Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
meiro

Selbstzerstörende Seitenscheiben?

Empfohlene Beiträge

Einen schönen Samstag zusammen,

 

ich habe mal ein Frage. Gibt es beim 42 (450 BJ 2004) Berichte über spontan zerspringende Seitenscheiben?

Mir sind innerhalb von 4 Wochen beide Seitenscheiben "geplatzt". Bei der ersten dachte ich, die hat jemand mutwillig zerstört. Habe die dann selbst mit einer günstigen gebrauchten Scheibe ersetzt. Heute morgen komme ich zu meinem Smart und da ist die andere Seitenscheibe zerstört. Kann natürlich auch wieder mutwillige Zerstörung sein, aber ich wohne eigentlich nicht in so einer schlechten Gegend. Hinter/Vor mir parken VW/Audis, Mercedes, BMW, Porsche, Volvo, Seat… alles wesentlich jüngere und teurere Modelle und bei keinem ist irgendwas zerstört. Im Clinch mit Nachbarn liege ich auch nicht, wohne hier schon mehrere Jahre, habe kein ortsfremdes Kennzeichen…

Frost gab es heute Nacht aber auch nicht, da war es letzte Woche wesentlich kälter. Aber warum kommt man auf die Idee bei meinem kleinen Smart die Scheiben einzuschlagen?!

 

Gruß

meiro


Account bitte löschen. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Hinter/Vor mir parken VW/Audis, Mercedes, BMW, Porsche, Volvo, Seat… alles wesentlich jüngere und teurere Modelle und bei keinem ist irgendwas zerstört.


 

.... die Fahrer sind neidisch auf Dich, weil sie alle noch ihre überteuerten Wagen "abstottern" müssen oder zu hohe Leasinggebühren bezahlen :lol:

 

Scherz beiseite: Es ist eigentlich untypisch, dass beim Smart die Seitenscheiben zerspringen. Bei den Panoramadächern aus Glas beim 450er (ich habe auch so eins) hört man das schon eher.

 

Gruß, Rolf

 

PS: hast Du ein teures Autoradio drin und ein Dieb wurde 2 x gestört?


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.12.2016 um 10:21 Uhr hat Triking geschrieben:



.... die Fahrer sind neidisch auf Dich, weil sie alle noch ihre überteuerten Wagen "abstottern" müssen oder zu hohe Leasinggebühren bezahlen :lol:



Scherz beiseite: Es ist eigentlich untypisch, dass beim Smart die Seitenscheiben zerspringen. Bei den Panoramadächern aus Glas beim 450er (ich habe auch so eins) hört man das schon eher.



Gruß, Rolf



PS: hast Du ein teures Autoradio drin und ein Dieb wurde 2 x gestört?



Es ist das Standardradio verbaut, überhaupt nichts besonderes und auch sonst liegt nichts wertvolles im Auto.


Account bitte löschen. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Meiro,

 

ich gehe von Vandalismus aus, mir ist zumindest kein Fall bekannt bei dem eine Seitenscheibe beim Smart von selbst zerborsten ist. Zudem sehe ich auch keinen Grund dafür, da diese Scheiben normalerweise nicht unter Spannung stehen.

 

Bei den ersten Baujahren gab es Probleme mit den Heckscheiben, weil die Bahnen der Heckscheibenheizung auf dem Gummi auflagen und so mit der Zeit durchtrennt wurden. Wenn im Winter die Scheibenheizung eingeschaltet wurde, wurden nur wenige Bahnen stark erhitzt, was zum Zerbersten der Heckscheibe führte - es gab ein anderes Modell mit gebogenen Leiterbahnen.

 

Ebenso gab es Probleme mit dem Glaspanoramadach, welches als tragendes Teil unter Spannung steht und bei Steinschlägen so geschwächt wurde, dass es meist auf der Autobahn zerplatzte - Abhilfe schaffte eine durchsichtige Folie im vorderen Bereich des Glasdaches.

 

Gruß

Marc

 

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht mir bitte keine Angst.

Seit einigen Wochen knackt es im bei meinem 451 im Bereich des linken Seitenfensters, wenn ich das Fenster öffne und wieder schließe.

Ist das Fenster geschlossen, dann knackt es eine sehr lange Zeit in ca. 40-60 Sekunden Intervallen..

Hatte das eigentlich auf die Kälte und das Alter des Wüfels geschoben...

-----------------

Bilder oder Fotos hochladen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu 100% brauchste keine Angst zu haben :-D .

 

Bei meinem aus 04 / 2007 werden jeden Tag die

Türen zu geknallt, da die sonst nicht richtig verriegelt.

 

Selbst die Heckscheibe, welche manche Fahrer mit sehr großem Schwung zuknallen, sind alle noch heile . :-D

 

Beim TE wird es zu 100% Vandalismus sein, bzw. Smarthasser.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 20.12.2016 um 09:31 Uhr ]


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.