Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Techno

Muß Abgas-Differenzdrucksensor auf sg100-Garantieverlängerung von Smart übernommen werden?

Empfohlene Beiträge

Siehe Betreff.

 

Mir erzählt man seit Ewigkeiten in meinem SC, dass dies nicht von Smart übernommen wird!

 

Habe seit kurz nach Neukauf Probleme damit....

Und schon x mal den Fehlerspeicher mit diesem Problem gelöscht bekommen.

 

Zwischenzeitlich häufen sich die Notlaufprobleme und langsam wird es gefährlich. Neulich erst beim Abbiegen gerade noch mit einsetzendem Notlauf vor einem Laster vorbeigekommen....

 

Was meint ihr?

 

Danke!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die AGBs der Garantieurkunede genau lesen,

diese ist ziemlich detailiert.

Evtl. sind Sensoren ausgeschlossen....

 

Das Teil kostet im Netz ca. 30-40€

ich würds erst mal wechseln.

 

Welches Baujahr ist dein Smart ?

54 oder 45 PS Diesel ?

Fährst du viele Kurzstrecken ?

-Ist wichtig da dieser Sensor auch

mit dem Start des Reinigungsprozesses des

DPFs zusammen hängt.

 

Es wurde mal die einbauposition leicht

verändert, welches dieses Problem beheben

sollte,

allerdings hatte ich dieses Problem auch bei

einem der letzte Diesel die Produziert wurden

Modell 2013....

 

Da ich die 450er CDIs nach und nach auf 451er

ausgetauscht habe, habe ich immer einen

Dieser Sensoren im Schrank...

ist ein Dauerbrenner, beim 451er.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Haferpops am 26.12.2016 um 19:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die SG 100 sollte das übernehmen. Ich kann in den Ausschlüssen jedenfalls keinen Punkt finden der Sensoren ausschließen würde. Das Smart selbst das nicht mehr übernehmen wird ist klar. Die Fahrzeug-Garantie ist vorbei. Die Diagnose musst du aber bei der SG 100 selbst zahlen.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.12.2016 um 18:02 Uhr hat Techno geschrieben:
Siehe Betreff.



Mir erzählt man seit Ewigkeiten in meinem SC, dass dies nicht von Smart übernommen wird!



Habe seit kurz nach Neukauf Probleme damit....


 

Definieren " kurz nach Kauf" :roll:

 

1. Vergiss in dem Fall die GARANTIE !

 

 

Dann belese dich mal über die gesetzliche Gewährleistung und Beweislastumkehr.

 

Lass den Spacken von Händler stramm stehen und mach ihm klar dass dich innerhalb 6 Monaten nach dem Kauf das Garantieklopapier nicht die die Bohne interessiert.

 

 

 

..mal wieder die übliche Verbraucherverarschung - der Hinweis auf dubiose Garantien während der ges. Gewährleistungsfrist

 

:roll:

 

 

Frag den Spacken im Beisein von Zeugen ob es "so" geht oder nur mit Rechtsanwalt AUF SEINE KOSTEN .

Gerne auch zusätzlich ein gleichlautendes Schriftstück überreichen.

Dann spuren die Händler - ganz schnell ganz geschmeidig.

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 26.12.2016 um 20:08 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.12.2016 um 18:02 Uhr hat Techno geschrieben:
Habe seit kurz nach Neukauf Probleme damit....
Und schon x mal den Fehlerspeicher mit diesem Problem gelöscht bekommen.

Das alte Leiden bei Kauf von einem Händler mit dieser dämlichen Gebrauchtwagengarantie! :roll:

Das einzige, das dabei garantiert ist, das ist Ärger! :evil:

 

Die Vorgehensweise hört sich irgendwie nach der typischen Verschleppung von Gewährleistungsansprüchen an!

 

Bei einem Händlerkauf hat der Händler erst mal die gesetzlich geregelte Sachmängelhaftung zu leisten!

Die wälzen das dann gerne mal auf die Gebrauchtwagengarantie ab!

Und wenn die nicht zahlen will, dann wollen die ihren Kunden erzählen, daß er dann Pech gehabt habe!

Dem ist aber nicht so, weil die gesetzlich geregelte Sachmängelhaftung Dir auf jeden Fall Schutz bietet und Du eigentlich kein Kostenrisiko hast!

