Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Alexa80

Tank

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich hab mich hier jetzt angemeldet, empfohlen durch ne Kundin von mir. Arbeite im Einzelhandel!!!

Ich hab mir vor ca. 2 Monaten wieder einen smart gekauft. Allerdings war ich so doof und hab mir übers Ohr hauen lassen. Ich hab nur einen 22liter tank und muss mindestens zwei mal sogar auch drei mal in der Woche tanken. Ich fahre jeden tag ca. 80 kilometer!! :cry: Aber da kann doch was nicht stimmen, oder?

Ich komme mit dem tank ca. 270 kilometer.

Ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen.

Bye Alexa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also, erstmal wäre es gut zu Wissen welchen smart du fährst (solltest du am besten generell bei Fragen hier dazu schreiben). Da du den 22L-Tank erwähnst gehe ich mal vom 450er aus.

 

Wenn du mit vollem Tank 270km weit kommst, brauchst du also ca. 8L/100km, was schon sehr viel ist. Gerade der 450 war recht sparsam.

Machbar ist das zwar, aber eigentlich nur wenn du nur Stop-and-Go in der Stadt hast oder nie schaltest :-D

 

Kraftstoff verlierst du aber nicht oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey....auf jeden fall ist er baujahr 2001.

Ich hab ihn mir halt gekauft, weil mein erstes Auto auch ein Smart war. Mit dem bin ich über 500 kilometer mit einem Tank gekommen und musste nur alle zwei wochen tanken. Bin aber auch weite Strecken gefahren.

 

Das kann ich dir nicht genau sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Dann ist es definitiv ein 450er (falls dich mal jemand fragen sollte).

Vor kurzem gab es hier schon einen sehr ähnlichen Fall, bei dem ein 450 sehr viel verbraucht hat.

 

Einfach mal HIER klicken und den Thread durchlesen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.01.2017 um 19:35 Uhr hat Alexa80 geschrieben:
Ich fahre jeden tag ca. 80 kilometer!!

Bye Alexa



 

Hast du bei der Tagesstrecke nicht Lust auf einen Diesel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar keine Lösung für das Problem, ich empfinde es aber genau so. Hab auch einen aus 2001 (33 kw).

Ich kann mich immerhin an bis zu 400 km erinnern. Inzwischen schaffe ich auch nur noch so um die 270 km. Allerdings ist es immer subjektiv, den Tank fahre ich natürlich nie leer.

 

Hatte es letztendlich dann auf anderes Fahrprofil geschoben (früher sehr viel Autobahnen, nun gemischt mit Stadt) und es akzeptiert. Der Austausch der Lambdasonde im Krümmer hatte letztendlich nicht wirklich was gebracht. Ich komme incl. Standheizung so auf ca. 6L/100km.

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 18.01.2017 um 00:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Und mit nem Diesel brauchst du dann nur aller 800km tanken.

Du solltest aber auch erst mal deine getankte Kraftstoffmenge und die Strecke aufschreiben und den durchschnittlichen Verbrach ausrechnen. Ergeben sich da echt 8 Liter auf 100km ist sicher was im Argen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da zeigt garantiert nur die Benzinuhr falsch an. Hatte unser alter 2000er Diesel auch. Nach 250km schrie der immer nach der Tanke. Aber dann passten immer nur so 12 bis 13l rein.

 

Der Umbau auf 33l-Tank ist eine gute Idee, hab ich bei meinem Diesel ja auch mal gemacht. Seit dem sind 700km pro Füllung kein Problem mehr.

 

Der Tankgeber muss natürlich in Ordnung sein, sonst jammert der schon bei halb leerem Tank rum.

 

Grüße, Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Wurde auch die richtige Sonde erneuert?  Insbesondere beim 453 Turbo sitzt die Regelsonde von oben unsichtbar.  Die Nachkatsonde springt einen förmlich an wenn man den Motordeckel öffnet.  Es soll schon vorgekommen sein, dass diese dann fälschlicherweise als "Regelsonde" identifiziert wurde.  Desweiteren sollte die neue Sonde beim 453 mit der Stardiagnose initiiert werden.    Ansonsten wäre der Nockenwellen-Versteller tatsächlich ein Kandidat. Der geht auch häufig kaputt.  Das sollte man anhand des Fehlerspeichers schnell feststellen können.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.258
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.