Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TS75

Preis Explosion?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Seit kurzem schaue ich mich nach 451ern um. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Preise recht hoch sind.

Ich habe meinen 450er Pulse Coupe 2012 mit unter 100tkm für schlappe 2100€ gekauft. Suche ich Heute nach einem annähernd 10 Jahre alten 451, werden Preise von 5000€ ausgerufen. Und dazu haben die noch einiges mehr gelaufen. Wie kommt das? Die Benziner liegen zwar etwas darunter, scheinen mir aber auch noch recht teuer. Oder sehe ich das alleine so?

Gruß Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reaktionen auf die Ölförderbeschränkungen und den steigenden Barrel-Preis :lol:

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Markt regelt die Preise, das ist nun mal so. Und diese Preise werden halt bezahlt, leider.

Wir haben vorletzte Woche für unseren 451, MHD, Passion Cabrio, 2010, 90.000km auf der Uhr, gut ausgestattet, 5750 Euro bezahlt. Allerdings beim Händler mit Garantie.

Für das 2002er Passion Cabrio, ca. 120.000km haben wir noch 1800 Euro bekommen.

 

LG

Dietmar

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Doppelpass am 15.12.2016 um 22:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.12.2016 um 22:26 Uhr hat Doppelpass geschrieben:Wir haben vorletzte Woche für unseren 451, MHD, Passion Cabrio, 2010, 90.000km auf der Uhr, gut ausgestattet, 5750 Euro bezahlt. Allerdings beim Händler mit Garantie.

Für das 2002er Passion Cabrio, ca. 120.000km haben wir noch 1800 Euro bekommen.


 

Der Händler liegt jetzt noch auf dem Rücken und kriegt sich nicht mehr....

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich ja, der Markt regelt die Preise.

Zuzahlung war ja dann knapp 4000,--, und billiger gibts hier nicht beim Händler...

Und den alten Smart hätte ich an einen Privatmann nicht verkaufen können / wollen, der hatte mittlerweile doch einen anständigen Öldurst. Und daraus habe ich bei der Abgabe auch kein Geheimnis gemacht.

Wir sind mit dem Geschäft glücklich, also alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D :-D :-D :-D Dann sollte man mal die Preise nicht nur im Umfeld vergleichen!Für ein sieben Jahre altes Fahrzeug........ :o :o und dann noch mit Garantie und nicht Händler Gewährleistung!! Ich hoffe für dich, das bei 90.000 Kilometern nix in den Himmel fliegt. Dann würdest du sehen wie deine Garantie funktioniert! Der Händler ist somit vollkommen raus.

 

 

Frohe Weihnachten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie immer wieder die selben Leute aber auch Alles madig machen.

Wenn hier jemand ein Auto gekauft hat und damit glücklich und zufrieden ist,kann man das dann nicht einfach mal so stehen lassen?

Schönen Tag und Dietmar viel Spass mit seinem Cabrio.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cruiser888 am 16.12.2016 um 10:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

warum ist der Händler "vollkommen ´raus" wenn er zusätzlich zur gesetzlich verankerten Sachmängelhaftung eine Gebrauchtwagengarantie anbietet? Das bedeutet ja nicht, dass er seinen gesetzlichen Verpflichtungen nicht nachkommen muss.

 

Grüsse

 

Ralf

 

Quote:
Am 16.12.2016 um 09:24 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben: [...] und dann noch mit Garantie und nicht Händler Gewährleistung! Der Händler ist somit vollkommen raus.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 16.12.2016 um 17:30 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Gebrauchtwagengarantie übernimmt ab Tag der Vertragszeichnung, damit gibt es keinerlei Sachmangelhaftung die 100% übernehmen sollte. Dann gilt meist eine Abschreibung von 10% ab 50000 Kilometern Laufleistung zu lasten des Erwerbers. Das ist genau der Trick, warum einige Händler von sich aus schon schriftlich mit einem Jahr Garantie werben und die im Vertrag verbriefen! Die 140€ für die Garantie zahlt der Händler natürlich gern. Günstiger kann man sich nicht von der Sachmangelhaftung freikaufen.

