Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
harald59

Blinkintervall Temparaturabhängig

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,da ich in der Sufu nichts gefunden habe hier mal eine Frage an die Profis unter euch.Hab heute am 451 eine Nebellampe und am Toyota meiner Tochter ein Bremslicht ersetzen müssen.Dabei lagen beide FB beim Mopped auf der Sitzbank.Jetzt ging der Toyo mit der FB nur noch zu und der Smart hat beim öffnen u, schliessen ca.7-8 mal in sehr schneller Reihenfolge geblinkt. Kann die FB zu kalt geworden sein??? Nachdem ich nämlich die FB in die Hosentasche steckte gings nach 5 min wieder normal.FB Kälteempfindlich ?Hatte das auch schon mal einer ?

 

 


Wer später bremst fährt länger schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S u c h f u n k t i o n

 

 


Wer später bremst fährt länger schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glaube dann sollte man die batterie im schlüssel wechseln wenn der ganz schnell blinkt..mach mal ne neue rein und überbrüf

 

einfach mit ner müntze aufhebeln die 2 schlüsselschalen


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War auch meine erste Idee,aber nachdem die FB in der Hosentasche war,gingen beide wieder Normal

 

 


Wer später bremst fährt länger schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahh,sehe gerade Du bischt vun Mannem.Ich bin vunn Driwwe üwwer de Brigg---LU

 

 


Wer später bremst fährt länger schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überprüf mal die spannung der batterie...beachte aber das die wenn auch noch ein drittel der spannung angezeigt wird ...leer sein kann...manche sogar nach der hälfte schon ...so isses z. b. bei mein uhren

 

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kälte sinkt die Spannung der Batterien.

Dann singnalisiert der smart eine schwache Batterie im Schlüssel mit 9maligem Blinken.

Erwärmst du die Batterie, hier in der Hosentasche, erholt sich die Batterie wieder.

In deinem Fall also einfach Batterie tauschen.

 

Prüfen der Batterie ohne Belastung ist Humbug.

Da wird je nach Messgerät alles Mögliche angezeigt; nur nicht Aussage fähiges.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 08.01.2017 um 14:25 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ein kleines messgerät für batterien...auch da kommt ne batterie rein ...das mist das sehr genau ..und bist jetzt hat das immer gestimmt was das gerät angezeigt hat. Wichtig ist wie schon gesagt ..wenn eine Knopfzelle bei einer 1,5V neu Spannung ..nur noch 0,45V anzeigt und man denkt da ist ja noch Saft drauf das eben nicht so ist und die Batterie ihren dienst nicht mehr erfüllen kann bei 0,45V

 

das mit der temperatur stimmt.. das zeigt aber schon dass man mal nach der Batterie sehen soll


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Batterie im smart-Schlüssel braucht es kein Messgerät, das sagt einem der smart schon selbst, wann eine Neue nötig ist....

 

 

Quote:

Am 08.01.2017 um 13:35 Uhr hat harald59 geschrieben:
der Smart hat beim öffnen u, schliessen ca.7-8 mal in sehr schneller Reihenfolge geblinkt.

 

Genau damit zeigt der smart, daß ein Batteriewechsel nötig ist.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.01.2017 um 13:49 Uhr hat harald59 geschrieben:
War auch meine erste Idee,aber nachdem die FB in der Hosentasche war,gingen beide wieder Normal

Naja, es ist einfach eine allgemein gültige Tatsache, daß eine Batterie bei strenger Kälte weniger Spannung hat als wenn sie sich in warmer Umgebung befindet.

Und wenn die Batterie schon etwas entleert ist, aber in warmer Umgebung (noch) einwandfrei funktioniert, dann ist sie eben in strenger Kälte spannungsmäßig so weit abgesunken, daß die Überwachung sie als demnächst leer meldet!

Deshalb würde ich die Batterie auf jeden Fall in den nächsten Tagen mal tauschen, die Knopfzellen kosten ja nun nicht die Welt! ;-)

 

Du kannst natürlich auch noch warten, bis sie gar nicht mehr funktioniert, Du solltest aber wissen, daß man dann nicht mal mehr die Wegfahrsperre deaktivieren kann!

Fahren geht dann also nicht mehr.

 

Wenn man dann noch zur Gattung derer gehört, die nur einen Schlüssel besitzen, dann wird es richtig prekär!

Zumal manche Schlüssel auch über die Besonderheit verfügen, daß bei leerer Batterie die Codierung verloren geht und der Schlüssel dann im SC mit dem Diagnosekomposter neu angelernt werden muß, was wiederum einen Haufen Geld kostet.

Dann hat sich's richtig rentiert!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.01.2017 um 15:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.01.2017 um 15:42 Uhr hat Smart911a geschrieben:
ach

Ich dachte, Du bist des Lesens mächtig! :roll:

Das steht hier im Forum unzählige Male beschrieben und in der Betriebsanleitung steht es auch drin!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.01.2017 um 15:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.01.2017 um 14:41 Uhr hat Smart911a geschrieben:
ich hab ein kleines messgerät für batterien.....das mist das sehr genau ..und bist jetzt hat das immer gestimmt was das gerät angezeigt hat.

 

Wie/womit hast du kontrolliert ob die Messung deines Gerätes stimmt?

Abhängig von der Preisklasse ist nämlich die Genauigkeit. Bei den kleinen billigen Geräten ist der Messfehler schon erheblich größer als bei teuren Geräten.

 

 


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das gerät mist schon genau. Meist muss ich ja nur wissen ob bei z.B. 3,0V neuer Knopfbatterie auch 3,0V da sind ...und nicht 2,60 ...oder so...

 

oder ..wenn z.B. die Uhr stehen bleibt ...die Batterie raus nehme ...und dann da nur noch 0,45V anliegen anstatt 1,5V dann weis ich die Batterie ist schuld und die Spannung reicht nimmer ...hätte die z.B. noch 1,3V...dann ist was anderes an der Uhr defekt.

 

und das mist das Gerätchen perfekt


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Effekt hatte ich auch mal mit billigen Batterien. Warm alles ok/ kalt einfach keine Funktion. Leerlaufspannung warm über 3Volt.

Kalt jedoch ein zu hoher Innenwiderstand.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kurzschlussbastel am 09.01.2017 um 06:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Widder wieder stand, witterte er Widerstand! ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.