Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
calico

mein Steuergerät Cabrio wurde gestohlen bzw. getauscht

Empfohlene Beiträge

in meinem Cabrio 450 aus Bj. 2003 ist nun ein ZEE und Motorsteuergerät von einem Coupe eingebaut ohne meinen Auftrag ohne mein Wissen. Da nun nach Abholung aus der Werkstatt kein KM Stand mehr angezeigt wird und einige Cabriofunktionen nicht funktionieren suche ich hier mein ZEE und Motorsteuergerät von meinem Cabrio.

Ich habe nun von Coupe mit FGSTNr. WME01MC012H041223 diese Teile ! Wem gehört bzw gehörte dieses Smart Coupe ? Meine FGST Nr. ist WME01MC012H04572 KM 97673 sollte jemand meines angeboten bekommen oder in seinem Fahrzeug finden bitte melden. :cry: [*]null

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also so ein Aufruf ist ja dann wohl die letzte aller Möglichkeiten, sein "verloren gegangenes" Steuergerät zu finden.

 

Komische Angelegenheit. Was sagt denn die Werkstatt dazu ? Die müssen doch wissen, welche Teile sie wohin verbaut haben.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Werkstatt tut so als hätte sie dies nicht gemacht bzw wollte mal nachsehen ob es vielleicht vertauscht wurde, weil es wurden andere probiert weil man zuerst dachte meine Zee sei defekt. Es war aber dann doch nur die Relaisbox dies hat dann zum Glück CCC verfestgestellt und auch das ich nun zwei FGSt Nr. habe und Teile vom Coupe

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor es im Smartcenter dann die neue Relaisbox bekam war es in einer anderen Werkstatt,(die wohl die Teile von mir gut gebrauchen konnte) da die erste Werkstatt ihn nicht fahrbereit bekam, wurde mein smart zum smartcenter geschleppt. Jetzt fährt der kleine aber wer weis wie lange und hat zwei Fahrgestellnummer . Da es zivilrechtlich ist wird die Polizei nur eine Anzeige aufnehmen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum das du hier dein Steuergerät findest. Wieso schlägst du nicht mal bei der Werkstatt auf die das offensichtlich vertauscht hat und redest mal Tacheles mit denen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.11.2016 um 13:44 Uhr hat calico geschrieben: die Werkstatt tut so als hätte sie dies nicht gemacht bzw wollte mal nachsehen ob es vielleicht vertauscht wurde, weil es wurden andere probiert weil man zuerst dachte meine Zee sei defekt.

 

Die Sache stinkt zum Himmel. Wolltest es billig haben, ist aber wie überall, wer's billig will, zahlt doppelt.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber was hat die Werkstatt 1 davon? Verstehe ja auch nicht warum die mir die Teile vom Coupe einbauen meinst du die brauchten selbst eine ZEE und Motortsteuergerät vom Cabrio ?

Die verkaufen ja auch smarts, denkt ihr die brauchten dringend Teile vom Cabrio ?

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein Nein Nein niemand braucht Ihre Steuergeräte , mögliche weise der Werkstatt konnte nicht Schlüssel programmieren und deswegen haben ganze Steuergeräte Satz von andere Auto eingebaut KI + Motorsteuergerät + ZEE.

 

Oder nach diagnose waren zu faul alles zurück eibauen also die haben so gelassen . Die Ausrede: Der Kunde sowieso merkt das nicht ;-)

 

 


Es geht nicht immer nur ums Geld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.11.2016 um 11:48 Uhr hat pauliuse30 geschrieben:
Nein Nein Nein niemand braucht Ihre Steuergeräte , mögliche weise der Werkstatt konnte nicht Schlüssel programmieren und deswegen haben ganze Steuergeräte Satz von andere Auto eingebaut KI + Motorsteuergerät + ZEE.



Oder nach diagnose waren zu faul alles zurück eibauen also die haben so gelassen . Die Ausrede: Der Kunde sowieso merkt das nicht ;-)







 

Machst Du auch immer so? :-D :-D

Oder woher weißt Du das?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.