Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Borni

Wann gibt es verlässliche Infos zum Smart e ?

Empfohlene Beiträge

Die bisherigen Fotos zur Ausstattung sind ja vielversprechend.

 

Nur.............wie immer werden diese Modelle wahrscheinlich nur mit erheblichem Aufpreis bekommen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst den 453 ED ?

 

Dann nutz doch einen vh. Thread...


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich helf mal ....

 

Hier klicken

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Cabrio Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon eine überlegung wert . jetzt gibts die garantie auf die batterie und man hat nicht das schlechte gefühl der monatlichen miete . für die meisten pendler der grosstädte reichts wohl . also müsste ich nicht öfter 200 km fahren gäbs nichts besseres --das ist schon der richtige weg . erster smart in 1998 kostete 23 000.- DM . man lachte , aber die kanzlei hat ihn dann schnell angenommen zum justizpalast.. parken immer damals

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm ja. preislich finde ich den auch ok eigentlich. Aber diese ewig lange Wartezeiten zum aufladen... da müssen die echt ne Lösung finden.

 

 


Die modernen Sklaven werden nicht mit der Peitsche, sondern mit Terminkalendern angetrieben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-?

 

Du wirst doch wohl irgendwann am Tag ca. 5h Zeit zum Laden, zu Hause verbringen. Oder im Büro ?!

 

Was erwartest du für eine Technik bei bezahlbaren Preisen für einen SMART ED ?


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heiko du weist ja , wohnung im 5.stock und büro ohne steckdose . also das wird sich schnell ändern . das zubehör schnelladestation ist leider teuer . das sollte man wenn der staat schon daran interesse hat e-mobile zu fördern schnell subventionieren . aber das problem hat man halt jetzt , es ist bekannt und dann passts halt nicht für jeden . trotzdem es gäbe genug der autobesitzer , die locker jetzt schon e fahren könnten . mit dem nächsten preisschub nach unten in paar jahren-vier ?-- werde ich auch zuschlagen, die kostenbilanz verdrängen und mich über ökologisches fahren und den kilometerpreis freuen bin mir auch sicher , dass ballungszentren bald einfahrmaut verlangen je nach schadstoff .mit der heutigen überwachungstechnik ist das alles simpel . das sog vernetzte auto ist ja auf diesem weg --leider , weil es dazu auch zusätzliche probleme gibt .steckdosen müssen her...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja ihr wisst doch wie es zum Beispiel mit dem Handy ist. Das braucht man auch immer wenn es gerade an der Steckdose hängt. Außerdem sollte man diese Ladezeit auch voll ausführen und den Ladezyklus nicht unterbrechen, denke ich. Sonst nutzt sich die Batterie zu schnell ab. Und 5h am Stück laden schafft nicht jeder.

 

 


Die modernen Sklaven werden nicht mit der Peitsche, sondern mit Terminkalendern angetrieben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Ladezyklen

 

Da musst du bei Li Ion deutlich umdenken:

 

1. "Zwischenladen" von 30-90% schadet nicht, es ist sogar VORTEILHAFT !!

 

Neueste Studien haben ergeben dass hinsichtlich der Lebensdauer von Li Ion Zellen u.a. der DOD entscheidend ist. Depth of Discharge. Ein Memory existiert in keinster Weise !!

 

Kurz erklärt:

 

Lädt man bspw. auch den Handyakku, immer von 0-100%, dann kann man runde 1000 Zyklen erwarten.

 

10-90% = 2000 Zyklen

20-80% = 4000 Zyklen

 

 

Beim Handy ist es aber egal wenn der nach 3 Jahren und 1000 Zyklen platt ist, (Kosten) nicht aber beim Elektroauto (bezogen auf täglichen(!) VOLLzyklus!)

 

Daher sieht das Batteriemanagementsystem im Smart ED grundsätzlich ab Werk schon 10-90% vor.

Selbst wenn es 0% oder 100% dem Fahrer anzeigt.

 

Lädt man dann also selber möglichst immer von 10-90% ist man völlig safe.

 

 

Ein Li Akku ist in seiner Behandlung an sich komplett anders zu betrachten als Blei oder NiMh/NiCd.

Bspw. Auch Tiefentladen. Einem NiCd geht das am Ar**** vorbei, ein Li Akku ist bei unter 2,5V hinüber.

 

Das Tiefentladen scheint auch mehr oder weniger die einzigste Akkuausfallquelle beim ED zu sein.

Komplett Leer gefahren, tagelang noch stehen lassen, "Lecka**** " Mentalität, meist Car2Go oder sonstige Rentals. Und schon ist der HV Akku gehimmelt.

 

 

 

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Cabrio Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 17.02.2017 um 13:34 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Frühling ist nahe, vom Smart e weiterhin nichts zu sehen.

 

Erst mit großem Tam Tam angekündigt und nu .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.