Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sitzi

451er Adaption für 7x17 Felge mit 195/40-17 rundum

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte einen 451 Mopf rundum mit 5-Loch Felgen 7Jx17 ET 49 und Reifen 195/40-17 ausrüsten.

Kann mir jemand sagen, welche Adaptionsscheiben man hierzu braucht? Gingen auch 7,5x17 ET37?

Danke für Eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Quote:

Am 20.01.2017 um 23:49 Uhr hat sitzi geschrieben:
Hallo,



ich möchte einen 451 Mopf rundum mit 5-Loch Felgen 7Jx17 ET 49 und Reifen 195/40-17 ausrüsten.

Kann mir jemand sagen, welche Adaptionsscheiben man hierzu braucht? Gingen auch 7,5x17 ET37?

Danke für Eure Hilfe.



 

 

Wichtig ist: Man kann nicht nur nach den Maßen gehen. Es kann sein, dass die Speichen der Felgen etwas nach innen gehen und schon schleifen sie an der Bremsanlage. Also ist ausprobieren angesagt. Am besten ist es natürlich, wenn du einen Smart-Tuner in deiner Nähe hättest. Der wird die Platten in verschiedenen Varianten auf Lager haben und da kannst du dann mal testen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

letztendlich ist es eine Frage wie weit die Räder herausstehen sollen und was vom TÜV noch eingetragen werden kann.

 

Hier auf Seite zwei nach Bobschlitten suchen - seine verwendete Kombination verwendest du als Ausgangspunkt für deine Kombination.

 

Tieferlegung: H&R 15/35

Verwendete Felgen: Mercedes Segin Felgen 7,5x17 ET46 Rundum

Spurverbreiterung: SCC 25mm VA - 35mm HA

Verwendete Reifen: vorne 195/40 R17 - hinten 195/40 R17 Rundum Hankook Evo S1

 

 

Gruß

Marc

 

-----------------

image.jpeg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 21.01.2017 um 10:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es kommt da dann auch immer sehr auf den TÜV an (aus Erfahrung) :-D

Meine stehen vorne eigentlich etwas zu weit raus, aber der TÜV fands in Ordnung ;-)

 

Immer dran denken: Die Lauffläche des Reifens muss abgedeckt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe den smart mit folgender Bereifung gekauft:

 

VA 5,5x15 ET 30 mit 195/50-15

HA 6,5x15 ET 26 mit 195/50-15

 

und die wurden mir beim TÜV mit Einzelabnahme eingetragen. Jetzt würde ich gerne umrüsten:

 

VA 7x17 ET57 mit 195/40-17 + SCC 20mm

HA 7x17 ET57 mit 195/40-17 + SCC 35mm

 

Glaubt ihr, das geht gut, oder hab ich nen Rechenfehler drin?

 

Welche Reifen in 195/40-17 empfehlt ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für eine Reifenempfehlung musst du schon deine Präferenzen nennen!

Und du müsstest wohl auf 35er Höhe gehen, sonst geht dein Tacho nach wegen des grösseren Abrollumfangs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so: Warum eigentlich 195er? Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt Reifen in dieser Dimension gibt! (Achtung Wortspiel) :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 17.09.2018 um 08:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Quote:

Am 17.09.2018 um 08:42 Uhr hat Outliner geschrieben:
Ach so: Warum eigentlich 195er?

 

Warum nicht? ;-) 195er sind doch super für eine 7" breite Felge, auch für eine 7,5er noch. Ab 8" sollte man sich dann aber schon nach einem breiteren Reifen umschauen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt braucht es nur noch einen Reifenhersteller,der das auch bei 17“ Schlappen so sieht...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Quote:

Am 16.09.2018 um 10:07 Uhr hat sitzi geschrieben:

Welche Reifen in 195/40-17 empfehlt ihr?

 

Ich würde da die folgenden vergleichen:

 

 

Pirelli P Zero Nero GT

 

Goodyear EfficientGrip Performance

 

Continental ContiSportContact 3

 

Dunlop Sport Maxx RT

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartrek am 18.09.2018 um 18:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.