Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartChris1

Erfahrungen mit DBV Mauritius Felgen und Bereifung

Empfohlene Beiträge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Felgen sind nicht schlecht, allerdings ist die Bereifung nicht gerade die beste.

 

Bedenken solltest du (da du ja den 71PS Sauger fährst), dass du durch so große Felgen, recht viel Anzug verlierst. Anders gesagt: Der Smart braucht mehr Kraft um die Felgen rotieren zu lassen.

 

16-Zöller wären da wohl die bessere Wahl (als Kompromiss zwischen Optik und Performance)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartrek am 26.01.2017 um 20:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt haben wir schon viel diskutiert - ich bin dabei, welche Empfehlung oder Angebot hast Du für mich - 16-Zöller sind auch in Ordnung.

Was ist eine gute Kombination für den 451er?

Wo kaufe ich die?

Wer hat am Ende die gleiche Kombi schon mal auf seinem SMART gefahren?

-----------------

 

small but fine - it is my one

 


CD@smart

small but fine - it is mine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Im 16"-Bereich gibt es vor allem die EAGLE und die SMARTIE. Beide besitzen eine ABE und fahren sich auch gut.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

momo course würde gerade noch gehen - aber ausvekauft. Die anderen Felgen gefallen mir eher wenig, zuwenige Speichen, zu grosse Abstände zwischen den Speichen.

-----------------

CD@smart

small but fine - it is mine

 


CD@smart

small but fine - it is mine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die sind wohl noch zu bekommen, aber bedenke: Bei den Momo Corse ist eine Einzelabnahme fällig.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch die 17 Zoll DBV,mir gefällt die Felge.Kauf Dir nur die Felgen u.dann separat die Gummis.Kommt dann zwar noch die Montage dazu,aber ein Premiumreifen ist allemal besser als ein Haus-komplett-Angebot mit No Name Reifen.Auserdem ist die Felge mit ABE also Eintragungsfrei----wenn nichts am Fahrwerk gemacht wurde.Ich hab gleich noch tieferlegen lassen u.die Rad/Reifenkombi mit eintragen lassen LG Harald

 

 


Wer später bremst fährt länger schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich Harald an :

 

Habe mir 2010 beim Kauf meines Smart neuwertige preiswerte gebrauchte Rimstocks gekauft. Waren damals "Falken" drauf. Hmmm, ging so, Vergleiche hatte ich ja kaum, waren aus einem Smart Forum, beim Preis konnte ich nicht "nein" sagen.

 

2 Jahre später habe ich auf Michelin Pilot Sport 3 um gerüstet. Von dem Zeitpunkt an hatte ich Angst !

.

.

.

.

 

 

1. Beim harten Bremsen, dass es mir die Querlenker raus reißt weil die Gummis nicht blockieren wollten.

 

2. Um meine Sitzschiene, Angst, die reißt es raus und mich gleich hinterher, weil die Gummis in Kurven so enormen Grip aufbauten.

 

:-D

 

 

Und die Moral von der Geschichte:

 

Kauf dir Felgen, egal welche, aber lass ohne Wenn und Aber Spitzenklasse Gummis aufziehen.

 

Der Smart 451 hat ein sehr gutes Fahrwerk und das spürt man erst wenn man adäquate (breite) Top-Reifen aufzieht. Verglichen mit 155er Trennscheiben ist das ein ganz anderer Wagen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 27.01.2017 um 19:53 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja, bei den meisten Komplettradsätzen sind nur irgendwelche Billig-Gummis drauf.

 

Ich würde dir raten, dass du dir erstmal die Felgen suchst und dann die passenden Reifen dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo !

 

Aktuelle Pirelli Pzeros, Dunlop SportmaXX oder Michelin Sport drauf und es klappt auch bei Nässe mit den Bremswegen.

 

Wo sich mir immer die Pupillen nach hinten drehen sind dann Threads in denen die Owner mit FALKEN, MAXXIS, NANKANG, Feng Shui oder noch mieseren China Krachern "zufrieden" sind und von "toller" Haftung sprechen.

 

Einen Hankook EVO oder den Müll von Yokohama ist das Unterste was ich persönlich durchgehen lasse.

Die Fuc*** Brabus-Yokos bratzes ich dieses Jahr im Sommer noch, dann fliegen sie mit 6mm in die Tonne.

 

Diese Schrott Gummis, die Yokohama, haben nicht nur mittelmäßigen Grip, nein, sie sind auch noch laut wie Sau (lauter als meine Winterpuschen) und haben einen sche*** Rollwiderstand.

 

 

Ich suche ja verzweifelt einen Käufer für die Brabus Monoblock, 4000km gelaufen . 900,- Euro Es meldet sich keiner....

 

 

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Cabrio Brabus Exclusiv Electric Drive

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 29.01.2017 um 13:18 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich konnte meine B-Ware noch ganz gut loswerden :-D Bin auch froh, dass sie weg sind.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hast denn bekommen ?

 

Ich würde sonst auch gerne 17 Zöller rundum, mit 195er vorne und MARKENREIFEN fahren :(


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Naja, ich hatte die 15-Zöller (Mono VII). Von der Optik fand ich sie gar nicht schlecht, aber da musste ich ja auf der VA 155er fahren :o

 

Ich bin sie mit gebrauchten Hankook-Pellen (auch nicht die besten) für 600 EUR losgeworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glücksschwein du. Ich versuche die 16/17 Zöller für 900,- los zu schlagen. Haben erst 4000km gelaufen. Ohne Erfolg. :(

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Eigentlich sind die Teile doch recht beliebt und preislich recht hoch angesetzt (wohl aufgrund des Neupreises)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Focus-CC, schicke mir doch mal Bilder und Details als PN. Freue mich über ein Angebot.

