Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikeb

CS120T und CS-AbgasanlageR montiert - 451 Brabus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich war heute bei Thomas und habe mir die CS Abgasanlage und das CS120-File gegönnt - HAMMER !

 

Die Softweare gibt meinem ex-102PS Brabus nun endlich deutlich mehr Leistung.

Schon aus niedrigen Drehzahlen kommt er nun mit mächtig Dampf sauber bis auf 190km/h (Tacho) auf 15" Winterreifen. Selbst bergauf (A3 Frankfurt- Köln) mit locker 185km/h - wirklich sehr, sehr gut.

 

Noch besser ist aber die CS-Abgasanlage - was für ein Sound - dagegen ist die Brabus-Auspuffanlege Schrott.

Ich hätte nicht daran geglaubt, dass sich die CS-Anlage "live" so gut anhört.

 

VG

Michael

PS Noch einmal vielen Dank an Thomas und Josef :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Natürlich ist der Barbus-Pott Mist (nicht nur von der Verarbeitung) :-D

 

Ich habe die CS-R unter meinem Sauger, da ist die nochmal ein Stück lauter ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super die höchstgeschwindigkeit , aber zu folgendem kommt im falle des unfalls noch der versicherungsregress etc . nicht zu früh jubeln

 

Zitat :

 

Welche Strafe droht beim Fahren ohne Betriebserlaubnis noch?

 

Bei dem Fahren ohne gültige ABE handelt es sich gemäß § 69 StVZO um eine Ordnungswidrigkeit. Sollte keine Erlaubnis für die Inbetriebnahme existieren und es wird dennoch gefahren, drohen neben einem Bußgeld weitere Strafen. Insbesondere wenn eine Gefährdung von anderen Verkehrsteilnehmern nicht ausgeschlossen werden kann.

 

Ist dabei die Sicherheit im Straßenverkehr riskiert worden, droht ein Bußgeld von 135 Euro.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Passieren kann dir das aber nur, wenn du mit mehr als 155km/h (eingetragene V-Max) einen Unfall baust und dann festgestellt wird, dass es wohl ca. 180km/h oder mehr gewesen sein müssen. Bei so einem Unfall bekommst du da aber definitiv nix mehr von mit :-D

 

Wie schnell der Smart fahren kann prüft niemand, selbst die penibelsten Beamten nicht. Nur wenn du mit 180 Sachen an denen vorbeifährst werden die natürlich etwas skeptisch :-D

 

Im Großen und Ganzen ist mikemucs Post daher unnötige Panikmache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so habe ich das auch immer gehandhabt, wenn man über die AB brezelt und weiß-blau vor einem sieht, schön Tempomat auf die eingetragenen 160 und außer Sichtweite dann wieder weiter.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Quote:

Am 02.02.2017 um 10:34 Uhr hat orpheus88 geschrieben:
Ja, so habe ich das auch immer gehandhabt, wenn man über die AB brezelt und weiß-blau vor einem sieht, schön Tempomat auf die eingetragenen 160 und außer Sichtweite dann wieder weiter.

 

Ich fahre meinen generell recht selten aus, denn trotz breiteren Reifen und anderem Fahrwerk sind 185km/h im Smart weiterhin nicht sonderlich angenehm :-D

 

Also Michael, da würde ich mir keine Sorgen machen. Die Herren in Blau interessieren sich garantiert (aus eigener Erfahrung) mehr für deine Abgasanlage als für deine Höchstgeschwindigkeit :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs,

ich mache mir garantiert keine sorgen - mein 997 kann 300 km/h und ist von edo gechippt.

Mein Smart fährt meine Freundin - ich nur am Wochenende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

es geht wohl eher darum, dass es - wenn man mit einem Fahrzeug weit jenseits dessen "landläufig normaler" Höchstgeschwindigkeit unterwegs ist - gerne mal das Interesse der Rennleitung weckt. ;-)

 

Gruß,

Harald

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Quote:

Am 03.02.2017 um 11:43 Uhr hat HarryB geschrieben:
Moin,



es geht wohl eher darum, dass es - wenn man mit einem Fahrzeug weit jenseits dessen "landläufig normaler" Höchstgeschwindigkeit unterwegs ist - gerne mal das Interesse der Rennleitung weckt. ;-)

 

Richtig Harald. Wenn man natürlich bei der eingetragen V-Max bleibt und diese nur ab und zu mit bedacht überschreitet, wird das niemals jemand merken. Es sei denn (wie ich bereits schrieb), man wird mit einer Geschwindigkeit jenseits der V-Max in einen Unfall verwickelt. In den Falle könnte dies ein Gutachter der Versicherung feststellen und dich in Regress (5000 EUR) nehmen. Aber nach so einem Unfall wird das wohl deine geringste Sorge sein :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da habt Ihr beiden natürlich absolut Recht.

