Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fastjack

Felgen 17 Zoll bloss welche ????

Empfohlene Beiträge

Moin moin

 

ich möchten meinem Smart Cabrio Baujahr 2001 Baureihe 450 nächstes Jahr ein paar schöne Felgen gönnen.

 

Ich würde gern 17 Zoll Felgen nehmen und diese mit einem Adptionsadapter RS-Parts auf 5 Loch aufrüsten. Aber nach ein wenig Recherche ist mir aufgefallen das bei den meisten Felgen die Freigabe für einen Smart fehlt oder bin ich blind. Wer hat seinen Smart umgerüstet und was für Felgen habt ihr verwendet ? Würde mich über ein Paar Bilder zur Anregung freuen.

 

Gruß fastjack

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fastjack am 17.11.2016 um 15:18 Uhr ]


Bunt ist das Dasein und Granatenstark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

17 ist für den ollen 450-er schon deftig.

 

Es gibt aber auch schöne und auch ausgefallene 16 Zöller für den 450. Dazu braucht man keine Adapterplatten ( was die ganze Nummer nur noch verteuert ), weil 3 Loch Aufnahme und Gutachten.

 

Guckst Du hier:

20140419_122447.jpg

 

20140419_122438.jpg

 

Bild-006.jpg

 

DigiTec.jpg

 

Braid1.jpg

 

STC-3.jpg

 

20160626_112930.jpg

 

20160626_112919.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kolossos am 17.11.2016 um 15:45 Uhr ]


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blöde frage warum sind 17 Zoll deftig?

Habe beim stöbern welche mit 18 zoll gesehen allerdings waren das reine Show Fahrzeuge aber machbar scheint es ja zu sein.

 

ja die Adapterplatten sind mit fast 300 Euronen am start das ist schon richtig aber eröffnen grade die nicht erst den zugang zu vernünftigen Felgen mit 5 Loch. Ok Deine sehen auch nicht schlecht aus :).


Bunt ist das Dasein und Granatenstark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lorinser Speedy -> ohne Adapterplatten fahrbar und mit Gutachten!

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.11.2016 um 16:40 Uhr hat zabaione geschrieben:
Lorinser Speedy -> ohne Adapterplatten fahrbar und mit Gutachten!

 

...und beim 450 auch mit schönem Tiefbett der Hinterräder.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grins und einem Neupreis von 1600 Euro wenn ich richtig geschaut habe :).

 

Das ist mehr als die hälfte als der Wagen gekostet hat ergo unrealistisch.


Bunt ist das Dasein und Granatenstark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, Smart muss man(n) sich halt leisten können... :lol:

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe für das nächste Jahr die 17" DBV Mauritius auf den Plan. Bin aber noch nicht sicher ob mit Spurverbreiterung und ggf. einer Tieferlegung. Jedoch habe ich im Gegensatz zu dir den 451'er Smartie ... Ich weiß jedoch nicht ob die auch auf den 450'er passen ...

 

gruß

Andrea


Ich schau erstmal nur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kolossos hat da zwar ausgesprochen hübsche 16"er gepostet, aber leider sind die so gut wie garnicht mehr zu bekommen. Gebraucht sehr selten, in gutem Zustand extrem und Neu nicht mehr zu bekommen :(

 

Und zum Thema 450er und 17"er mal ein zwei Fragen ;-)

 

Zum einen würde mich das Baujahr interessieren. und zum anderen welchen Motor die Kugel hat.

 

Bis Dez. 2000 hatten die 450er nämlich Blattfedern und auf die bekommst Du eh keine 17"er abgenommen.

 

Und aus Erfahrung aus unserer Community kann ich Dir sagen das Du mit 17" extrem Negativ-Spaß haben wirst wenn Du einen Pure mit 45PS oder gar einen Diesel haben solltest.

 

Mit den 17" wird Deine Kugel dann auf der Straße kleben, im wahrsten Sinne des Wortes und vor allem an der Ampel beim anfahren.

 

Generell merkst Du die 17" auf´m 450er schon extrem, vor allem wenn mein Tuning drauf ist.

Sollte die Kugel dann noch liefergelegt sein kann ich Dir eines vorweg sagen.

Du kannst bei jeder Münze die Du überfährst nicht nur den Wert Spüren, Du kannst auch sagen welche Seite oben lag.

 

Als jemand der 17" auf ner Kugel gefahren ist daher ein freundschaftlicher Rat. Such Dir hübsche 16" Felgen für Deine Kugel raus. Da gibts richtig viele, egal ob direkt für den 450er. Vom 451er Adaptiert oder mit 5 Loch-Adaptionen.

Ist Preislich weniger Schmerzlich, bedeutet weniger Streß bei den Menschen mit dem schlachten Geschmack (TÜV) und Du hast zumindest noch einen rudimentären Fahrkomfort ;-)

 

 

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.11.2016 um 00:49 Uhr hat MischungsMicha geschrieben:
Zum einen würde mich das Baujahr interessieren. und zum anderen welchen Motor die Kugel hat.