 

Übrigens mache ich dir dein Cab nicht madig, ich zeige nur die Tatsachen auf. Es kann doch jeder sein Geld verschleudern wo er will, ich tue es jedenfalls nicht! Wenn die Kupplung noch nicht getauscht wurde, kannst du die nächsten 1400€ schon mal beiseite legen. Weil es bald so weit sein wird. Vermutlich mit Aktuator, leider!

 

 

Frohe Weihnachten ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich habe bislang kein Gebrauchtfahrzeug bei einem Händler gekauft. Deshalb kenne ich deren - unter Umständen illegale - Kaufverträge nicht.

Ich sehe die Sache so, dass ich mich innerhalb der ersten sechs Monate nach Kauf immer an den Händler wenden und mich auf die Sachmängelhaftung berufen würde. Gebrauchtwagengarantie hin oder her: Die ist nur ein zusätzlicher Schutz und tritt aus meiner Sicht nicht an die Stelle der Sachmängelhaftung. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

 

Grüsse

 

Ralf

 

Quote:

Am 16.12.2016 um 17:42 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
Die Gebrauchtwagengarantie übernimmt ab Tag der Vertragszeichnung, damit gibt es keinerlei Sachmangelhaftung die 100% übernehmen sollte. Dann gilt meist eine Abschreibung von 10% ab 50000 Kilometern Laufleistung zu lasten des Erwerbers. Das ist genau der Trick, warum einige Händler von sich aus schon schriftlich mit einem Jahr Garantie werben und die im Vertrag verbriefen! Die 140€ für die Garantie zahlt der Händler natürlich gern. Günstiger kann man sich nicht von der Sachmangelhaftung freikaufen.



Übrigens mache ich dir dein Cab nicht madig, ich zeige nur die Tatsachen auf. Es kann doch jeder sein Geld verschleudern wo er will, ich tue es jedenfalls nicht! Wenn die Kupplung noch nicht getauscht wurde, kannst du die nächsten 1400€ schon mal beiseite legen. Weil es bald so weit sein wird. Vermutlich mit Aktuator, leider!





Frohe Weihnachten ;-)


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor hier jetzt weiter Haare gespalten werden wegen irgendwelcher Begrifflichkeiten:

Ob Garantie, Gewährleistung, Sachmängelhaftung oder wie immer es heißt, es entstehen für mich keine Kosten. Und ein Leihwagen ist auch dabei.

Den Händler kenne ich schon einige Jahre, ich hab da volles Vertrauen :).

 

Achja, madig macht uns da eh keiner was, ich weiss genau was ich wo, von wem, zu weichen Preis gekauft habe. Wenn ihr bessere Angebote hattet, schön für euch...

 

Kupplung, Aktuator, Zylinderkopf, 4 Winterreifen, 4 Sommerreifen sind vor dem Kauf neu reingekommen, durch Rechnungen belegt und das Auto selber auf der Bühne gesehen.

 

LG

Dietmar

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Doppelpass am 16.12.2016 um 19:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.12.2016 um 22:26 Uhr hat Doppelpass geschrieben:


Wir haben vorletzte Woche für unseren 451, MHD, Passion Cabrio, 2010, 90.000km auf der Uhr, gut ausgestattet, 5750 Euro bezahlt. Allerdings beim Händler mit Garantie.

Für das 2002er Passion Cabrio, ca. 120.000km haben wir noch 1800 Euro bekommen.


 

Ich finde das im Rahmen, bei Privatkauf wäre es preiswerter gewesen, aber insgesamt schwanken die Preise regional extrem.

Aber bei 90.000km kauft man besser beim Händler mit Gewährleistung, auf jeden Fall wenn man selber nicht schrauben kann.

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Brabus Exclusiv Electric Drive

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 16.12.2016 um 19:19 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben leider nicht!

