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Focus-CC

Reifengrößen COC beim 451

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Moin, im Goingelectric diskutieren wir gerade über Reifengrößen die in der 451er COC stehen.

 

Mein Brabus ED hat Alles gelistet was ab Werk bekannt ist.

155/175

175/195

175/225

 

Der Standard ED hat NUR 155/175 drin. Nicht mal die 175/195er Pulse Kombi !

 

Wird noch irrer: Mein Brabus hat die dünnen 155/175 nur mit Zusatz M+S in der COC ...

 

Was steht bei Euch drin ?

 

Gruß, Heiko

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Danke, jetzt möglichst noch eine Meldung zum 71er oder 84er .

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Gast

Beim 451 71PS steht:

 

A1 155/60 R15 74T, 4.5Jx15H2 ET23,5 / A2 175/55 R15 77T, 5.5Jx15H2 ET22

 

A1 175/55 R15 77T, 5Jx15H2 ET34 / A2 195/50 R15 82T, 6.5Jx15H2

 

 

Es steht also einmal die Standard-Kombi (155/175) und die Pulse-Kombi (175/195) drin.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartrek am 23.01.2017 um 14:01 Uhr ]

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Super, danke. Ich hatte ja selber mal eine Passion-COC, aber war mir nicht mehr 100% sicher.

 

Nun ja, die "Gearschten" sind meine Kollegen aus dem Goingelectric Forum, mit den "normalen" Standard-ED, bei denen steht NUR die 155er/175er Trennscheiben-Kombi drin. Nur und ausschließlich !

 

Ich bin auch völlig baff. Wurde mir aber 3x bestätigt.

 

Die an sich optimale Pulse-Kombi (175/195) , aus diversen Gründen wie Geradeauslauf und Winterreifenauswahl optimal, die müssten die Jungs dann wohl eintragen lassen ? !

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Cabrio Brabus Exclusiv Electric Drive

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 23.01.2017 um 15:15 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

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Bei meinem 2007er 84 PS stehen

155/175

175/195

 

In den COC Papieren

 

Die Brabusbereifung steht nur bei FZG mit Brabusfahrwerk in den COC Papieren. Dies ist ,warum auch immer , lt. Brabus Pflicht um die Brabusbereifung eingetragen zu bekommen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 23.01.2017 um 15:21 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 23.01.2017 um 15:21 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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2013er 451 CDI Passion

 

155/60/15 mit 175/55/15

oder

175/55/15 mit 195/50/15

ohne irgendwelche weiteren Einschränkungen...

 

-----------------

Smart Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Smart Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von harryzwo am 23.01.2017 um 17:11 Uhr ]


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

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Gast

Quote:

Am 23.01.2017 um 15:11 Uhr hat Focus-CC geschrieben:

Die an sich optimale Pulse-Kombi (175/195) , aus diversen Gründen wie Geradeauslauf und Winterreifenauswahl optimal, die müssten die Jungs dann wohl eintragen lassen ? !



 

Für Leute, die nicht viel Stress mit dem Eintragen etc. haben wollen, ist die Pulse-Kombi wirklich perfekt. Das ist im Vergleich zur 155/175-Kobi ein ganz anderes Auto. Ich persönlich fahre ja 195er rundum auf 15-Zöllern, aber das ist natürlich auch wieder mit einer Einzelabnahme verbunden.

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Quote:

Am 23.01.2017 um 15:19 Uhr hat maxpower879 geschrieben:
Bei meinem 2007er 84 PS stehen

155/175

175/195



In den COC Papieren



Die Brabusbereifung steht nur bei FZG mit Brabusfahrwerk in den COC Papieren. Dies ist ,warum auch immer , lt. Brabus Pflicht um die Brabusbereifung eingetragen zu bekommen.



[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 23.01.2017 um 15:21 Uhr ]



[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 23.01.2017 um 15:21 Uhr ]


 

Zumindest steht beim Brabus dem Umbau auf Bilstein B14 nichts im Weg.

 

Bei den anderen wäre zu prüfen ob die Brabusbereifung eintragungsfähig ist wenn das Brabus- oder Bilsteinfahrwerk eingebaut wird.


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Quote:

Am 23.01.2017 um 15:45 Uhr hat Smartrek geschrieben:


Für Leute, die nicht viel Stress mit dem Eintragen etc. haben wollen, ist die Pulse-Kombi wirklich perfekt. Das ist im Vergleich zur 155/175-Kobi ein ganz anderes Auto.