Da der Fehler gleich nach dem Kauf aufgetreten ist, hast Du sogar die vollen 12 Monate zur Verfügung, nach sechs Monaten gilt ansonsten nämlich eine Beweislastumkehr für die zweiten sechs Monate, aber in Deinem Fall ist es eigentlich klar, daß der Fehler bereits kurz nach dem Kauf auftrat, das Problem also von vornherein vorhanden war!

Auf hoher See und vor Gericht bist Du zwar in Gottes Hand, aber diesen Fall würde ein vernünftig denkender Richter bestimmt genauso sehen!

Eine Rechtsschutzversicherung ist aber in einem solchen Fall der Sache bestimmt dienlich.

Obwohl, in einem solche klaren Fall würde vermutlich schon der Schrieb eines Anwalts Wunder bewirken! ;-)

 

Der einzige, der dann in den ersten sechs Monaten Pech gehabt hat, ist der Händler!

Die wissen das auch ganz genau! Da kannste von ausgehen!

Aber die verlassen sich drauf, daß ihre Kundschaft nicht informiert ist und sich mit diesem dämlichen Geschwätz ruhig stellen lässt!

 

Wenn es sich tatsächlich um einen Händlerkauf handelt, dann rückst Du dem mal ganz schnell auf die Pelle und fragst ihn, ob er mit dem Begriff gesetzlich geregelte Sachmängelhaftung etwas anfangen kann!

Wenn nicht, dann sagst Du ihm, daß er sich dann mal ganz schnell im Internet belesen sollte, da er ansonsten etwas von Deinem Anwalt hört!

Bei einem Privatkauf würde es etwas anders aussehen, aber nach einem solchen hört es sich nicht gerade an!

 

Jedesmal die gleiche Masche!

Bei einem Privatkauf hätten die den Sensor schon dreinmal ausgetauscht, weil dann Geld zu verdienen wäre! :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.12.2016 um 20:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir im Dezember 2015 auch wieder einen Smart als CDI Cabrio Bj 2013 mit 1 Jahr Garantie gekauft. Nach 9 Monaten bei 29000km ging das Fahrzeug immer öfter in den Notlauf. Fehler: Differenzdrucksensor. Die Garantie lehnte eine Regulierung ( ca. 250€ )ab. Ich habe das Geld aber ohne Probleme vom Autohaus ersetzt bekommen.

Gruß

Leardriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen 54 PS CDI 451, Baujahr 11/2009.

 

Mit "Smart übernimmt nicht", meinte ich die sg100-Smart-Garantieerweiterung. (Nur weil das bei einigen falsch angekommen war.)

 

Die Diagnose von 30 Euro habe ich bereits bezahlt.

Wie nicht anders erwartet steht im Bericht dass der Differenzdrucksensor im Speicher steht, aber sie gerade nichts feststellen können und ich es weiter beobachten soll.

 

Lustigerweise am selben Tag TÜV machen lassen im SC und in dem Bericht steht bei den abgasanlagenrelevanten Fehlern: KEINE ;-)

 

Für den Tausch dieses Sensors wollen sie 380 Euro.

 

Kann man diesen leicht selbst wechseln oder woanders deutlich günstiger wechseln lassen?

 

Was passiert da genau?

Ist der Sensor kaputt oder der Russfilter zu?

 

Ich habe das Problem seit 6 Monaten nach Neuwagenkauf....

 

Leider ist weder der Sensor noch was anderes komplett durchgehend hinübergegangen, so dass man mich laufend weiter hinhalten kann....

 

Genau dasselbe habe ich mit meiner Klimaanlage seit ca. 1 Jahr nach Neuwagenkauf. (Verliert Flüssigkeit im Jahresturnus, man konnte aber nie ein Leck finden... Jetzt angeblich ein Leck...)

 

Gleiche Frage da:

Muss sg100 den Kondensator zahlen wenn das Leck an einer Stelle ist, an der man überhaupt keinen Steinschlag bekommen kann?

 

Ich schliesse auf jeden Fall keine sg100 Verlängerung (400 Euro) mehr ab...

