Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TrailRider

Kaufberatung 451 Brabus Xclusive Cabrio?

Empfohlene Beiträge

Vor dem Kauf unseres 450 Cabrios hab ich zig Kaufberatungen und Checklisten gefunden worauf beim Kauf zu achten ist. Gibt es so etwas auch für den 451? Wie zufrieden sind denn die 451 Brabus Fahrer hier? Wie haltbar ist der Motor?

 

 


Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt. Sehr Laufruhig, bislang kein Ärger, sehr sprintstark an der Ampel, kein nennenswerter Benzinverbrauch.

 

:-D

 

 

Gruß, Heiko

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Cabrio Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TrailRider!

 

Der Motor ist durchaus haltbar. Ungechipt auch Vollgasfest. Wichtig ist bzw. waren regelmäßig Ölwechsel und nach Möglichkeit Kerzen bei jeder Inspektion tauschen. Ob der Vorbesitzer den kleinen Turbomotor warm bzw. kalt gefahren hat ist dann halt nachzufragen. Smart 451 allgemein sollte man auf die vorderen Querlenker achten, sowie auf das mittlere Motorlager. Brabus spezifisch auf das Flexrohr am Auspuff (auch bei 25tkm) und auf den Zustand des Profils der hinteren 225er Yokohamas (Sägezahnbildung). Beim Cabrio evtl. noch gucken und riechen ob alles trocken ist. Schau Dir den Lack rund um das hintere Schloss an (viele sind dort vermackt). Ansonsten? Leder gepflegt? Fussmatten durch (von unten)? Macken in der Tridion druch Gurtpeitsche? Gehen beide Schaltwippen? LED TFL alle "Birnen" ok?

 

Gruß

 

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm :)

 

Quote:

Am 06.02.2017 um 19:32 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Perfekt. Sehr Laufruhig, bislang kein Ärger, sehr sprintstark an der Ampel, kein nennenswerter Benzinverbrauch.



:-D





Gruß, Heiko









-----------------
Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.





5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Cabrio Brabus Exclusiv Electric Drive





Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Auch gechippt ist der Vollgasfest :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Quote:

Am 07.02.2017 um 18:45 Uhr hat mikemuc geschrieben:
das richtige !!! tuning brauchst , dann hält er und macht wohl spass

 

Das stimmt, bitte kein eBay-Chip :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Mit Winterpuschen 15" 6.150U/min

Quote:

Am 07.02.2017 um 12:48 Uhr hat Smartrek geschrieben:
Auch gechippt ist der Vollgasfest :-D



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könntet ihr bitte mal näher auf "das richtige Tuning" eingehen, das interessiert mich jetzt auch ;-)

 

Es gibt ja mehrere Tuner, die "auch" die Leistungssteigerung für die Brabusmodelle anbieten...allerdings sind die aufgerufenen Preise dafür höchst unterschiedlich.

 

Gruß,

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde CS, RS, SmartJW an Deiner Stelle evtl. für ein individuelles Angebot kontaktieren.

 

Quote:

Am 08.02.2017 um 12:20 Uhr hat HarryB geschrieben:
Könntet ihr bitte mal näher auf "das richtige Tuning" eingehen, das interessiert mich jetzt auch ;-)



Es gibt ja mehrere Tuner, die "auch" die Leistungssteigerung für die Brabusmodelle anbieten...allerdings sind die aufgerufenen Preise dafür höchst unterschiedlich.



Gruß,

Harald



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Da kann ich ebrain nur zustimmen. Mit RS und CS habe ich persönlich auch schon Erfahrungen gemacht und die waren durchweg positiv. Die beiden sind ja auch schon eine Ewigkeit im Geschäft :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja nicht gerade viele "Bugs" wenn ich da an den 450er denke :lol:

 

Was speziell am Querlenker ist denn das Problem? Rost? beim Flexrohr vermutlich ein Riss (abblasen oder rasseln?)

 

Sind alle Xclusive nur mit Teilleder-Sitzen? bis jetzt hab ich nur mit Stoff in der Rückenlehne gesehen :o


Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Naja, ein paar Fehler hat auch der 451 :-D z.B. ist die Kupplung im Gegensatz zum 450 recht schnell durch (so ab 80.000km kann man durchaus damit rechnen). Beim Gebrauchtwagenkauf allerdings eher schwer zu erkennen (vor allem wenn man vorher keinen 451 hatte bzw. gefahren ist).

Der Turbo kann schnell kaputt gehen (bei entsprechender Behandlung) oder eine Ewigkeit halten. Auch das ist beim Gebrauchtwagenkauf schwer zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Querlenker bekommen halt spiel und klacken. Defektes Flexrohr erkennt man ganz gut daran, dass die Aufpuffblenden an den Diffusor kommen. Auspuff baumelt halt nur noch. Sitze sind, wenn nicht Tailor Made Teilleder.

 

Gruß Sebastian

 

 

Quote:

Am 10.02.2017 um 20:35 Uhr hat TrailRider geschrieben:
Das sind ja nicht gerade viele "Bugs" wenn ich da an den 450er denke :lol:



Was speziell am Querlenker ist denn das Problem? Rost? beim Flexrohr vermutlich ein Riss (abblasen oder rasseln?)



Sind alle Xclusive nur mit Teilleder-Sitzen? bis jetzt hab ich nur mit Stoff in der Rückenlehne gesehen :o



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.