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SL70AMG

Leitplanke im Weg, jetzt brauche ich Teile

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Murphy´s Law...

 

Da jetzt alles repariert war und der Wagen schön gefahren ist, hat meine Freundin gestern die Kontrolle verloren und ist vorne links leicht in die Leitplanke.

 

Da ich nun fast 0 Plan von der Kiste hab, brauche ich ein wenig Hilfe, was passt und was nicht !!!

 

Ich dachte schon an ein Schlachtcoupé,aber mir wurde schon gesagt, dass z.B. Kotflügel nicht identisch sind.

 

Geschrottet hat es die Quertraverse, die an den Rahmenspitzen befestigt ist, linker Scheinwerfer, Kotflügel und das Frontpanel natürlich auch.

 

Passt das z.B. ?

 

Querträger

 

Scheinwerfer identisch Coupé Facelift 2003- ???

 

Gibt es Besonderheiten, auf die ich achten sollte ???

 

Usw.... usw....

 

Ist ein Passion Cabrio

WME01MC011H041136

 

Ist Passion die beste Variante ?

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wenn du null Plan von der Karre hast ..haste wenigsten ahnung vom schrauben ..haste schon an Autos rumgeschraubt ?

 

 


andreasma

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Da es ein Cabrio ist, brauchst Du auch explizit die Kotflügel des Cabrios!

Dabei ist es egal, aus welchem Baujahr, die Panels des Cabrios waren von 2000 bis 2006 identisch.

Die Kotflügel des Facelift Coupes passen nicht, auch wenn sie aufgrund der gleichen Scheinwerferform sehr ähnlich aussehen.

Da hat sich schon mancher vertan und den falschen gekauft, die Verkäufer wissen nämlich oft selbst nicht, daß es da Unterschiede gibt!

 

Auf dieser Seite sind die Unterschiede auf Bildern ganz gut erkennbar!

 

Das vordere und hintere Mittelteil hingegen ist bei Facelift Coupes und Cabrios identisch!

Die Erdnußscheinwerfer des Facelift Coupes und Cabrios sind ebenfalls gleich.

 

Das mit dem Querträger weiss ich nicht, das können aber bestimmt andere beantworten!

 

Passion ist die höchste Ausstattungslinie des 450ers und 451ers, das hast Du schon ganz richtig erkannt! Das hat aber mit den Panels nix zu tun!

Pure ist wie der Name schon sagt die niedrigste für Puristen und Pulse ist die sportliche, da schlägt der Puls höher! :)

 

Das hat man erst beim 453 wieder geändert.

Beim 453er ist Passion die niedrigste, dann kommt Prime und dann Proxy, oder war es umgekehrt bei diesen beiden, das weiss ich jetzt nicht so genau.

So was fährt mer ja au ned! Also den 453er mein ich! ;-)

 

Das Geblubber vom Möchtegernporsche überhörst Du am besten ganz einfach, der ist ohnehin nicht ernst zu nehmen mit seiner zerflexten Kiste und seinen stets qualifizierten Postings! :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.01.2017 um 06:47 Uhr ]

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.....Das Geblubber vom Möchtegernporsche überhörst Du am besten ganz einfach, der ist ohnehin nicht ernst zu nehmen mit seiner zerflexten Kiste und seinen stets qualifizierten Postings!

 

Du kannst es einfach nicht lassen ...stimmts


andreasma

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Wenn du hier:

Drück mich

 

mit Hilfe der 6 ersten Ziffern deiner FIN (450.xxx) das richtige Modell auswählst, findest du die passenden Teilenummern.


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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@Ahnungslos

 

Dein Nickname ist wirklich absolut sinnfrei... :lol:

 

Genauso wollte ich es wissen !!!

 

Die Quertraverse scheint identisch zu sein, habe gestern glaube noch mit City Coupé die Teilenummern im EPC verglichen.