In den ersten Jahren (als sie noch billiger war) hatte sie sich gelohnt, da bei meinem CDI leider schon gefühlt der halbe Wagen (ein dicker Ordner voll Reparaturberichte) auf Garantie erneuert wurde....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kondensatoren sind von der SG 100 ausgeschlossen. Siehe deren Garantiebedingungen. Nach wie vor sehe ich aber keinen Ausschluss von Sensoren. Daher würde ich das juristisch überprüfen lassen. Eine Rechtsschutzversicherung vorausgesetzt. Sonst übersteigt der Rechtsstreit den Streitwert sehr schnell.

Um den Sensor zu wechseln muss lediglich die Heckverkleidung demontiert werden (Rund 1h inkl. Sensorwechsel) zzgl. Materialwert des Sensors.

Diesen bekommt man auch im Zubehör. (Deutlich preiswerter als im SC sensor)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 31.12.2016 um 17:28 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also sollte man auf jeden Fall immer eine "zweite" Meinung einholen.

Eine Zusatzversicherung verkaufen, und dann im Jahr der Gültigkeit bei jedem Furz sagen, da ist nichts.

Und das Leck müssten sie m. M. nach reparieren.

Das ein Leck vorhanden war/ist, ist ja unstrittig.

Wenn sie das erst nach Ablauf der Garantie "finden" ist dies ja nicht dein Problem


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein müssen Sie nicht da der Kondensator in den AGB der SG 100 ausgeschlossen ist. Da bringt dir auch ein Anwalt nichts.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es!

Da der Kondensator auch häufig Opfer von Steinschlag oder Korrosion wird, kann ich das sogar nachvollziehen, daß er dort ausgeschlossen wird.

Nicht nachvollziehen hingegen kann ich die Verzögerungstaktik und das Ablehnen des Differenzdrucksensors, dort ist die Sachlage eigentlich klar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Jungs ist Offtopic,aber ich muss auch meinen Senf dazu geben.

 

Preisfrage:

was ist faul, inkompetent, arrogant wie Schwein

und hat ein weißes Hemd an ? :-D :-D

 

Ein kleiner Auszug, wieso ich mit dem Schrauben angefangen habe:

 

-Meine Frage zu Thermostat defekt:

gleich 3Kfz.Meister standen am Tresen und

konnten mir die Betriebstemperatur

eines CDIs nicht verraten....

Details erspare ich mir....

 

-Ein anderer haut mitten im Verkaufsgespräch

ab und kommt nach 40 min wieder -

hinterher hat er mim zahnstocher gepopelt" ja war mittagspause"

 

-Der nexte ATUler wollte 300€ und einen Termin in 2 Wochen um die Xenonbirne in einer E-klasse zu wechseln,

da dauert ja der Programmstart der

Werkstatt software länger wie der wechsel......

 

Zur Zentrale nach Stgt. gefahren: 10 min gewartet , einen kaffee bekommen und Rechnung über 100€,

die bezahlte ich aber gerne...

 

-An meinem 5er wurde mir einfach kein Termin

zum wechsel des Fensterhebers gegeben,

Aussage:

"so was machen wir nicht, das dauert den

ganzen Tag"

Ich: "Also soll ich ohne Fensterscheibe rum fahren"

"Ja herr gott, dann kommens am Dienstag"

hinterher waren Spaxschrauben in meiner Tür-

verkleidung drin......

 

Diese Liste könnte ich lässig locker noch um

mehrere Punkte erweitern und habe bestimmt noch etliche Punkte vergessen....

 

Leider ist nicht jeder so weit Ausgebildet oder Ausgerüstet alle Reperaturen selbst durchzu führen,

Aber zum glück kann mann sich hier immer Rat holen

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wie ich hier lese über A T U redest wundert mich das jetzt nicht sonderlich. Hat aber mit der SG 100 reichlich wenig zu tun.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ahnungslos

 

Na, bei der Klima kommt es natürlich darauf an, wo denn das Leck ist.

Wenn jetzt auf einmal im Kondensator ein Loch ist, dann könnte ich das verstehen.

Und wenn nicht?

