Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikemuc

reparaturkosten senken

Empfohlene Beiträge

zuletzt habe ich den thread zu den lambdasonden gelesen und natürlich andere . immer wieder werden für ungeübte fabelpreise aufgerufen auch bei sog freien werkstätten

 

ich denke auch ein laie kann bei manchen reparaturen die kosten drücken wenn er die front oder heckpanel selbst schon fast

abmacht . ich habe das gefühl--und korrigiert mich gerne- dass die smart ungeübten werkstätten mit der demontage und montage viel arbeitszeit verbraten . da hilft doch dem laien mömas anleitungen . damit hat er dann gff das auto für den schrauber selbst soweit vorbereitet , dass dieser nicht zeit mit der demontage und montage vergeudet . ich denke viele werkstätten verbrauchen da richtig arbeitszeit , weil sie oft das erstemal die panels demontieren .

 

also je nach reparatur kann man hier leicht einsparen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine Smart ungeübte Werkstatt würde ich nicht an mein Smart lassen. Wenn die in 1 minute nicht das Heckpanel abgebaut haben ...kannste die vergessen. Beim Frontteil ebenso.

 

wenn man das ein paar mal gemacht hat ist das super leicht zu demontieren ..und auch wieder dran zu machen ..also das wird bei einer Werkstatt die sich super auskennt mit Smarts die kosten nicht senken wennd das zu hause schon abbaust und dann durch die Gegend da hin fährst..


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es vorhin zum 1.mal gemacht, hat ca. 10-15 Minuten gedauert und nix ist abgebrochen oder kaputt gegangen... :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mir das gerade mal so Bildlich vor.

Ich schraube zu Hause die Front ab und fahre dann zur Werkstatt, oder ich fahre zur Werkstatt, schraube da die Front ab und der Cheffe kommt raus und fragt, ob er mir nen "Blaumann" geben soll.


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso, ist doch cool! 8-)

Ich bin auch schon über die A81 gebrettert mit 160 ohne Heckpanel, sah von hinten bestimmt gut aus! :-D

 

Allerdings hatte ich da auch 'nen Roadsterpott drunter.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich? Wenn Zuhause schon die Mühe machst die Front abzuschrauben, und damit sichs lohnt viell noch paar Dinge mehr...dann reparier den Fehler doch direkt selbst ! ;-).

Ohne KV würde ich sowieso keine Reparatur aufgeben. Und dabei kann man ja mit dem Meister direkt besprechen wieviel ein Vorarbeiten in etwa ausmachen kann.

Ich denke auch dass das Abmontieren von der Front usw keine so gravierenden Kosten verursacht. Wenn doch - Werkstatt wechseln.

Warum spekulieren wenns Fakten gibt ;-).

Zudem würde ich bei der Kälte gerade nicht zwingend unters Auto liegen wollen. Daher hoffe ich meiner hält bis zum Frühjahr durch, denn ich lasse eigentlich keine Werkstatt mehr an meine Autos! Wenn Malermeister schon schlechter streichen als ne Hausfrau...

Bissl überspitzt, aber so denk/erleb ichs halt :)


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich denke, wenn es eine faire Werkstatt ist, fallen die (De-) Montagekosten der Panels nicht weiter ins Gewicht.

 

Wenn es hingegen ein "schwarzes Schaf" ist, fällt denen sicherlich irgendwas anderes ein, um die Rechnung etwas "aufzupolstern".

 

Gruß,

Harald

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HarryB am 14.02.2017 um 11:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da hast du recht! ...genau daran kann man schwarze scharfe erkennen ...wenn sie schon beim Heck - Frontpanel abschrauben rummurxen und nicht so recht wissen wies geht.

da sollte man gleich zusammenpacken und die Reparatur abbrechen.

Anderer Seits kann man ja auch fragen viel und welche Reparaturen die schon durchgeführt haben und wie fitt die darauf sind. Natürlich sollte man nicht den vollgefressenen Meister mit Goldrolex, Kravatte und Armani Anzug fragen ...sondern seine Monteure.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens an den Kunststoff-Clips der Seitenschweller kann man erkennen, ob sie Ahnung von der Panel-Materie haben. ;-)

-----------------

Bilder oder Fotos hochladen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Quote:

Am 14.02.2017 um 13:44 Uhr hat P-yay geschrieben:
Spätestens an den Kunststoff-Clips der Seitenschweller kann man erkennen, ob sie Ahnung von der Panel-Materie haben. ;-)

 

Du sprichst mir aus der Seele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.02.2017 um 11:31 Uhr hat Smart911a geschrieben:
...genau daran kann man schwarze scharfe erkennen ...

Also mein Dienstleister hat nur eine blonde Scharfe und keine schwarze Scharfe! :-D

 

Ist der bzw. die jetzt eher empfehlenswert oder sollte ich lieber woanders hin gehen? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Quote:

Am 14.02.2017 um 14:24 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:

Also mein Dienstleister hat nur eine blonde Scharfe und keine schwarze Scharfe! :-D



Ist der bzw. die jetzt eher empfehlenswert oder sollte ich lieber woanders hin gehen? ;-)

 

Ich würde sagen: Geschmacksache :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.