Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pat89

Besichtigung steht bevor :)

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

 

Ich bin der Patrik, 28 Jahre alt und komme aus Bayern.

Ich war auf der Suche nach einem sparsamen Alltagsauto und bin zwangsläufig beim smart gelandet :)

Neben dem günstigen Unterhalt muss ich sagen, gefällt er mir inzwischen optisch auch sehr gut. Er ist auch irgendwie ein "Statussymbol" für sparsame Menschen :)

 

Da ich den smart auch im Winter bewegen möchte, müsste es einer ab 2003 sein. Bin kein Dieselfan, die jährliche Fahrleistung ist auch eher überschaubar, deswegen möchte ich einen Benziner.

 

In Bayern sind die Angebote wirklich rar! Ich habe jetzt einen gute 2Std entfernt entdeckt. Mit dem Verkäufer habe ich auch schon Kontakt aufgenommen. Soweit hört er sich ganz gut an!

 

Was ist eure Meinung dazu?

 

 

https://m.mobile.de/auto-inserat/smart-smart-fortwo-vollausstattung-navi-sportlenkrad-balingen/237388649.html?ref=srp

 

Grüße Patrik

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pat89 am 08.02.2017 um 16:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hi und willkommen bei den Smart-Verrückten :-D

 

Also, die Idee mit dem 2003er Modell ist schonmal gut, weil wegen ESP ;-)

 

Ich bin zwar auch kein großer Diesel-Fan (außer bei den ganz alten Saugdieseln, aber das ist eine ganz andere Geschichte), aber beim 450er würde ich dennoch den Diesel nehmen, denn der Benziner ist nicht gerade für seine Haltbarkeit bekannt (nach dem Motto: Keilriemen und Motor zusammen wechseln).

 

 

 

Edit: Habe mir gerade mal dein Angebot angesehen und durfte feststellen, dass das ja ein 451 ist (ist zwar ein Modell von nach 2003, aber auch nach 2007) :-D

Da gilt die Aussage mit der Haltbarkeit der Benziner nicht :-D

 

Was du dort hast ist der gute 999cm-71PS-Saugbenziner (made by Mitsubishi). Da brennt nichts an, der hält ;-)

Zudem ist es noch eine sehr gute Ausstattungslinie namens "Pulse" (mein persönlicher Favorit).

 

Ob der preislich so in Ordnung ist, kann ich dir nicht sagen, weil ich den aktuellen Marktwert nicht im Kopf habe. Der ist auch vom Standort abhängig.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartrek am 08.02.2017 um 16:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt!

Da bin ich beruhigt, wenn der haltbarer ist als der Vorgänger ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Einziger Kritikpunkt meinerseits an dem Wagen: Er hat die schönen Pulse-Felgen mit der ordentlichen 175/195er-Bereifung (nur beim Pulse Serie) gegen die schmalen 155/175er getauscht.

Frag ihn mal ob er die serienmäßigen Räder noch hat, die fahren sich deutlich besser ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Quote:

Am 08.02.2017 um 20:12 Uhr hat Pat89 geschrieben:
Hey super Info!



Bringt evtl noch ein paar Scheine bei der Verhandlung :-P

 

Entweder das, oder (was ich persönlich ja besser fände) er gibt die die Pulse-Räder :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartrek am 08.02.2017 um 20:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

In der Anzeige steht was von originalen Smart Felgen mit Sommerreifen, also wird er die wohl noch dazulegen. Ich kann dir auch nur empfehlen die dann zu nehmen und sie nicht da zu lassen um den Preis zu drücken :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich finde den genannten Smart eindeutig zu teuer. Für deutlich weniger Geld bekommt man Modelle aus Ende 2009, also das 2010er Modell, welche nur 20,-€Steuern Kosten. Ich bin für meinen vor 3 Monaten gekauften Smart 350km einfache Strecke gefahren.Ein Auto kauft man ja nicht jede Woche, da würde ich den Suchradius deutlich erhöhen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass er etwas über dem Preisdurchschnitt liegt ist mir bewusst, aber es sind dann doch einige teure Sachen repariert worden. Auspuff, Kupplungsaktuator, Anlasser, Batterie, neue WR. Dazu kommt noch das Navi und das Sportlenkrad. Eine Sitzheizung wäre zwar nett gewesen, aber dann kaufe ich eben für den Winter eine Matte rein.

 

Sind die Felgen auf dem Bild nicht die originalen? Ansonsten hätte ich gedacht, die originale Bereifung war runter und er hat die Felgen einfach mit schmäleren Reifen überzogen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pat89 am 09.02.2017 um 10:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Zubehörfelgen - vermutlich für den Winter.

 

Gruß,

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Besitzer will wohl einen Teil der Reparaturen wieder "reinholen" ... daher wohl etwas teurer?

 

Die Sitze sind eventuell auch nicht original bei der Linie "Pulse", sondern müßten die aus der Linie "Pure" sein, sprich extrem Plegebedürtig (bin mir aber nicht sicher).


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.02.2017 um 21:19 Uhr hat cruiser888 geschrieben:
Hi, ich finde den genannten Smart eindeutig zu teuer. Für deutlich weniger Geld bekommt man Modelle aus Ende 2009, also das 2010er Modell, welche nur 20,-€Steuern Kosten. Ich bin für meinen vor 3 Monaten gekauften Smart 350km einfache Strecke gefahren.Ein Auto kauft man ja nicht jede Woche, da würde ich den Suchradius deutlich erhöhen.



 

Dafür hat der Wagen bei diesem Baujahr noch kein MHD!

Das sehen viele als kostengünstiger und risikoärmer an als ein Smart mit MHD.

Schade das er keine Sitzheizung hat.

 

Gruß Ludger


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Felgen nennen sich "DBV Bali". Die hat er Besitzer als Winterräder genutzt und die originalen Pulse (wie gesagt, drauf achten, dass die dabei sind) im Sommer.

 

Das mit dem MHD stimmt auch nur bedingt (wenn die Servicemaßnahmen alle gemacht wurden), ist aber ein anderes Thema. Gebraucht würde ich mir allerdings auch keinen kaufen, da weiß man nie ob alles so ist, wie es sein sollte (bzgl. des MHD-Systems).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das MHD macht bei mir sowieso kaum Sinn, bin äußerst selten in der Stadt.

Das mit den Sitzen ist aber interessant!

 

Ich gebe lieber 300-400€ mehr aus und sehe was an dem Wagen gemacht wurde, als dass ich das billigste Inserat erwische und kurz darauf der Kaufpreis nochmal in Ersatzteile reingesteckt werden muss... Das KANN bei einem teuren zwar auch passieren, die Gefahr ist aber wesentlich geringer :)

 

Besichtigung wird am Samstag gemacht, die Sommerreifen habe ich im Hinterkopf ;-)

 

Danke für die Beteiligung!

 

Bei noch mehr Ideen, immer her damit!

 

Grüße Patrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es ging eher darum, dass bei den modellgepflegten 451ern (also nach 2010) bei den Saugmotoren immer das MHD-System verbaut ist.

 

Dann berichte morgen mal wie es gelaufen ist ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gekauft!

Bilder kommen dann im Laufe der Woche ;-)

 

Die breiteren Pulse Reifen sind dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.