Wenn sie doch über einen Zeitraum eines Jahres ständig Flüssigkeit verliert, die Werkstatt in der Garantie kein Leck findet und nach Ablauf dann plötzlich doch, dann ist das schon ein starkes Stück, oder? ;-)


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ej das Auto ist mittlerweile 6 Jahre alt. Die Garantie ist seit 4 Jahren vorbei und die zusätzliche SG 100 hätte den Kondensator so oder so nicht bezahlt. Von daher kann von plötzlich direkt nach der Garantie gefundenen Leck nicht die Rede sein. Das alter ist übrigens Standard für den 451 Kondensator länger halten die i.d.r. nicht. Daher würde ich bei defekt sowieso einen (im Gegensatz zum Original) beschichteten Kondensator von Nissen einbauen der sogar nur 40% vom Original kostet...

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo maxpower,

 

vielen Dank das ist ein interessanter Tip. Gilt das auch für den 450?

 

Habe letztes Jahr einen von Ava (MCA5010D) verbaut. Im Internet ab 80 Euro.

 

Nissens 940192 für den 450 ab 120 Euro.

 

Mit was sind die Nissens Kondensatoren beschichtet?


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die sind Pulverbeschichtet. Auch der für den 450.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 02.01.2017 um 20:26 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.12.2016 um 23:41 Uhr hat Leardriver geschrieben:
Hallo,

ich habe mir im Dezember 2015 auch wieder einen Smart als CDI Cabrio Bj 2013 mit 1 Jahr Garantie gekauft. Nach 9 Monaten bei 29000km ging das Fahrzeug immer öfter in den Notlauf. Fehler: Differenzdrucksensor. Die Garantie lehnte eine Regulierung ( ca. 250€ )ab. Ich habe das Geld aber ohne Probleme vom Autohaus ersetzt bekommen.

Gruß

Leardriver



 

Warum lehnte die Garantieerweiterung ab?

Weiter oben schreibt jemand, dass der Drucksensor nicht ausgeschlossen ist und ich konnte bis jetzt auch noch keinen Ausschluss finden!

 

Mein SC-Center erzählt mir / kündigt mir seit langem an, dass die sg100 dies nicht zahlt und es mich ca 380 Euro kosten wird wenn ich ihn wechseln lassen müsste!

 

Wie gehe ich am besten vor?

 

Noch eine Frage hinterher zum Sensorproblem:

 

Ein netter Teileverkäufer meines SC erzählte mir, dass die Diagnose Differenzdrucksensor nicht immer einen defekten Sensor betreffen muss, oft gab es angeblich beim 451 durchgescheuerte Kabel!

 

Selten zugesetzte Rußfilter!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.12.2016 um 19:19 Uhr hat Haferpops geschrieben:
Die AGBs der Garantieurkunede genau lesen,

diese ist ziemlich detailiert.

Evtl. sind Sensoren ausgeschlossen....



Das Teil kostet im Netz ca. 30-40€

ich würds erst mal wechseln.



Welches Baujahr ist dein Smart ?

54 oder 45 PS Diesel ?

Fährst du viele Kurzstrecken ?

-Ist wichtig da dieser Sensor auch

mit dem Start des Reinigungsprozesses des

DPFs zusammen hängt.



Es wurde mal die einbauposition leicht

verändert, welches dieses Problem beheben

sollte,

allerdings hatte ich dieses Problem auch bei

einem der letzte Diesel die Produziert wurden

Modell 2013....



Da ich die 450er CDIs nach und nach auf 451er

ausgetauscht habe, habe ich immer einen

Dieser Sensoren im Schrank...

ist ein Dauerbrenner, beim 451er.



[ Diese Nachricht wurde editiert von Haferpops am 26.12.2016 um 19:21 Uhr ]


 

451 54 PS

Und ja, viele Kurzstrecken aber auch regelmäßig (2 mal die Woche) 120 km am Stück und zurück...

 

Wie wird die Einbauposition des Sensors verändert?

Ist da überhaupt "Spielraum"?

 

Verdreckt der Sensor eigentlich nur?

Lässt er sich reinigen?

 

Gibt es neuere Versionen?

 

Ich hatte das Problem erstmalig bereits 6 Monate nach Neukauf und viel Langstrecke, daher hoffe ich mal, dass nicht der Rußfilter dicht ist!

 

Was wäre in so einem Fall?

