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pascho

(S) Ladeluftkühler für 42 CDI BJ 2004

Empfohlene Beiträge

Leider hat sich der LLK nun auch beim Cabrio meiner Frau durch das Scheuern an der Kunststoffhalterung verabschiedet, nen gebrauchten geklebten hab ich gestern noch eingebaut, jedoch macht sich nun beim Fahren bzw. stärkeren Beschleunigen ein Zischen bemerkbar, vermutlich ist dieser nicht ganz dicht.

 

Wer hat denn einen guten Gebrauchten bzw. nen Neuen anzubieten.

 

Schöne Grüße Pascho

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Einen geklebten hätte ich auch zu bieten. Der ist aber so dicht das da nichts zischt. Klebestelle sollte nur provisorisch abdichten bis ich Ersatz habe und wieder einen größeren Eingriff machen mußte. Bin dann fast 3 Jahre ohne Leistungsverlust damit gefahren bis die Hochdruckpumpe sich gemeldet hat.(nichts ist so beständig wie ein Provisorium)

 

Gruß Jörg

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    • Diese Aussage ist etwas weit gefasst bzw. interpretierbar! Heisst das, daß alle Eier leer sind, obwohl sicher Sprit im Tank ist?  Funktioniert die Kühlmitteltemperaturanzeige bei warmem Motor?   Wie schon auf der Seite 1 des Beitrags dargestellt sieht das Kraftstoffpumpenmodul im Tank so aus wie unten zu sehen. Der Geber ist das Poti, das durch den schwarzen Schwimmer und den Drahtbügel verstellt wird und dessen Wert über die beiden blauen Drähte nach oben zum Stecker geführt wird. Von dort geht es dann zum Motorsteuergerät auf die Pins 94 und 101, siehe diese Seite.   Dort wird das ganze dann digital gewandelt und über den Bus ans Kombiinstrument gesendet, um dort angezeigt zu werden. Es kann sich also sowohl um einen mechanischen Fehler in dem Kraftstoffpumpenmodul handeln, daß der Schwimmer nicht mehr verstellt wird oder um einen elektrische Fehler.    
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