 

Aber nach nun 30-Jahren mit Führerschein (bin 48-Jahre alt) weiß ich das schon einzuschätzen.

Jeder der etwas an seinem Fahrzeug verändert wie z.B. eine leistungsstarke Software sollte sich über die Folgen bewusst sein.

Egal ob bei einem Unfall oder einem Motorschaden - man hat es so gewollt UND ist selbst dafür verantwortlich :-D

 

Der 451-Brabus ist ab Werk eine langweilige, lahme und leise Kiste.

Dank Thomas hat der kleine nun RICHTIG DAMPF und hat einen HAMMERSOUND !!!

 

Als nächstes gönne ich mir noch den Metallkat mit 200cpi und ich überlege noch die 17"/18" Felgen zu verbauen.

 

VG

Michael

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von michaelrs1 am 03.02.2017 um 14:44 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von michaelrs1 am 03.02.2017 um 14:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich hab zwar nur den Sauger aber der bringt jetzt auch seine 82PS :-D

 

Den 200cpi-Kat werde ich mir auch holen. Bekommt man ja beim MoPf-Modell leider auch nicht mehr eingetragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smarttrek:

Was sind deine Beweggründe einen 200 cpi Kat für den Sauger zu kaufen?

In meinem Asso-Auspuff steckt ein solcher und ich merke da keinen großen Unterschied. Minimal mehr Durchzug ab 80km/h vielleicht. Zudem macht er mehr Lärm und gelegentlich (selten) meldet die Lambdasonde einen Fehler.

Also fürn den Alltag sehe ich da (fahrtechnisch) keine Vorteile, die dafür sprechen bei einem Sauger.

Bei Turbomotoren scheint es eine größere Rolle zu spielen.

 

Was Wärmereduzierung und die damit verbundene Entlastung des Motors betrifft, das kann ich nicht beurteilen. Das dies der Fall sein soll habe ich im Netz bei einer kurzen Recherche raus gefunden.

Ich bin da kein Fachmann.

-----------------

Bilder oder Fotos hochladen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ganz einfach: Es ist das einzige Bauteil, was den Flow im Abgasstrang noch behindert :-D

Meine Ansaugung habe ich schon optimiert und den Abgasstrang auch so weit (CS-Pott).

 

Ich merke da auch einen Unterschied (ich durfte mal testweise einen verbauen). Erklärt sich auch, wenn du dir mal den originalen Keramik-Kat und einen Metallkat im Vergleich von Innen anschaust ;-) Das der Kat was ausmacht kann natürlich auch am Gesamtpaket liegen (82PS-Chip, Ansaugung und Sport-ESD).

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartrek am 04.02.2017 um 12:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum fahren ohne abe und welche folgen eintreten posten hier nur juristische amateure .unkenntnis ist kein problem , fehlendes unrechtsbewusstsein schon --

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Um dich in Regress nehmen zu können, muss die Versicherung nachweisen, dass der Unfall durch die nicht eingetragene Veränderung zu Stande gekommen ist.

Das geht z.B. bei nicht zugelassenen Bremsen, Felgen, einem Fahrwerk oder Veränderungen an der Lichtanlage sehr einfach.

Bei einem nicht zulässigen Auspuff kann dich die Versicherung auch nicht in Regress nehmen, weil es schon sehr unwahrscheinlich ist, dass der Unfall dadurch zustande gekommen ist. Auch hier wird die Versicherung sicherlich versuchen einen Zusammenhang herzustellen um sich vor der Zahlung zu drücken, aber der Zusammenhang muss dann schon plausibel sein ;-)

 

Wenn du also einen Unfall bei 50km/h in der Stadt baust, ist es völlig egal ob der Wagen nun 155 oder 185 hätte fahren können. Für den Unfall ist das schlicht egal. Selbst wenn dann herausgefunden wird (wie und warum auch immer), dass der Wagen 185 hätte fahren können, kostet das ca. 50 EUR für das Fahren ohne Betriebserlaubnis.

 

Daher ist die Aufhebung der V-Max völlig problemlos, solange du nirgendwo mit 180 Sachen reinfährst. Merken tut das halt niemand.

 

@mikemuc: Natürlich ist das Unrecht, aber im echten Leben jenseits der Paragraphen ist das eben völlig egal :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartrek am 05.02.2017 um 20:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

ich spreche nicht vom auspuff , sondern der nicht eingetragenen v max und leistungssteigerung . und da spielt es dann keine rolle ob der unfall mit 30 km/h oder 180 km /h erfolgte .ABE + fehlt ua --deine vorstellungen sind naiv --sorry unkenntnis -- ich antworte darauf eh nur , dass nicht andere noch deinen mist glauben . schreib doch mal den staatsanwalt in deiner stadt an und frag ihn . aber das bringt uns nicht weiter . du hast zero ahnung und vertrittst das noch . lese und bilde dich . kann nicht schaden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das Kompliment gebe ich direkt an dich zurück. Lies doch bitte einfach den eigentlichen Beitrag nochmal :-D

Die Leistungssteigerung ist eingetragen, aber die V-Max nicht. Thomas bietet immer Gutachten für sein 120er File an.