Natürlich hätte ich es mit den anderen Teilen auch mühsam vergleichen können, aber so ist es doch viel einfacher, wenn jemand ohne Ahnungslosigkeit sagt, das geht und das garantiert nicht... ;-)

 

@Smart911a

 

Ja ich schraube eigentlich fast alles selber, haupsächlich Mercedes. Da kenne ich mich bei den 129ern recht gut aus, wie auch mein Nick vermuten lässt. Im Moment versuche ich mich daran einen M275 zusammenzubauen, den der bescheuerte Vorbesitzer sandgestrahlt hat und Sand in den Zylindern war. Kolben raus, wieder rein.

Dauert aber 4 mal so lange wie beim Smart. :lol:

Wenn Ihr Probleme mit dem SL haben solltet, kann ich meistens helfen. :)

 

@passion-herby

 

Der Link ist nicht schlecht, aber leider nicht vollständiges EPC, aber besser als nichts, wenn man keins da hat.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SL70AMG am 24.01.2017 um 08:44 Uhr ]

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Na dann... dann bekommste das aber auch hin ...

 

SL ---haben mir schon immer gefallen

 

die Bj 1990 ..aber auch dieso 2003er ...super schöne Autos


andreasma

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Nach meinen Ebay-Recherchen wird wohl alles auf einen mit Motorschaden oder ähnliches hinauslaufen.

Ich bin mit den paar Teilen gleich auf 500.-€ und dann noch nix in der richtigen Farbe.

 

Es wäre zu schön gewesen, wenn die Teile vom Coupé gepasst hätten, dann wäre alles ganz entspannt.

 

@Smart911a

Mein SL ist ein 97er und ein kleines Angebervideo von mir.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SL70AMG am 24.01.2017 um 22:54 Uhr ]

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Erlich gesagt habe ich keine ahnung mach mir nen Faires angebot. farbe ist quadriga Qrün, sonderausfürung brabus berlin. Aber aktuell Sind die teile in grau carbon foliert. ist quasi nen kompleter Smart bis auf die heckpannele. Die Teile liegen eh rum bei mir, hab damals die innenaustattung genommen.

 

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Schöne Farbe, aber da meiner schwarz ist, bräuchte ich das komplette Plastikgeraffel.

Oder die Teile schwarz lackieren, was wieder zusätzliche Kosten generiert.

 

Marktpreis für all das, was ich brauche sind ca. 500.-€, in falscher Farbe könnte ich aber maximal 200.-€ für alles bezahlen, was ein wenig unverschämt von mir wäre.

 

So ein Angebot macht nur Sinn bei 1-2 Panels in der richtigen Farbe. Ich brauche beide Kotflügel, Mittelteil und linkes Türpanel.

Einzeln kaufen ist also absolut unwirtschaftlich.

Ich habe ein komplettes Bodykit mit Traverse, Kühler, beide Scheinwerfer usw. für 500.-€ in Aussicht.

Achso ein Turbo, Türen, ZEE, Rückleuchten, diverse Kabelbäume, Schliessanlage, Airbags, Tachoeinheit, Radsatz, Vorder- und Hinterachse, Bremsanlage, Antriebswellen, Querlenker, Verdeck usw. usw. usw. ist mit im Packet...

:lol: :lol: :lol:

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2 scheinwerfer habe ich auch noch :)

naja ich wollte nen Faires angebot. Da sind alle teile da bis auf die Heckschürtze. Also musst du ja nur deine Heckschürze lackieren und gut ist :)

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Bei dem, den ich nachher hole, muss ich nix lackieren. :-P

 

Und dann bleiben noch ein paar Teile zum Verkaufen. Ich will ja den Schaden so klein wie möglich halten.

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Eben habe ich meinen Teileträger die 90 km nach Hause geschleppt. Er hat innen blauen Stoff und keine Klima, nur Uhr und DZM.

Wenn ich mir die Karosse so anschaue, tut es mir fast leid ihn zu schlachten, da er vom Rost ein ganzes Stück besser ist als mein Unfaller.

