Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Andreaskarw

Erster Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor mir als erstes Auto einen Smart zulegen, da ich gerne einen kleinen Wagen für die Großstadt brauche. Ich denke dafür ist er perfekt. Win ich aus vielen Vitrinen rausgelesen habe ist wohl din 51er Reihe ab Bj07 zu empfehlen und ich wollte einen kleinen Diesel haben mit max 60tkm. Im Internet findet man maximal eine Handvoll vom Händler (also mit Gebrauchtwagengarantie), private Angebote deutlich mehr und fast 800€ günstiger. Deswegen habe ich gleich mehrere Fragen:

Wie sind eure Erfahrungen mit Käufer von Privat?

Wie teuer ist die HU?

Wie teuer ist eure Versicherung/Jahr?

 

Viele Fragen,aber ich würde mich freuen ein bisschen Entscheidungshilfe zu bekommen.

Lg andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Beim Diesel kannst du auch den "alten" 450 nehmen, denn der Dieselmotor im 450 ist quasi baugleich mit dem im 451. Beim 450 hatten die Benzinmotoren hier und da ein paar Probleme.

 

Den 451 kann ich dir nur empfehlen (ich fahre selbst einen, aber als Benziner), nur ist die Frage: lohnt sich der Diesel für dich wirklich?

 

Wie teuer die HU genau ist solltest du mit der zuständigen Stelle in deiner Umgebung absprechen (DEKRA, TÜV, etc.).

 

Die Versicherung (vor Allem die Vollkaskos-Versicherung) ist beim Smart recht günstig (bei kleinen Schäden gehen nur die günstigen Kunststoffteile kaputt). Wie teuer die für dich ist kann dir niemand sagen, außer natürlich eine Versicherung ;-) Viele Versicherungen haben Online-Rechner zur Berechnung des Beitrags, da solltest du mal reinschauen.

 

 

Ach ja, bevor ich es vergesse: Glückwunsch zur Entscheidung einen Smart zu kaufen :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HU- Gebühren sind einheitlich. Habe gerade 106 Euronen für meinen 450er bezahlt. AU + HU. Steuer so um die 40 Euro. Versicherung musst Du dir vom Agenten ausrechnen lassen.

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du solltest in jedem fall einen 451er nehmen,das vorgängermodell ist was für liebhaber--mehr nicht .

 

dann solltest du deine jährliche fahrleistung überlegen . davon hängt viel ab diesel lohnt nur bei viel fahren , odrr man will jedesmal an der tanke glücklich sein . das ist dann rechnerei oft ist ein 71 ps benziner die bessere wahl . kennst die mit autos und smart nicht wirklich aus , dann ist oft der mit händlergewährleistung und echtem scheckheft der bessere . deine fragen zu au und hu sind irrelevant und zeigen , dass du keine ahnung hast--also dann sicheres händlerauto vom sc

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der CDI will auch ab und an mal bisl laufen. Nur Stadt bzw. Pizzadienst ist für den CDI nicht gut. Es gab hier im Forum schon Leute denen ging der Partikelfilter zu dank extremem Kurzstreckenbetrieb. Da half dann nur noch Regeneration manuell anstossen über das SC.

 

Ansonsten ist der CDI recht unproblematisch.

 

 


 

 

 

Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.