 

Du sagst es. Die habe ich jetzt als Winterräder mit 15er Platten. Ginge an den Pulse zwar mehr, aber nicht hinter meinen Brabus-Rädern.

 

Auf jeden Fall wären aus meiner Sicht die Pulse mit 20er oder 25er Platten die Super-Paarung.

 

 

Tja, und was sagt ihr zu den Gearschten mit den only Trennscheiben in den ED Papieren ?

 

Die MÜSSEN doch tatsächlich die Pulse eintragen lassen ?!

:-?

-----------------

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5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Cabrio Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

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Am 23.01.2017 um 15:19 Uhr hat maxpower879 geschrieben:


Die Brabusbereifung steht nur bei FZG mit Brabusfahrwerk in den COC Papieren. Dies ist ,warum auch immer , lt. Brabus Pflicht um die Brabusbereifung eingetragen zu bekommen.


 

Jetzt kommt aber das große Fragezeichen:

 

Mein Brabus Exclusiv ED hat NICHT die silbernen Brabus Federn und auch nicht die Dämpfer.

 

Ich vermute er steht auf verstärkten Federn weil es ein ED ist . Sind jedenfalls schwarz und wenn ich mich recht erinnere mit roter Kennung.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

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Gast

Ich habe mir die hintere Brock B7 (15x6,5) rundum draufgemacht. Vorne sind dann 10er und hinten 15er Scheiben drunter. Hinten könnte evtl. auch mehr, aber vorne ist das definitiv die Grenze (wenn nicht schon etwas drüber) :-D

 

Zur Pulse-Bereifung: Dann scheint es ja so zu sein, das die ED-Fahrer die eintragen lassen müssen. Vermutlich fällt es keinem auf, wenn man es nicht macht, aber im Ernstfall kann das natürlich Probleme geben.

Ich wüsste aber nicht, ob ich dann wirklich die Pulse-Felgen nehmen würde (wenn man die eh eintragen lassen muss). Der Zubehör-Markt gibt ja auch was her ;-)

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Quote:

Am 23.01.2017 um 17:21 Uhr hat Smartrek geschrieben:
Ich habe mir die hintere Brock B7 (15x6,5) rundum draufgemacht. Vorne sind dann 10er und hinten 15er Scheiben drunter. Hinten könnte evtl. auch mehr, aber vorne ist das definitiv die Grenze (wenn nicht schon etwas drüber)

Ich habe hintere pulse rundum mit 10 vorn und 20 hinten, so ist es von der Abdeckung vo/hi mMn genau gleich.

Ohne Platten vorn war mir zu gefährlich vom Abstand zum Stoßdämpfer.

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Gast

Ohne Platten würde die Brock vorne an der Bremse hängen :-D

 

 

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@ orpheus

 

4x die hinteren Pulse mit 195er, interessant .... 8-)

 

Eingetragen ?

 

@ smartrek

 

die 6,5x15 Brock mit 4x195, eingetragen ?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 23.01.2017 um 19:12 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

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Gast

Quote:

Am 23.01.2017 um 19:09 Uhr hat Focus-CC geschrieben:

@ smartrek



die 6,5x15 Brock mit 4x195, eingetragen ?



 

Jap, per Einzelabnahme eingetragen (zusammen mit den Lowtec-Federn und den Spurplatten).

 

Der Prüfbericht ist auch relativ lang :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartrek am 23.01.2017 um 21:47 Uhr ]

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@Focus ja der ED hat aus Gewichtsgründen ein anderes Fahrwerk als die Verbrenner.

 

Was auch Interessant ist:

Auch beim Serien Verbrenner gibt es 3! Fahrzeughöhen.

Fahrzeughöhe 1 für Benziner Coupe's , Fahzeughöhe 2 für Cabrios und CDI Coupe's , Fahrzeughöhe 3 Brabus.

Jede Höhe hat andere Federn!

 

Höhe 1 und 2 gibt es da Cabrios und CDI's schwerer sind als Benziner Coupe's .

Damit alle Autos mit Serienfedern ungefähr gleich hoch sind hat man das gemacht.

Und da der E-Drive nochmal schwerer ist kommt somit noch eine 4. Fahrzeughöhe hinzu.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Quote:

Am 23.01.2017 um 17:14 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Auf jeden Fall wären aus meiner Sicht die Pulse mit 20er oder 25er Platten die Super-Paarung.

