

 

also lohnt es sich...

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

300 Oken find ich nicht gerade viel fürs Chippen. Klingt aber im gegensatz zu den Garagentunern viel, die das fürn 100er machen, was anschließend nix taugt.

 

Mußt mal bedenken, brauchst Zeit, Material, Geräte, Testfahrzeuge und etliche anläufe bis ein File richtig steht.

Vom Fachwissen abgesehen, ohne das läuft auch nix richtig.

 

Fismatec habe ich auch für im Frühjahr in der Nase, hab ich jetzt eigendlich nur gutes gehöhrt....


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.02.2017 um 20:41 Uhr hat Berkel geschrieben:
Hab meinen Bj 2001 vor 2,5 Jahren (+70.000 km) chippen lassen bei fismatec und bereue NICHTS.



Es wird kein Sportwagen daraus, aber 72 PS statt 55 PS sorgen, gerade beim Überholen und in der Elasizität, für merkliche Verbesserungen.



Vmax ist bei mir so um die 160 km/h, reicht mir völlig aus.



Und ja, man muss SuperPlus statt Super tanken, aber die vier Cent Unterschied waren es mir wert.



 

......................

 

hast du mit dem tuning jetzt 70.000km gefahren ?


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Fismatec kannst da ohne Sorgen machen lassen, die Jungs verstehen ihr Handwerk...

 

Meinen damals auch bei denen machen lassen, 1A 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ..habe grad angerufen dort ...wenn dann würde ich das nur da machen lassen und für 130€ ist das auch ok

genau was Berkel sagt....bei 54 Ps grad beim autobahnfahren und überholen ist das einfach zu wenig...man kommt echt als in gefährliche situationen wenn du einen LKW wie ne schnecke überholst und immer nach einer riesen lücke warten must im Überholenden verkehr.

nur wegen dem würde ich das machen ...

sonst fahre ich sehr gemütlich...aber grad ein paar reserve ps wären bei meim nicht schlecht


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Quote:

Am 20.02.2017 um 09:31 Uhr hat Smart911a geschrieben:
Benkel....



wieviel benzin braucht er nach deiner Erfahrung dann mehr ??

 

Das kommt immer drauf an wie oft du die Mehrleistung nutzt ;-) Je nach Fahrstil, kann man sogar etwas weniger verbrauchen (man kommt halt schneller auf die gewünschte Geschwindigkeit). Bei normaler Benutzung wirst du wohl keinen Unterschied zur Serie feststellen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ah...ok....weil super plus tanke ich ja jetzt schon ...

ja..lass das auf jedenfall machen ..der rest an der karre funktioniert alles und ist auf neustem wartungsstand von mir..

 

wenn der motor das dann noch 10-15.000 km mitmacht reicht das ...besorg mir demnächst sowieso ein überholten block den ich dann reinmache wenn der die flossen hängt


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

[...]

hast du mit dem tuning jetzt 70.000km gefahren ?



 

Genau, so + / - rum wirds passen, sind eher schon mehr :-D

Getunt nach dem Einbau des AT-Motors bei 166.000, jetzt hat er 248.000 km auf der Uhr und verbraucht NULL Öl :-D


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Er ist gerade übergeben worden. Er bleibt bei einem Smart-Liebhaber und was noch wichtiger ist: er bleibt auf der Straße! Bei Inzahlungnahme wäre er wahrscheinlich in der Schrottpresse gelandet - und das hätten wir nach 23 Jahren nicht übers Herz gebracht. Der hat noch genug Leben für weitere 10 gute Jahre.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.680
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.