Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
42Brabus

Mache ich bei meine 42 waß falsch wenn ich

Empfohlene Beiträge

Moinsn und fröhliche Weihnachten,

 

Also hab heute mal den Kühlmittelbehälter aufgeschraubt an meinem fortwo und bin doch etwas entsetzt, denn ausser einem kleiner Rest am Boden war nichts mehr drin. Weit weniger als die mindestmarkierung. Nun zu meiner Frage : Ich müsste Dienstag, früh morgens schon, mit dem Auto los, was aber wenn ich jetzt kühlflüssigkeit nachfüllen wollte aber nicht entlüfte?? Werde es Dienstag früh nämlich nicht auch noch zur Werstatten schaffen und hier bei uns vor der Tür sind Wartungsarbeiten etc. Nicht gern gesehen .... Würde ich eher was kaputt machen, jetzt einzufüllen und nicht zu entlüften oder macht das für so 50km nichts aus nicht zu entlüften ??

 

Mfg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 42Brabus am 25.12.2016 um 17:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Nachfüllen muss nichts entlüftet werden

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke für die schnelle Antwort. Aber heisst es nicht man soll entlüften wegen Luftblasen beim nachfüllen ?? :-?

 

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kannste meines Erachtens nicht so pauschal sagen, Timo!

Das kommt darauf an, ob sich bereits Luft im Motor befindet oder nicht!

Wenn im Motor bereits Luft ist, die sich bisher noch nicht nachteilig ausgewirkt hat, dann heísst dies nicht, daß es auch weiterhin so bleiben wird!

Vor allem wenn sich Kühlmittel verflüchtigt hat, die Frage ist eben, ich welcher Zeit dies passiert ist, dann liegt immer auch eine Undichtigkeit des Kühlsystems vor, dann kann man nicht davon ausgehen, daß das schnöde Nachkippen von Kühlmittel ausreicht!

Von daher würde ich Deine Aussage so pauschal nicht stehen lassen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.12.2016 um 18:33 Uhr hat 42Brabus geschrieben:
Aber heisst es nicht man soll entlüften wegen Luftblasen beim nachfüllen ?? :-?

Das hat weniger mit den Luftblasen beim Nachfüllen zu tun als vielmehr mit der Tatsache, daß der Smart aufgrund seiner Beschaffenheit nicht über ein selbstentlüftendes Kühlsystem verfügt wie andere Fahrzeuge dies haben! ;-)

 

Wenn sich bereits Luft im Motor befindet, dann bleibt die auch nach dem nachfüllen des Ausgleichsbehälters dort drin und stört irgendwann den Kühlmittelkreislauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.