Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Focus-CC

Ein Arroganzverein muss bluten

Empfohlene Beiträge

 

Jetzt haben sie die selbst ernannten Hüter der Sicherheit am Ar***

 

Klick hier

 

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Für die diversen Frauen ist es natürlich schlimm, aber bezogen auf den TÜV: Schadenfreude ist was schönes :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer mit "Sicherheit" wirbt muss sie auch bieten.

 

Uneingeschränkt ! Nur "wichtige" Labels (irgendwo) drauf pappen ist bisschen einfach.

 

Das Urteil ist großartig.

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Cabrio Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

In anderen Belangen so kleinlich sein und dann bei einem so wichtigen Thema nachlässig werden...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte jetzt eher nicht die Fahrzeugprüfungen, nicht primär die Wichtigtuer im Kittel sondern dass immer und überall von allen Medien proklamiert wird, der Verbraucher solle bitte auf:

 

DEUTSCHE PRÜFSIEGEL achten.

 

Wie zuverlässig das in der Realität ist sieht man ja ....

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Cabrio Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die wollen doch in die Berufung gehen, es ist also noch alles offen. Und da werden die dann sagen, dass sie - wie im Bericht zu lesen - auch getäuscht wurden.

 

Da werden dann Proben vom Hersteller vorgezeigt, die in Ordnung sind und dann darauf verwiesen, dass der Hersteller eigenmächtig gegen billigeres Material ausgetauscht hat.

 

Wir sind halt nicht im "Trumpeltierland", die deutschen Gerichte sind da mehr zurückhaltend, auch was die Schadensersatzhöhe angeht.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.01.2017 um 20:38 Uhr hat Triking geschrieben:


...Da werden dann Proben vom Hersteller vorgezeigt, die in Ordnung sind....

 

 

Und GENAU daran erkennt man die Dummheit des Deppenvereines. Oder sind es gar keine Deppen sondern verantwortungslos und gewinnorientiert ?

 

Fakt ist:

 

Sie kassieren Unsummen für die Zertifizierung und sind nicht mal in der Lage, drei bis bis zehn Krankenhäusern, welches die Plastiktitten montiert, einen Besuch abzustatten und sich dort ein Muster aus dem Regal zu nehmen ?

 

DAS ist real gelebte Qualitätssicherung. Was der TÜV gemacht hat ist grob fahrlässig.

 

 

Dieses Versäumnis ist genau so hirnverbrannt als wenn die Automobil Fachpresse ihre Testwagen direkt im Werk offiziell als Testwagen ordern würde.

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Cabrio Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Quote:

Am 21.01.2017 um 11:00 Uhr hat Focus-CC geschrieben:

Dieses Versäumnis ist genau so hirnverbrannt als wenn die Automobil Fachpresse ihre Testwagen direkt im Werk offiziell als Testwagen ordern würde.




 

So siehts mal aus! Wenn man sich ganz offiziell mit: "Wir möchten Ihr Produkt testen und ggf. zertifizieren. Bitte senden Sie uns ein Testexemplar." bei der jeweiligen Firma anmeldet, ist es doch nur normal für die Firma ein besonders gutes Produkt an den TÜV zu senden, welches natürlich so nie in die Serienproduktion kommen würde.

Also entweder verstehen die Idioten das Prinzip wirklich nicht oder sie versuchen, wie Heiko schon schrieb, einfach möglichst viel Profit daraus zu schlagen, auch wenn dieser zu Lasten von Anderen geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau.

 

Entweder sind sie:

 

Naiv und Dumm

 

oder

 

Völlig gleichgültig und maximal gewinnorientiert.

 

Oder beides....

 

 

NUR: Auf das TÜV-Siegel vertrauen "Normalbürger".

 

 

Aus meiner Sicht nicht 63 Millionen sondern noch eine Null dran.