Die "Händler" Sachmangelhaftung würde im ersten halben Jahr zu 100% jeden Schaden zahlen müssen. Also der Händler selbst. Welcher Händler könnte sich das leisten??? Dann gebe es wohl keine älteren Gebrauchtwagen mehr. Die Garantie hat der Käufer zwangsläufig mit gekauft und diese kann kein Zusatz sein, weil sie ja niemals die Leistungen der Sachmangelhaftung erbringt! Und der Käufer erwirbt ja nun ein Auto mit gültiger Gebrauchtwagen Garantie. Bei der richtigen Sachmangelhaftung gibt es auch keine Verschleißteile, da wird alles reguliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.12.2016 um 17:42 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
Die Gebrauchtwagengarantie übernimmt ab Tag der Vertragszeichnung, damit gibt es keinerlei Sachmangelhaftung die 100% übernehmen sollte.

Ich widerspreche Dir ja nur sehr ungern, wie Du weisst, mein Bester!

Aber ich frage mich auch, warum die gesetzlich geregelte Sachmängelhaftung nicht mehr wirksam sein soll, weil eine Garantieversicherung besteht und einen Mangel evtl. teilweise nicht bezahlen würde.

 

Allein das Wort Garantieversicherung oder Garantieverlängerung ist ja schon eine Volksverdummung, weil das mit einer Garantie im klassischen Sinne eigentlich nichts zu tun hat!

 

Die gesetzliche Sachmängelhaftung steht immer an erster Stelle, wenn die Gebrauchtwagengarantie nicht zahlen würde!

Und auch die sonstigen, gesetzlich geregelten Pflichten des Händlers bleiben auch bei einer gebrauchtwagengarantie vollständig erhalten. An denen ändert sich dadurch überhaupt nix!

 

Meistens läuft es ja so, daß die Händler sich die Garantie von ahnungslosen (aber nicht Ahnungslosen :) )und naiven Kunden auch noch bezahlen lassen, die ist bei vielen eben nicht im Kaufpreis enthalten.

Und wenn dann die Gebrauchtwagengarantie mit allen möglichen und unmöglichen Begründung die Regulierung eines Defekts verweigert, dann erzählen die Händler ihren Kunden, daß sie dann eben Pech gehabt hätten!

Da habe ich allein schon hier im Forum, aber auch bei anderen Fakultäten schon einige Male eingegriffen und die Kunden über ihre Rechte aufgeklärt! ;-)

 

Und von allen habe ich bisher das Feedback bekommen, daß die Händler dies dann zähneknirschend bezahlt haben! :)

Blieb ihnen ja auch aufgrund der Gesetzeslage nix mehr anderes übrig!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.12.2016 um 19:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig für Doppelpass ist jetzt, sich über die typischen Mängel zu belesen und in den nächsten 6 Monaten gut in den Wagen rein zu hören.

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dietmar

 

Wenn die Kupplung und der Aktuator erneuert worden sind stimmt die Rechnung natürlich zur vollsten Zufriedenheit.

 

 

Frohe Weihnachten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer Gebrauchtwagen-Garantie kann man sich meistens den Hintern abwischen ! Unabhängig von der Laufleistung ! Sogar die "tolle" vom Smart Center, die man automatisch bekommt.

 

Als ich mir nach dem Kauf das Kleingedruckte durch las kam ich zum Schluss, dass mehr oder weniger nur der Motor mit drin ist.

 

Eine Seite Ausschlüsse ....

Dann muss man erstmal lange überlegen was dort NICHT genannt wurde.

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.12.2016 um 19:26 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
Wir klären das Silvester mein Bester!

Reimt sich sogar! :)

So mach mer's!

 

Ich trinke ein Bier auf Dich und Du bezahlst! ;-)

Alte schwäbische Regel!

Arbeitsteilung auf Schwäbisch! :lol:

 

Mir send oifach 's Dream Team, was der oine ned schafft, lässt der andere liega!

So nach dem Motto, nemm en Du, i hab en sicher! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.12.2016 um 19:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Worte noch zur "Gebrauchtwagengarantie" (ich nenn das jetzt einfach so).