Aber das alles umzubauen und dann noch den Motor umzutragen usw. macht nicht wirklich Sinn. Den Motor Reparieren und dann verkaufen, macht auch keinen Sinn. Mehr als 1000.-€ sind da auch nicht drin für einen 2000er 54PSler ohne Klima. Der Zustand ist gut, das wars.

Was meint Ihr denn dazu, was ich machen soll ?

 

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Wieso Motor umtragen? Hat der unfaller nen 700ccm? Oder gar Diesel? Ich würde eher zum besseren ohne Unfall tendieren.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Ja ist der Diesel, der mir lieber wäre.

 

4,5 Liter Diesel zu 6 Liter Benzin ist auch nicht zu verachten. Die 4,5 Liter Diesel sind schon viel für das, was es ist.

Das Geraffel von der Klima umfrickeln ist auch eine Arbeit fürs Straflager.

Ich denke, dass ich dann wahrscheinlich doch den "Guten" schlachte und den "Schlechten" repariere. Ist weniger Arbeit...

 

Man müsste ja beide komplett strippen und Kabelbaum, Innenausstattung USW USW USW...

Am Schluss stehen 2 zerlegte Kisten da und ich hab keinen Bock mehr. :lol: :lol: :lol:

Ich mach nachher mal ein paar Bilder vom Unfaller, hab vorhin vorne das meiste der kaputten Teile entfernt. Die linke obere Rahmenspitze unter dem SW ist etwas lediert. Hab sie schon etwas gerade gedengelt. Muss man sorgfältig behandeln, nicht, dass es da dann gammelt.

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ich würde dein Unfallwagen reparieren und bei der Arbeit schauen was da im zuge der Reparatur noch gleich mit zu erneuern ist... wennd schon vorne alles abbaust... du hast ja auch viel schon repariert bei dem Unfallwagen. Außerdem weiste bei dem dass er fährt wenn mit Reparatur fertig bist

 

 


andreasma

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Ok, den Diesel würde ich erhalten, klar.

 

Wobei, wenn es um Liter geht, ich fahre den 600er mit 4,7 Litern ;-)

 

Trotzdem würde auch ich zugunsten des CDI eher einen 600er schlachten.

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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@Smart911a

 

Denke ich auch...

 

Er ist ein BJ neuer, was natürlich bei dem Alter auch relativ ist. Aber er ist halt gut ausgestattet, Leder, SH, Klima. Das müsste man alles mit dem besseren Motor in die andere Karosse bauen.

Da ich den Markt jetzt die letzten 2 Wochen intensiv beobachtet habe, sehe ich auch, dass "vergleichbare" für um die 1000€ immer noch drin stehen und stehen und stehen...

Rep-Kit mit Kolbenringen, Ventile usw. 130.-€, dann sicher 10h Arbeit. Dann bekommt man da auch nicht unbedingt mehr als 1000€.

Zerrupfen ist also die einzig sinnvolle Alternative...

 

@MBNalbach

 

Natürlich kann man den Benziner auch mit 4,7 fahren. Meine Freundin fährt den CDI mit um die 4,5, wie es auch die Masse tut, wenn man bei Spritmonitor schaut. Da gibt es auch welche mit um die 3 und andere um die 5. Bei mir wären es um die 5... :lol:

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Ich habe jetzt mit der Reparatur des CDI´s angefangen.

 

Der Blaue ist der Teileträger und der Schwarze wird am Schluss blau sein ;-)

 

20170216_174515.jpg

 

20170216_174427.jpg

 

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Hier noch in voller Auflösung

 

https://s19.postimg.org/n11xzlh2r/20170216_174515.jpg

https://s19.postimg.org/wzrhztfw3/20170216_174427.jpg

https://s19.postimg.org/wbingvh6b/20170216_174439.jpg

https://s19.postimg.org/n50ctlbxv/20170216_174456.jpg

https://s19.postimg.org/6va6qp19v/20170216_174510.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von SL70AMG am 16.02.2017 um 20:35 Uhr ]

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