Immerhin sind 3000,- Euro für die Geschädigten, pro Tittensatz, nicht viel. 30.000 Euro wären angemessen.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wohl die dritte Möglichkeit. Der TÜV lebt ja auch von den Firmen, die er prüfen soll. Aber die Firmen geben ihre eigenen Produkte ja auch zum TÜV, damit diese - oft vor der eigentlichen Produktion / dem Verkauf - geprüft werden. Und dann schreibt der TÜV natürlich auch eine dicke fette Rechnung dafür und freut sich. Und ab dann gilt "wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sind!"

Wenn also der TÜV ein Auto zum Test bittet, dann bekommt er in der Regel ein "goldenes Auto". Also Superreifen, hart aufgepumpt, Batterie mit höherer Leistung, damit die Lima gar nicht erst arbeiten muss, Superöl, damit der Motor auch mit geringem Widerstand läuft und beim Getriebe und anderen Dingen sieht es nicht anders aus. Und dann darf der TÜV das Vehikel auf den Prüfstand stellen.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja, 3000 EUR sind allerdings recht wenig, wenn man sich mal überlegt, was man nach einem Unfall an Schmerzensgeld bekommt, wenn einem nur etwas Kopf- und Nackenschmerzen hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Quote:

Am 21.01.2017 um 11:37 Uhr hat Triking geschrieben:
Es ist wohl die dritte Möglichkeit. Der TÜV lebt ja auch von den Firmen, die er prüfen soll. Aber die Firmen geben ihre eigenen Produkte ja auch zum TÜV, damit diese - oft vor der eigentlichen Produktion / dem Verkauf - geprüft werden. Und dann schreibt der TÜV natürlich auch eine dicke fette Rechnung dafür und freut sich. Und ab dann gilt "wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sind!"

Wenn also der TÜV ein Auto zum Test bittet, dann bekommt er in der Regel ein "goldenes Auto". Also Superreifen, hart aufgepumpt, Batterie mit höherer Leistung, damit die Lima gar nicht erst arbeiten muss, Superöl, damit der Motor auch mit geringem Widerstand läuft und beim Getriebe und anderen Dingen sieht es nicht anders aus. Und dann darf der TÜV das Vehikel auf den Prüfstand stellen.



Gruß, Rolf



 

Aus diesem Grund bekommen ja freie und ehrliche Automagazine von diversen Herstellern gar keine Fahrzeuge gestellt. Nachher testen die noch, wie sich die Fahrzeuge wirklich verhalten und was sie tatsächlich verbrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Kenntnis nach werden alle Testwagen inkognito besorgt. Offiziell....

Wenn dann aber ein Tester oder Einkäufer bestochen ist, das dem Hersteller zu melden, cest la viel ...

 

Und die Plastiktitten hätten eben zwecks QS inkognito besorgt werden müssen.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja, das hätte so sein sollen. Immer wieder interessant zu sehen, wie dann zufällig nur das Testexemplar fehlerfrei ist :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eure Statements in Ehren, meinetwegen auch die Schadenfreude.

Aber ohne den Umfang der Zertifizierung zu kennen sowas rauszuhauen finde ich schon daneben, sorry Heiko.

Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob ich einen Prozess oder ein Produkt zertifiziere! Alles was ich lese geht es um einen Herstellprozess.

Wer von euch hat den mit Zertifizieren zu tun?

Ausserdem gibt es immer (!) Produkthaftung d.h. Herstellerverantwortung.

Is natürlich chic auf dem blöden Tüv rumzukloppen.

 

Ausserdem hätten die das nicht zertifiziert, hätte es jemand anderes getan, weil es wahrscheinlich so vorgeschrieben ist.

 

Und nein ich sage nicht, die haben alles richtig gemacht, aber pauschal sich hinstellen die haben NATÜRLICH alles falsch gemacht ist genauso verkehrt, ohne den Auftrag und den Prüfumfang zu kennen.

 

Nein ich arbeite nicht in dem Laden...streiten mag ich sowieso ungerne ;-)

 

-----------------

Smart Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Smart Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

 


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.01.2017 um 20:25 Uhr hat harryzwo geschrieben:
Hallo,

eure Statements in Ehren, meinetwegen auch die Schadenfreude.

