Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ahli61

smart updates erforderlich???

Empfohlene Beiträge

Moin ihr Lieben :-D

Mich beschäftigt gerade die Frage, ob es sinnvoll oder gar notwendig ist, ggfls. anfallende updates einspielen zu lassen.

Konkret geht es bei meinem 2000er cdi darum, dass der nur die ersten vier Jahre bis ca. 40.000 beim smart Center gewartet wurde und danach nur noch in freien Werkstätten. Mittlerweile sind 12 weitere Jahre und etwas über 100.000 km vergangen, ohne seitdem eine smart-Werkstatt aufgesucht zu haben. Der Wagen läuft in meinen Augen ausgezeichnet, kuppelt, schaltet, bremst, auch ohne "Fachwerkstatt" und so frage ich mich, ob ich trotz meines subjektiven Eindrucks irgend etwas Wesentliches verpasst habe :-?

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahr doch erstmal zu Smart und lass die nachschauen, ob für Deinen Wagen überhaupt Updates vorliegen.

 

Wenn nicht, hat sich die Frage eh erledigt ;-)

 

Gruß,

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.02.2017 um 11:11 Uhr hat HarryB geschrieben:
Fahr doch erstmal zu Smart und lass die nachschauen, ob für Deinen Wagen überhaupt Updates vorliegen.

 

Falls ich da mal vorbeikomme, gerne, ABER mein nächstes SC ist gut 60 km entfernt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin mit Updates immer vorsichtig.

Evtl. spielen die einem was ins System was du gar nicht willst. Z.B. eine Software, die immer die letzten Minuten aufzeichnet was du machst und die bei einem Unfall abgefragt werden kann.

Oder ein Update, dass dein gut eingespieltes System durcheinander bringt.

Wenn alles gut läuft würde ich nix machen.

 

Es ist trotzdem immer gut zu wissen ob es aktuellere Updates gibt. Egal ob man die nun aufspielen lässt oder nicht.

 

Da kann dir sicherlich ein anderer mehr zu sagen.


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da steckt nun ein bisschen viel NSA-phobie in deinen Worten... Ein Smart 450 EDG ist weder mit irgendwas vernetzt und um irgendwelche Daten zu Sammeln und zum Speichern hat sie auch kein Platz mit ihrem paar kilobyte fassendem Speicher welcher komplett mit dem Motorkennfeld gefüllt ist.

Aber eine Aussage stimmt. Never change a running System. Der Wagen wird auch mit neuer Software nicht besser ggf aber anders (schlechter?)


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altbewährtes sollte nicht geändert werden.

Meinem Pap haben die n neues Update aufgespielt, seit dem macht der Klimakompressor was er will.

Früher normal gelaufen, seit dem Update schaltet er im 3 Sekunden turnus ab und an....


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@maxpower,

 

stimmt. Du könntest auch Psychologe sein :)


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Einschätzung(en).

Werde weiterhin einen großen Bogen um jedes smart-Center machen und meinen "smartie" so pflegen und warten wie bisher. 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.