Im April 2015 habe ich einen 10 Jahre alten Seat Altea Diesel gekauft, mit "EuroCarGarantie". Beim Ortsansässigen BMW- Autohaus.

Seit dem Kauf wurden Batterie, LiMa, 2 PD- Elemente, der PD- Kabelbaum, ein Türsteuergerät, das AGR- Ventil, Anlasser, Fensterheber links und rechts und der Gebläsemotor ausgetauscht. Und ich habe keinen Cent dafür bezahlt, ohne groß darüber diskutieren zu müssen (ok, das AGR- Ventil kostete ein wenig Überzeugungskraft). Deshalb kaufe ich nur beim Händler, hätte ich den Wagen von Privat gekauft wäre ich fein auf den knapp 6000€ sitzen geblieben.

Es liegt also wohl oft an der Motivation der Händler.

 

LG

Dietmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, die Hälfte gehört zum Motor. Der Rest ist eben VW Schlunze.

Aber ist schon gut gelaufen, gute Versicherung.

 

 

PS: Der 451 ist ja auch nicht Fehlerfrei, aber so viele Teile krepieren nicht.

Deine neue Kupplung und der Aktuator treffen an sich schon die Hauptlast.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja noch das Sparbuch vom 450er :)

Den hatten wir mit knapp 100.000 km und erstem Motor preiswert gekauft, und gleich angefangen auf einen neuen Motor zu sparen :). Ausser Bezin und Öl hatten wir keine Investitionen zu tätigen 8-).

 

LG

Dietmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ist doch schon mal ein ordentliches Entree in ein Forum! :roll:

Vom Tonfall her hört es sich ohnehin eher nach einem niveaulosen Zweitnick eines ohnehin schon angemeldeten Berufstrolls an! :-D

 

Du willst also diese ominösen Gebrauchtwagengarantien, die allerorten angeboten werden, als "g'scheite Garantie" bezeichnen? :lol:

Da solltest Du Dir vielleicht mal die Garantiebedingungen einer solchen "Garantie" durchlesen!

Deshalb ja auch meine Einschätzung, daß der Begriff Garantie für diese Instrumentarien reine Volksverdummung ist!

Das einzige, das da garantiert ist, ist meist ein langes Gesicht im Leistungsfall!

 

Falls es Dir entgangen sein sollte in Deinem grenzenlosen Durchblick, wir haben ja offensichtlich nur die Hälfte davon, es geht hier in diesem Fred um ältere Gebrauchtwagen und da dürfte es mit einer Herstellergarantie eher schlecht aussehen.

Und des weiteren dürfte es bei einer unsachgemäßen Benutzung auch bei einer Herstellergarantie eher lange Gesichter geben!

Eine Herstellergarantie ist ja dazu da, Mängel des Produkts abzusichern, die beim normalen Gebrauch auftreten und nicht, jedweden Blödsinn, den der Besitzer damit veranstaltet, abzudecken!

 

In der Regel sind die Hersteller ja froh, unsachgemäße Bedienung nachweisen zu können, damit sie die kostenlose Behebung eines Mangels auch bei einer solchen Garantie ablehnen können.

Dazu gehört unter anderem auch ein Motortuning, beim Nachweis einer Leistungssteigerung dürfte es bei einem Motorschaden eher schlecht aussehen.

 

Auf jeden Fall ist die Sachmängelhaftung bei älteren Fahrzeugen immer noch besser als sämtliche andere "Garantien", welche die Händler auf die Karre geben!

Bei normalem Gebrauch des Fahrzeugs ist sie zwar auch kein Patentrezept gegen jegliche Art von Kosten, aber immer noch besser als eine dieser Gebrauchtwagengarantien, weil sie gesetzlich anstatt vertraglich definiert ist und im Gegensatz zu diesen zumindest in den ersten sechs Monaten bei Defekten, die bei normalem Gebrauch auftreten leistungspflichtig ist.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.12.2016 um 07:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.