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Sradi

Bald auch ein SMARTIE und bräuchte mal eure Hilfe

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Hallo, bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe vorm kauf meines ersten Smart.

Erst mal kurz was zu mir. Mein Name ist Stefan und komme aus Bochum. Fahre einen Golf 6 GTI und eine BMW S1000RR. Da ich in Wuppertal arbeite und pro Strecke ca 32 km (80% Autobahn) fahre und ab jetzt leider alleine fahren muss, bin ich auf der suche nach einen sparsamen Kleinwagen mit Diesel Motor. Also einen SMART :-D Will höchstens 3500€ ausgeben. Habe auch schon 2 wagen gefunden und würde gerne mal eure Experten Meinung hören.

 

Smart 1: EZ 03 2003, 92000 km, 41 PS, Automatik, Cabrio, Webasto Standheizung, Diesel, Klimaanlage, Scheckheft, Grüne Plakette VB 3300€

 

Smart 2: EZ 12 2000, 150000 km, Cabrio, Automatik, Foliert, TÜV 03 2018, neue Bremsen, neue Motoren im Dach, Klimaanlage neu. VB 2900 €

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sradi am 02.12.2016 um 22:56 Uhr ]

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Moin Stefan,

 

der erste wäre die bessere Wahl, allerdings solltest du prüfen, ob sich die OBD Buchse links im Anlagefach neben dem Lenkrad befindet. In dem Fall wäre es ein Smart der 2.Generation der 450er - also mit SAM und echtem ESP, Berganfahrhilfe, leicht nachrüstbarem Tempomat, etc...

 

Gruß

Marc

 

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image.jpeg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 02.12.2016 um 23:08 Uhr ]

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Wie yueci schon sagte - wenn das 1. Angebot ein 2.Generation mit ESP ist, dann kaufen!!

 

Die Kilometerleistung ist ein Witz für einen cdi Motor und wenn er tatsächlich eine Standheizung hat - um so besser.

Im Winter wirst du es zu schätzen wissen, da der cdi sehr lange braucht, um warm zu werden.

 

Wenn du dich auf einen Smart wirklich einlässt, dann ist ein CDI als Cab der Hit. Du wirst ihn lieben und nie wieder verkaufen wollen ;-) ;-) ;-) :)

 

Dein GTI steht nur noch in der Ecke 8-) 8-) ;-)

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Danke euch für die antworten 👍

 

Wenn es kein wagen der 2. Generation ist, dann auf keinen Fall kaufen?

 

Das der GTI dann nur noch stehen bleibt, wage ich zu bezweifeln :-D

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Auf keinen Fall! ESP ist Pflicht. Mein erster Smart hatte das nicht. Im Winter ein Nogo. Fahre selbst seit Produktionsbeginn Smart. CDI und Cab sind nicht zu toppen!

 

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Passion Cabrio, CDI, 2010

Tesla Model 3 reserviert

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 03.12.2016 um 10:21 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Sehe ich genauso. Durch den Heckantrieb in Kombination mit dem kurzen Radstand ist ESP Pflicht.

Ob es ein "echtes" 2003 BAUJAHR! (nicht Erstzulassung) ist, lässt sich auch an der FIN erkennen, in der Mitte der Fahrgestellnummer muss ein "J" stehen.

Die 2. Generation wurde m.E. ab 01/2003 produziert.

Viel Glück!! ;-)

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Habe den 1. Smart gekauft. Hat ESP und Berganfahrhilfe usw. Hat auch das J in der Mitte :-D

Vielen Dank euch allen für eure Hilfe

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:) :)

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Passion Cabrio, CDI, 2010

Tesla Model 3 reserviert

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Gast

War auf jeden Fall die richtige Wahl.

 

 

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Wie bekomme ich hier Bilder rein? Bringe den kleinen erst einmal zur Aufbereitung. Der Vorbesitzer war etwas nachlässig mit der Pflege

 

 

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good luck und gut , dass er esp hat . hatte den ersten 450iger benzin aus 1998 . erster schnee in münchen und wir glaubten nicht was wir erlebten .. mit winterreifen (ohnehin muss bei allen smarts) und dem sog trust plus oder so, dass man dann per software nachrüstete ,gings dann halbwegs in der stadt .

 

 

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so, jetzt komm ich endlich mal dazu bilder von dem kleinen zu zeigen

 

img68800gav3mjd1w_thumb.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sradi am 14.12.2016 um 16:18 Uhr ]

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ich wollte eigentlich noch ein paar mehr bilder hochladen. aber irgendwie werden die automatisch gedreht :-x

 

 

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Gast

Glückwunsch zum Smartie :)

Schaut nett aus der Kleine

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Gast

Noch die Aufbereitung oder hat der Kleine was? :o

 

 

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Aufbereitung ist erst im Januar. Jetzt ist er in der Werkstatt, weil er nach einem Waschanlagen Besuch keine Leistung mehr hat. Mit ganz viel Glück kommt er auf 100 km/h und Berg hoch, bin ich froh, wenn er 80 Schaft

 

 

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Quote:

Am 14.12.2016 um 21:24 Uhr hat Sradi geschrieben: weil er nach einem Waschanlagen Besuch keine Leistung mehr hat.


 

Für einen 450er 3.300 verlangen (und bezahlen) und dann, nach "einem Waschanlagenbesuch..." plötzlich keine Leistung mehr.

 

Ich glaub's nicht...

 

Lasst die Finger von den 450ern, die sind nur noch etwas für unbelehrbare Enthusiasten.

 

rms

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Ich glaub's nicht...

 

 

 

Lasst die Finger von den 450ern, die sind nur noch etwas für unbelehrbare Enthusiasten.

 

 

 

rms

 

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Blitzwürfel

 

42 passion coupé (451er)

 

04/2008, 84 Pe-äss-la

 

 


 

Ach wenn das in Deinen schwäbischen Kopf nicht reingeht...sowohl 450iger, als auch Diesel haben Ihre Freunde und die haben (berechtigt) Spass dadran.

Nur weil Du was anderes hast muss das ja pauschal nicht automatisch besser sein...


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

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Quote:

Am 14.12.2016 um 21:24 Uhr hat Sradi geschrieben:
weil er nach einem Waschanlagen Besuch keine Leistung mehr hat.

Du hast aber nicht zufällig zum Zwecke einer "Motorwäsche" mit dem Hochdruckreiniger in dem Motorraum rein "geleuchtet", oder?

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