Aber ohne den Umfang der Zertifizierung zu kennen sowas rauszuhauen finde ich schon daneben, sorry Heiko.

Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob ich einen Prozess oder ein Produkt zertifiziere! Alles was ich lese geht es um einen Herstellprozess.

Wer von euch hat den mit Zertifizieren zu tun?

Ausserdem gibt es immer (!) Produkthaftung d.h. Herstellerverantwortung.

Is natürlich chic auf dem blöden Tüv rumzukloppen.



Ausserdem hätten die das nicht zertifiziert, hätte es jemand anderes getan, weil es wahrscheinlich so vorgeschrieben ist.



Und nein ich sage nicht, die haben alles richtig gemacht, aber pauschal sich hinstellen die haben NATÜRLICH alles falsch gemacht ist genauso verkehrt, ohne den Auftrag und den Prüfumfang zu kennen.



Nein ich arbeite nicht in dem Laden...streiten mag ich sowieso ungerne ;-)



-----------------
Smart Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Smart Cabrio 450 CDI EZ 10/2001



 

Letztes Jahr lief eine Doku im TV, ich meine ARD, da ging es um Patienten die fehlerhafte Implantate erhielten, also auch Gelenke und Defibrilatoren, etc.

 

Die Implantate von PIP waren auch genau beleuchtet und die Fehler die der TÜV dabei machte.

Zur Zertifizierung gehört auch ein Abgleich der eingesetzten Rohstoffe, es wurden Bestellungen und Lieferscheine gesichtet, aber niemandem ist aufgefallen, das die Menge der eingekauften Rohstoffe nur ein Bruchteil dessen war, was zur Herstellung der tatsächlich produzierten Implantate notwendig gewesen wäre.

 

Da ist einiges vertuscht worden und es würde mich nicht wundern, wenn da Geld geflossen ist.

 

Für diese Scheisse sind 3000€ pro geschädigter Frau echt ein Hohn, vor allem für die Frauen bei denen die Implantate ausgelaufen sind. Diese Frauen haben bis an ihr Lebensende was davon...


 

 

 

Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt.

 

Wir reden hier nicht über so banale wie täglich an zutreffenden Bestechungen und Vorteilsnahmen in Wirtschaft und öff. Dienst.

 

Hier geht es um das "Vorgaukeln" von Sicherheit von einem führenden Unternehmen dessen Geschäft die Sicherheit ist.

Dazu noch mit großem Arroganzniveau seine Siegel und Prüfungen für die "Referenz" hält und bewirbt.

 

Im Grunde müssten Vorstände von solchen Unternehmen, bei solchen Verfehlungen noch zusätzlich hinter Gittern.

 

 

PS: Prüft dieser Verein nicht auch Kernkraftwerke, oder zu mindestens Bauteile oder Prozesse ?

 

 

Ich für meinen Fall werde jedenfalls Produkte mit einem " Prüfsiegel" (hahaha) vom Tüv Rheinland zukünftig boykottieren, falls mir so etwas unterkommen sollte.

 

1. Aus Prinzip

2. Ist es technisch betrachtet nichts "wert", nicht von einem Verein der nicht mal Fensterkitt von Silikonbrüsten unterscheiden kann.

 

....oder Geld genommen hat.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 25.01.2017 um 06:29 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut ich habe verstanden was ihr meint, manche der Aussagen sind mir neu - dann habt ihr so gesehen Recht. Ich habe mich rein auf das Zertizieren und dessen Inhalt bezogen.

 

Ich kann euch beruhigen, die Kernkraftwerke sind aufgeteilt zwischen TÜV Nord und TÜV Süd, der TÜV Rheinland überwacht keines der AKW.

Oben drüber ist die BAM (Bundesamt für Materialforschung) in Berlin als Aufsichtsbehörde.

Bei der Entsorgung rührt noch die GNS (gehört den 4 grossen Energieversorgern) mit.

Ob das besser ist hab ich keinen Einblick. War nie und möchte nie in ein AKW.

Aber lassen wir die AKW Diskussion.

 

-----------------

Smart Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Smart Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

 


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.