 

Da spielt es dann eben schon eine Rolle bei welcher Geschwindigkeit ein Unfall stattgefunden hat.

Oder willst du mir allen Ernstes erzählen, dass ein Unfall bei 50km/h nicht passiert wäre, wenn der Wagen bei 155km/h anstatt bei 185km/h abgeriegelt gewesen wäre? :-D

 

Und mal davon abgesehen. Wann wurde bei dir nach einem Unfall das letzte mal die V-Max ermittelt? Bei mir noch nie und bei einer Kontrolle erst recht nicht :-D

Soll heißen: Die Betriebserlaubnis mag zwar bei nicht eingetragener V-Max erloschen sein, nur wird das nie jemand merken ;-)

 

Ich habe diesbezüglich auch schon einen Anwalt für Verkehrsrecht gefragt. Meine obige Aussage ist vollkommen richtig. Selbst der Berater einer Versicherung hier vor Ort hat mir das bestätigt.

 

In diesem Falle bist du es, der einfach keine Ahnung hat ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartrek am 06.02.2017 um 21:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut dein anwalt--wir glauben ihm also . aber lass dir sagen das thema ist juristisch was für profis , weder für dich , noch für den anwalt , den du wahrscheinlich ohnehin nicht verstanden hast --lass dirs sagen , dass ich es auf die leistuntgssteigerung bring wenn du ohne abe mit 50 km/h einen tod fährst . aber hier ist kein juristisches board .als rechthaber würde ich nun strafanzeige stellen gegen

den , der sich mit der v max brüstet . aber das ist nicht die art hier im forum umzugehen. bleib also bei deiner juristischen ansicht --jeder profi lacht darüber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Argument lieferst du allerdings keine. Es geht immer darum wodurch die Betriebserlaubnis erloschen ist. Fakt!

 

Wenn du das nicht weißt, oder nicht verstehst, ist jede weitere Diskussion überflüssig.

 

Du hast anscheinend auch noch nicht verstanden, dass die Leistungssteigerung hier gar nicht zur Debatte steht. Die ist eingetragen, also erlischt dadurch die BE nicht.

 

Des Weiteren hast du mit immer noch keinen Fall genannt, in welchem nach einem Unfall die V-Max eines beteiligten Fahrzeuges ermittelt wurde. Mir wäre keiner bekannt.

 

Daher frage ich dich jetzt mal ganz deutlich: Woher soll denn jemand bei einem Unfall bei 50km/h wissen, dass der Wagen 185km/h fährt? Auch bei einem Unfall mit tödlichen Folgen wird die nicht ermittelt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartrek am 06.02.2017 um 21:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daher frage ich dich jetzt mal ganz deutlich: Woher soll denn jemand bei einem Unfall bei 50km/h wissen, dass der Wagen 185km/h fährt?

 

antwort --guter anwalt . lässt das steuergerät prüfen . aber halt guter anwalt --nix für hab nur mal ne frage ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Dann gibt es wohl keine guten ;-)

Bei keinem mir bekannten Unfall wurde das Steuergerät geprüft und mal nebenbei: Auch da ist das nur mit der StarDiagnose möglich überhaupt die Leistungssteigerung (gerade beim Sauger) zu erkennen, geschweige denn die V-Max. So einfach ist die nicht auslesbar.

 

Und selbst wenn einer das tatsächlich mal machen würde, hätte es weiterhin keine Auswirkung auf den Unfall gehabt.

Daher ja auch mein Beispiel mit dem nicht eingetragenen Auspuff. Dadurch erlöscht die BE, aber der Grund aus welchem die BE erloschen ist kann nichts mit dem Unfall zu tun gehabt haben. Ergo muss die Versicherung dennoch zahlen. Die Strafe für das Fahren ohne BE ist aber in dem Fall natürlich fällig.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartrek am 06.02.2017 um 22:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

was ist denn hier los. :-D

 

Wenn jemand einen 84PS Turbo hat, ist das Eintragen einer Leistungssteigerung von Vorteil.

Hier (michaelrs1) hat einen Brabus 102PS, da macht es absolut keinen Sinn (!!!!).

 

Daten im Euro5 Gutachten:

98PS, abgeriegelt bei 155/h oder bei Bereifung ab 16 Zoll 160km/h

Und wie viel hat bitte der Serienbrabus??

 

Das Euro5 Gutachten gibt eine Leistung von 98PS her und wie viel hat bitte der Brabus ab Werk?

