Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MineCooky

Der SmartED2 und der SmartED3 optische Unterschiede

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartfahrer,

 

ich bin ja über den elektrischen Antrieb bei den Smarties gelandet, nun habe ich gelernt das nicht alle 451er gleich aussehen. Da sowohl der ED2 als auch der ED3 auf dem 451er basieren dachte ich schon, sei es unmöglich diese optische, von außen voneinander zu unterscheiden. Darum wollte ich mal eine die Frage in die Runde geben, woran unterscheiden sich die älteren 451er zu den letzten 451er?

 

Ich weis bis sher nur, das bei den älteren das Smartlogo über die Kühlergrill ist, bei den späteren dann nicht mehr.

 

Hier einmal ein ED2:

ElectricDrive6.jpg

http://https://blog.daimler.de/wp-content/uploads/2010/08/ElectricDrive6.jpg

 

Und hier ein ED3:

Bilder-Smart-ed-und-eBike-729x486-4d62cc9a331e373e.jpg

http://http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/0/2/7/8/6/Bilder-Smart-ed-und-eBike-729x486-4d62cc9a331e373e.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MineCooky am 09.01.2017 um 12:56 Uhr ]


smart fortwo Coupé 451er ED 3,7kW-Lader, EZ 05/2013; aktuell >250.000km
smart fortwo Coupé 453er EQ 22kW-Lader, 05/2018 - 05/2021; 109.000km
smart fortwo Cabrio 453er EQ 22kW-Lader, EZ 04/2021; aktuell  > 15.000 km
EQpassion Forum, alles rund um den smart ED & EQ.

 

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
- Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, bei den "diese Bilder unterscheiden sich in 7 Punkten"-Rätseln musst du echt schlecht sein...

Man erkennt doch beim Vergleich der beiden verlinkten Bilder auf Anhieb, dass sich die beiden Fahrzeuge in Details unterscheiden (Kühlergrill/Smart-Symbol, Frontschürze, Nebelscheinwerfer etc...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach Sachen ;-)

 

Natürlich erkennt man das, es geht mir aber darum, was man da nicht erkennt. zB sieht man da nicht die Düsen, die sich, wie ich gerade raus gefunden habe, verändert haben.

Und ob sich zB am Kofferraum was verändert hat sieht man auch nicht. Hatte Hoffnung ihr wisst da mehr. Bin auch gerade erst darauf gestoßen, das das wohl ein Facelift war. Es ist also die Frage, was beim Facelift 451er alles anders ist.


smart fortwo Coupé 451er ED 3,7kW-Lader, EZ 05/2013; aktuell >250.000km
smart fortwo Coupé 453er EQ 22kW-Lader, 05/2018 - 05/2021; 109.000km
smart fortwo Cabrio 453er EQ 22kW-Lader, EZ 04/2021; aktuell  > 15.000 km
EQpassion Forum, alles rund um den smart ED & EQ.

 

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
- Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hier ? :o

 

Gruß, Heiko

 

(Dachakku)

 

 

PS: @ Facelift

 

Das "Große " war ja 2010, speziell bei der Technik, dann gab es m.E. noch 2012 ein kleines optisches, u.a. die Farbe der Instrumentringe bei einigen Modellen, wenn ich nicht irre. Und natürlich die hässliche Frontschürze ....

 

Aber der "richtige" Mann dafür sollte yueci sein, der müsste wissen was wann optisch geändert wurde.

Den kannst nachts um 03.00 wecken, der sagt die Smart Historie im Halbschlaf lückenlos auf.

 

@Kofferraum

 

Da ist seit 2007 alles gleich geblieben. Habe ja lange einen gehabt .

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Cabrio Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 09.01.2017 um 16:25 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin,   es scheint sich um die übliche Stelle bei der Ölwanne zu handeln, auf dem Bild kann man sehen, dass die Ölwanne des 451 eine längere Strecke keine Befestigungsschrauben besitzt (hier links). An der Stelle kann es passieren, dass die Dichtmasse nachgibt und Öl austritt. In dem Fall muss die Ölwanne neu verklebt werden.     Gruß Marc  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.170
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.