 

 


CD@smart

small but fine - it is mine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war es leid wenn die Leute bei aktuell 850,- Euro noch handeln wollten.

 

 

Erledigt. Ich behalte meine Monoblocks und habe mir gestern 2x Vredestein Sportrac 175/50 R16 für die VA bestellt.

Ich habe noch in zähen Verhandlungen mit meinem TÜV Prüfer versucht 185/50 durch zu bekommen, dafür gibt es sämtliche Spitzenreifen, aber keine Chance auf Abnahme.

 

 

PS:

 

 

Verschenke daher 2x neuwertige Yokohama 175/50 R16 an Selbstabholer in 23611

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Cabrio Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 03.02.2017 um 15:13 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Auf die Bereifung habe ich bei mir auch sehr viel wert gelegt. Ich fahre ja rundum 195er auf 15" und war froh, dass ich die 195/50er abgenommen bekommen habe (war schon sehr eng vorne und eigentlich wären 195/45 da besser gewesen). Bei 195/50 gibt es sehr viel Auswahl (ich fahre ja Ganzjahresreifen und da ist das sowieso schon recht schwer) und bei 195/45 hätte es mit Glück 1-2 Reifen gegeben und die sind dann auch nicht von guten Herstellern.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir den Vredestein Sporttrac 5 bestellt :

 

 

Die meisten getesteten Reifen erzielten aber gute Ergebnisse. Spitzenreiter bei den „Kleinen“ ist der Vredestein Sportrac 5, der mit der Bestnote auf nasser Fahrbahn überzeugt.

 

 

 

 

 

Komplette Testergebnisse


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bei den Ganzjahresreifen waren die Vredestein (Quattrac 5) auch die besten in der Größe 195/50

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heiko das problem der 16/17 monoblock ist doch dass man dafür dass brabus fahrwerk benötigt um auf der legalen seite zu sein . und dann ist das gesamtpacket für den nichtschrauber bei 2000.- , bei älterem smart die hälfte des zeitwertes . aber ein gutes angebot wars trotzdem

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist das Fahrwerk ein "Must" ? :-?

 

Schaue ich bei mir unter meinen Brabus, so sehe ich KEINE silbernen B-Federn ....

 

Ich habe irgendwelche schwarzen verstärkten ED Federn drunter.

 

 

Die Vredestein sind montiert, die Yokos verkauft. Frühjahr kann kommen. 8-)

 

 

PS: @ Fahrwerk

 

Ich würde gerne Brabus Federn probieren, eintragen muss ich sie ja nicht, lt. COC habe ich ja einen offiziellen Brabus ....

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Cabrio Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 12.02.2017 um 14:34 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und nochmal zur eingangsfrage

 

dvb und 71 ps sauger da spürst sicher die breiten reifen bei durchzug und anzug . genug diskutiert ist ja, dass 16 zöller ein sehr guter kompromiss sind

 

denk dran , dass die optik erst richtig gut wird mit tieferlegung . viele bilder zeigen die felgen (egal welche) mit tieferlegung und gar spurplatten . ohne sieht das nicht so üppig aus

 

das fahrverhalten wirst wohl mit jeder felge ab 16 zoll verbessern

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!!

 

Ich hab vor gut einem Jahr meinen 71 PS Sauger mit den DBV gekauft. Optisch für den Preis top (ich hab sie in schwarz) - sowohl die Felgen an sich als auch am Auto. Dadurch wirkt der Fortwo GANZ anders. Bei mir waren allerdings auch noch Tieferlegungsfedern von H&R drinnen!! Dieses Onebox Design kommt da finde ich viel mehr zur Geltung.

 

Wenn du direkt auf 15" (für den Winter) umsteigst merkst du den Unterschied! Danach nicht mehr so. Man gewöhnt sich dran, dass er etwas weniger zieht! Der Unterschied von 155 175 zu 195 225 ist halt schon gewaltig! Vor allem was die Kurvendynamik betrifft als auch den Federkomfort! Ich trau mich da ganz andere Kurvengeschwindigkeiten zu fahren - dafür schüttelt es einem ständig durch .... (gibt es hier bessere Federn die anders abgestimmt sind, oder müsste man dann eher eine Komplett Fahrwerk verbauen)

 

Ich wäre selber auf der Suche nach einer schönen 16" gewesen - habe aber keine gefunden :(

mir gefällt weder die Eagle noch die Smartie - und im Grunde sind alle anderen entweder 15" (da wäre die Brock in schwarz Silber recht schön) oder 17" - da sind die Alternativen zur DBV aber teuer bis sehr teuer.

Eine CS (Team dynamics) in 16" wäre mich das schönste/Beste, aber die wird nur in 17 und 18" hergestellt.

 

Falls ich bis Ende März nicht auf ein Super Angebot oder eine neue 16" Felgen stoße, kommen die Mauritius jedenfalls wieder drauf.

 

hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!

 

 

smarte Grüße, Gekso

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gekso am 15.02.2017 um 06:52 Uhr ]


Smarte Grüße, Gekso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Brock finde ich (im 15"-Bereich) auch am besten, allerdings gibt es die ja so nicht mehr so kaufen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartrek am 15.02.2017 um 17:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.