 

Wenn ein Kunde einen TÜV konformen Datensatz haben möchte, bekommt er ihn.

Allerdings, wenn dieser dann etwas anderes programmiert haben will, dann bekommt er das natürlich ebenfalls.

 

Da alle, zumindest meiner Kunden über 18 sind, mit Messer und Gabel Essen können, noch dazu Wählen darf, ist es wohl jedem selber überlassen was er möchte.

 

Zum einen oder anderen:

 

Meine Datenstände lassen sich eben nicht über die Stardiagnose auslesen!

Die wird ständig in verschiedenen SC`s getestet.

 

Ein Euro5 Sportkat könnte man Eintragen, allerdings geht das nicht mit ein par verkauften Stück und bei dem was gezahlt werden möchte, da sind die Prüfkosten etc. viel zu hoch.

 

@ P-yay

Was Du da von Deinem Auspuff beschreibst ist doch normal, der Name sagt schon alles. Sorry, dass ist billigster Schrott!! Sorry, aber ich habe mich schon öfters gefragt, wie man einen solchen Müll kaufen kann.

Für das Geld kannst Du auch NICHTS erwarten!

So etwas gab es bisher bei keinem meiner Kat`s.

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen (+49175-9656657 KEINE SMS).

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um deine Frage zu beantworten:

 

Ein Asso Auspuff wird wohl bevorzugt gekauft, wenn das Budget (in meinem Fall damals noch als Student) nicht ausreicht, um gleich ca. 900€ dafür hinzublättern.

Für 379€ kommt man mit dem Asso einen lauten Auspuff, mit einer E-Nummer, der bislang weder bei Kontrollen noch beim TÜV Probleme gemacht hat. ;-)

Hohe qualitative und leistungsbezogene Erwartungen darf man da wohl nicht haben, richtig.

 

Dass der Asso sogar optisch immer noch einen guten Eindruck macht nach knapp 2,5 Jahren und über 40T km an einem Laternen-parkenden Smart, ist umso erfreulicher.

 

Ich will den Billo-Asso nicht verteidigen, aber ich finde solche Aussagen "Wie kann man nur so einen Auspuff kaufen" einfach nur dämlich.

 

Jetzt, nach dem Studium, würde ich mich wohl auch für einen hochpreisigen Auspuff entscheiden.

Aber so lange der Asso nicht durch ist, bleibt er drunter.

 

Auf den Kat bezogen war die Frage einfach, was die Erwartung des 200cpi CS Kats an einem 451 Saugers sind. Wunder darf man ja nicht erwarten. Ich bin kein Fachmann und habe mich in die Thematik nur eingelesen, daher die Frage.

 

LG

 

-----------------

Bilder oder Fotos hochladen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von P-yay am 07.02.2017 um 09:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Quote:

Am 07.02.2017 um 08:11 Uhr hat cs-tuning geschrieben:

was ist denn hier los. :-D



Morgen Thomas :-D Ich wollte nur mal ein wenig der Panikmache entgegenwirken ;-)

 

Quote:

Am 07.02.2017 um 08:11 Uhr hat cs-tuning geschrieben:

Meine Datenstände lassen sich eben nicht über die Stardiagnose auslesen!

Die wird ständig in verschiedenen SC`s getestet.



Das ist dann natürlich umso interessanter/ungefährlicher.

 

Quote:

Am 07.02.2017 um 08:11 Uhr hat cs-tuning geschrieben:

Ein Euro5 Sportkat könnte man Eintragen, allerdings geht das nicht mit ein par verkauften Stück und bei dem was gezahlt werden möchte, da sind die Prüfkosten etc. viel zu hoch.



Gut klar, eintragen kann man vieles ;-) Mit meiner Aussage, man könne den nicht eintragen, meinte ich eher, dass man den nicht sinnvoll eintragen kann. Der TÜV hier bei uns ruft für ein vollständiges Abgas- und Geräuschgutachten, welches von Nöten wäre, knapp 1500,- auf und dann hat man ja auch noch keine Garantie, dass das klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Morgen Thomas :-D Ich wollte nur mal ein wenig der Panikmache entgegenwirken ;-)


Der TÜV hier bei uns ruft für ein vollständiges Abgas- und Geräuschgutachten, welches von Nöten wäre, knapp 1500,- auf und dann hat man ja auch noch keine Garantie, dass das klappt.

 

Bei einer Kat-Prüfung muss das Abgasverhalten nach Euro5 vorgenommen werden. Dies kann ein TÜV vor Ort sicher nicht, denn dazu muss auch das Fahrzeug in einer Kältekammer auf erhebliche Minusgrade abgekühlt werden, damit anschließen dann auch mehrere Zyklen gefahren werden können.

 

 

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen (+49175-9656657 KEINE SMS).

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.