Kann man diesen ausbrennnen oder muss man ihn ersetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Vollständigkeit halber, falls hier jemand mal ähnliche Probleme haben und hier landen sollte:

 

Ich war nun in einem anderen SC.

Mein Wagen hat eine Garantieverlängerung.

 

Angeblich wurde die Sonde auf Garantie/Kulanz gewechselt. Ein Arbeitsprotokoll oder einen Bericht darüber wollte/konnte man mir auf meine Aufforderung dazu, wie schon öfters nicht geben, "schließlich war es auf Garantie/Kulanz und hat mich ja nichts gekostet."

 

Ich persönlich habe Befürchtungen, dass nur der Fehlerspeicher gelöscht wurde und nächsten Herbst, wenn dieses Problem am ehesten auftaucht, wieder einsetzen wird. Ich werde dann nächsten Winter wieder berichten...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Techno am 23.06.2017 um 12:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig für Garantiearbeiten bekommt der Kunde keine Rechnung ect. solange kein Kundenanteil angefallen ist. Die Rechnung geht direkt an Daimler.

Es sollte aber definitiv in der Garantiehistorie stehen was genau gemacht wurde.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst das ist anscheinend nicht so, zumindest nicht SC-Center übergreifend.

 

Nur mal so rein hypothetisch:

---

Was wäre wenn eine Werkstatt einen neuen Sensor mit der Garantieverlängerung abrechnet, mir aber nur den Fehlerspeicher löscht?

---

Nächsten Winter, wenn ich hier garantiert wieder mit demselben Problem aufschlage kann ich ja mangels irgendwelcher Nachweise nichtmal nachweisen dass mir überhaupt etwas gewechselt wurde etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man unterscheidet zwischen sg100 und Hersteller Garantie/Kulanz.

Auf eine Reparatur welche du selbst zahlst oder die SG 100 hast du 2 Jahre Gewährleistung auf das Teil + Reparatur und bekommst auch einen Nachweis dafür.

Bei einer Kulanz vom Hersteller erhält der Kunde nur einen Nachweis und vor allem auch eine Gewährleistung von 2 Jahren wenn du als Kunde selbst einen Teil zuzahlen musstest.

Wenn du keinen Eigenanteil zahlst bekommst du kein Dokument dazu und ebenfalls verlängert sich dein Gewährleistungsanspruch nicht.

Beispiel: dein 1 Jahr alter SMART bekommt auf Garantie ohnre Kosten einen neuen Motor. Dieser geht wieder nach einem Jahr und einem Monat kaputt. Dein Auto ist nun 2 Jahre und 1 Monat alt und die Herstellergewähr von 2 Jahren ist vorbei.

Du hast keinen Garantieanspruch mehr auch wenn dein Motor erst ein Jahr alt ist.

Hättest du zur Reparatur auch nur 1€ zuzahlen müssen (außer kosten für Betriebsstoffe) hättest du 2 Jahre Gewährleistung auf den neuen Motor.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 23.06.2017 um 19:34 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal das ganze Hin und her auf Seite.

Einer hats oben schon geschrieben, der ist maßgeblich für die regenerierung zuständig.

 

Der Sensor ist das Auge des Steuergerätes, damit es weis, WANN es die Regenerierung einleiten muss.

Es überwacht den Druck vor und hinter dem Filter.

Wird der Druck vor dem Filter zu Groß, weiss das Steuergerät, jetzt wird es Zeit, was zu tun.

 

Da würd ich nicht lange warten, ob einer das auf Garantie macht.

Neuen Sensor bestellen, auf dem Sensor steht die Teilenummer, und rein mit dem Ding.

 

Die Sensoren sind Verschleissteile.

Wenn der Partikelfilter sich erst mal muxt, kann es teuer werden !!

 

Übrigends, Die Diffsensoren lassen sich gut testen.

Schläuche auf Beschädigung, (Vorsicht, Schläuche nicht vertauschen bei 2 Schlauch System)

 

Spannungsversorgung=

Gibt 3 Kabels, +,-, Signal.

+ und - müssen 5 Volt bringen, und der Signalausgang je nach messung 0.5 - 4,6 Volt.

(Werte ohne Gewehr)

 

Der Bereich über oder unter dem Messwert, nimmt der Sensor zur Fehlerdiagnose.


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.