 

Moin Heiko,

 

25er Platten rundum ist meine Winterpaarung und lässt sich erstaunlicherweise auch gut fahren, waren aber bei der Eintragung auch die oberste Grenze. Allerdings würde ich aus Gründen der Reifen-Verfügbarkeit und der Möglichkeit Räder untereinander tauschen zu können, mittlerweile auch die hinteren Felgen mit 195ern rundum nehmen.

 

Smart.jpg

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

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@yueci:

 

Was haben Deine Winter-Alus hinten für eine ET?

 

Ich frage, weil ich momentan die normalen Stahlfelgen mit Winterreifen fahre und die am Brabus natürlich - besonders hinten - etwas sehr verloren aussehen.

 

Also müssen da auch Spurverbreiterungen dran ;-)

 

Gruß,

Harald

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Moin Harald,

 

meine Spurplatten haben die Freigabe für alle serienmäßigen Radkombinationen. Zwar sind Stahlfelgen mit diesen Platten nicht sinnvoll, wegen der geringeren Auflageflächen, aber ich hatte mal die Serienstahl-Winterkombi mit den Bridgestone inkl. Platten montiert.

 

DkXy8j8Ff4MCvv0nRLtG3Gs4XTVDnkHk36VOjJtLGHZqQZv6YO2byx_ED1UyJfb-gLvDJPf-hI9a=w1920-h1200-no

 

Die Pulsefelgen haben folgende Werte:

 

451 Fortwo 'Design 3' 15”

Front 5” ET 34 3x112.5mm 175/55/15

Rear 6.5” ET 34.5 3x112.5mm 195/50/15

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

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Hallo Marc,

 

hmm, was meinst Du mit geringeren Auflageflächen? Die Stahlfelgen haben doch auf den Spurplatten dieselbe Auflagefläche, wie auf der Bremstrommel? Oder denkst Du an die Möglichkeit, dass sich die Felgen in das Alu der Platten arbeiten?

 

Zu dem Foto mit den Stahlfelgen:

Welche Spurplatten sind da montiert? Ich finde das (hinten) schon fast etwas "zuviel des guten", aber das ist ja Geschmackssache :)

 

Von welchem Hersteller sind Deine Platten?

 

Gruß,

Harald

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Hallo Harald,

 

ich habe die Pro Spacer System 7 von Eibach in 25 mm Breite rundum verbaut, unter der Auflage A28 findest du:

 

"Die Distanzringe sind nicht in Verbindung mit Stahlrädern zugelassen."

 

Wenn du dir die Stahlräder an der Auflagefläche ansiehst, kannst du erkennen, dass dort Sicken zur Stabilisierung vorhanden sind und die Auflagefläche effektiv deutlich geringer ist als bei den Alufelgen. somit soll wohl auch verhindert werden, dass die Stahlfelgen an den stählernen Naben fest rosten. Eine langfristige Verwendung könnte dazu führen, dass sich die Sicken der Stahlfelgen in das weichere Aluminium einarbeiten und so viele unerwünschte Nebeneffekte erzeugen.

 

In der Tat fand ich die Stahlfelgen auch zu weit außen, nicht nur die Abdeckung war etwas zu gering (das Bild täuscht etwas, es ist die entlastete Seite am Bordstein), auch der optische Eindruck mit den schmalen 175ern und der breiten Spur waren nicht mein Geschmack - wie gesagt waren sie nur zum Probieren mal für einen Tag montiert. Das Fahrverhalten war aber sehr gutmütig, was ich allerdings auf die Bridgestones zurückführe.

 

Gruß

Marc

 

-----------------

image.jpeg

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 24.01.2017 um 13:04 Uhr ]

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Gast

Mit Spurverbreiterungen sehen 175er in der Tat recht komisch aus :-D Deswegen sind sie gerade in Verbindung mit den Pulse-Felgen zu empfehlen.

 

Die Platten kann man gut von SCC, Eibach oder H&R nehmen (ich selbst fahre SCC-Platten). Die FK-Platten sollen nicht so toll sein.

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Quote:

Am 24.01.2017 um 09:09 Uhr hat yueci geschrieben:


Moin Heiko,



25er Platten rundum ist meine Winterpaarung und lässt sich erstaunlicherweise auch gut fahren,


 

Sieht korrekt aus 8-) die 25er werde ich mir zur nächsten Wintersaison mal besorgen müssen. :-D

 


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Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

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Danke, dann werde ich es mal mit 15 oder 20ern versuchen.

 

Gruß,

Harad

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