Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Phil82er

Motor/Turbo macht Probleme

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nicht das ein Parkrempler mit anschließender Fahrerflucht in der vergangenen Woche nicht schon genug des Glücks gewesen ist, hat unser 450er Cabrio Automatik BJ 2002 am Dienstag in den Notlauf geschaltet.

Ergebnis der Fehlerauslese beim Freundlichen ergab, dass die Lamdasonde Bank2 sowie der Nockenwellensensor defekt sind. Nach Aussagen der Werkstatt wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit die Steuerkette lenken und man sollte den Wagen verkaufen- was uns natürlich so gar nicht gefällt.

 

Nachdem jetzt der Fehlerspeicher gelöscht wurde, läuft der Smart bis 75kmh wieder wie gewohnt gut. Nach einer Weile bei Geschwindigkeit von 80kmh beginnt der Motor im 5.Gang zu rückeln und die Leistung langsam wegbleibt und man deutlich mehr Gas geben muss.

Der Wagen läuft wie gesagt, jedoch treten bei bei hoher Geschwindigkeit mit niedrigen Drehzahlen Fehler von Motor oder Turbo auf.

 

Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

Vielen vielen Dank und schönes Wochenende,

Phil

 

 

(Der Werkstattmeister meinte, dass der Austausch von Lamdasonde, Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor den Wagen noch für ein Jahr gangbar machen würde, da die Sensoren aus dem Ersatzteilbedarf nicht so genau sind wie die Originalen)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber mit diesen Aussagen disqualifiziert sich Dein Werkstattmeister, der wohl eher ein Meister im Sprüche machen ist, selbst! :roll:

Ist das ein SC oder ein anderes Etablissement?

 

Aus welcher Gegend der Republik kommst Du denn, um Dir evtl. Tipps zu wirklich empfehlenswerten Werkstätten geben zu können und nicht solche Materialschlächter, denen Du offensichtlich unter gekommen bist! :)

 

Manchmal hilft es auch, das Profil auszufüllen!

Es muß nicht die genaue Adresse drin stehen, die Gegend reicht! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.02.2017 um 09:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.02.2017 um 09:30 Uhr hat Phil82er geschrieben:
Der Werkstattmeister meinte, dass der Austausch von Lamdasonde, Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor den Wagen noch für ein Jahr gangbar machen würde, da die Sensoren aus dem Ersatzteilbedarf nicht so genau sind wie die Originalen

By the way, sag Deinem Meister doch, daß er Dir den Nockenwellensensor mal zeigen soll! :lol:

 

Der mag vielleicht freundlich sein, aber Ahnung vom Smart hat der garantiert keine! :roll:

Macht aber nix, ich ja au ned, siehe Nick! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.02.2017 um 09:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.02.2017 um 09:40 Uhr hat Phil82er geschrieben:
Ich komme aus Braunschweig/Niedersachsen.

In Braunschweig würden mir die da einfallen, allerdings habe ich persönlich noch keine Erfahrung mit denen gemacht, weil ich ein bißchen weiter südlich her komme! ;-)

 

So weit ich weiss sind das aber ehemalige SC Mitarbeiter, die bei Schliessung ihrer Niederlassung freigesetzt wurden.

 

Oft ist es aber so, daß SC Mitarbeiter ohne die Zwänge ihres ehemaligen Arbeitgebers plötzlich wesentlich kundenorientierter arbeiten können!

 

Frag doch einfach mal dort nach!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.02.2017 um 09:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn jemand ne Ahnung um was für ein Problem es sich bei meinem Smart handelt? Hier sind doch sicher Schrauber und Bastler am Start.

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Ferne ist das natürlich immer so eine Sache, wenn man das Objekt der Begierde nicht vor einem stehen hat.

Da können die Auskünfte nicht besser sein als der Input durch Deine Beschreibung.

 

Und da die Auskünfte Deines "Freundlichen" nicht gerade vor Plausibilität strotzen, um das mal milde auszudrücken, können Ferndiagnosen in diesem Fall ebenfalls nicht sehr genau sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.