Quote:

Am 17.11.2016 um 15:17 Uhr hat fastjack geschrieben:
ich möchten meinem Smart Cabrio Baujahr 2001 Baureihe 450 nächstes Jahr ein paar schöne Felgen gönnen.

Damit wäre die Frage des Baujahrs schon mal geklärt! ;-)

Sicher gestellt sollte jedoch die Frage sein, ob es sich um eine Erstzulassung in 2001 handelt oder um ein echtes Baujahr 2001!

Das wird ja immer wieder verwechselt, weil immer nur die EZ in den Papieren angegeben ist!

Auch eine EZ in 2001 könnte ja noch ein Bj. 2000 mit GFK Blattfeder sein!

Aber das zu erkennen, dazu reicht ja ein prüfender Blick ins vordere Radhaus, ob McPherson Federbeine verbaut sind oder nicht! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.11.2016 um 05:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.11.2016 um 17:26 Uhr hat yueci geschrieben:
und beim 450 auch mit schönem Tiefbett der Hinterräder.

Ich fahre die Speedys ja selbst auf meinem Cabriolele und bin auch nach Jahren noch begeistert von der Optik und der einfachen Reinigung dieser Felgen.

Aber Tiefbett sieht meiner Meinung nach anders aus!

Tiefbett sind z.B. die Aluette- bzw. Rondell Felgen wie auf diesem Bild:

 

db_image.php?image_id=2058&user_id=411&width=640?no_cache=1255978412

 

Die Speedys hingegen sehen zwar gut aus, sind aber per meiner Definition keine Tiefbettfelgen!

Das Tiefbett ist dort innenliegend! ;-)

displayimage.php?imageid=1121

 

Es gibt zwar die Speedys als hintere Tiefbettfelgen für den Smart Roadster, aber die dürftest Du mit 8,5 Zoll Felge auf der Hinterachse auf dem 450er schwerlich eingetragen bekommen! ;-)

 

ce841as-960.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.11.2016 um 05:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.11.2016 um 19:50 Uhr hat fastjack geschrieben:
grins und einem Neupreis von 1600 Euro wenn ich richtig geschaut habe :).

 

Nana, ganz so teuer sind die dann auch wieder nicht, die reinen Felgen bekommste inzwischen schon für ca. 800.- EURO, siehe dort!

 

Und auch als Kompletträder liegen die unter 1400.- EURO mit 195er Reifen vorne und 215er hinten!

 

Und gebraucht gibt es ja auch noch! ;-)

Allerdings nicht oft, weil die keiner mehr hergibt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.11.2016 um 06:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wenn schon, denn schon - eine Lösung wie beim Cabrio wird sich finden - die normalen sehen einfach nicht gut aus!

 

Smart%20Car%20-%20smart02.jpg

 

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann brauchste aber auch noch die hinteren Brabus Wide Star Kotflügel dazu, um das mit 8,5 Zoll Felgen hinten realisieren zu können! ;-)

 

Willst Du den TE zum Hyperventilieren bringen? :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.11.2016 um 06:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...alles andere sieht halt nicht gut aus!!!

 

Wenn ich mir schon 17zöller drunter schraube, dann doch ordentlich - sonst lohnt es sich ja gar nicht die ganzen Einschränkungen der Felgengröße beim 450 in Kauf zu nehmen.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich finde halt Felgen schön, die konkav sind - Tiefbettfelgen sind zwar nicht konkav im eigentlichen Sinn, sehen aber auch schick aus.

 

Felgen, die praktisch plan mit dem Reifen sind, finde ich persönlich langweilig, sie wirken so zweidimensional - keine Tiefe. Und konvexe Felgen müssen schon eine geile Optik haben, dann sind sie ab und an auch eine Alternative.

 

Alles nur mein Geschmack - viele finde 2D bei Felgen ja toll.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gebe ich Dir schon recht!

Meine außergewöhnliche Belastung, soll heissen Lebensgefährtin, über die ich zum Smart gekommen bin, hatte auch die Aluette bzw. Rondell 0077 mit 195/45er rundum drauf, die haben mir eigentlich genau aus den von Dir genannten Gründen immer ganz gut gefallen!

 

Irgendwann gab es dann die Lebensgefahr nicht mehr und mit ihr war auch der Smart weg, dann musste ich mir eben selbst einen kaufen, um noch mitreden zu können! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist ein Echter 09/2001 und er hat federbeine und keine Blattfedern.

Ja es soll auch noch wenn ein Fahrwerk rein allerdings nicht aufs extremste Runter das brauch ich dann doch nicht. Ok mit 16 Zoll kann ich auch leben bloss halt was anderes als die Originalen. Die wollte ich mir dann als Winter optiom umbauen ergo die alten Sommerreifen runter neue Winterreifen drauf :).


Bunt ist das Dasein und Granatenstark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es 16 Zoller sein können, machen sich diese sicher auch gut auf einem 450er:

 

5KkRwrOny28SLip6CjGuU3F_sEXFz5IweZaN2_f6lGQH2qNrIqGi5H-P8MNLq9x2GIysSVCFtw=w5760-h3600-no

 

Gruß

Marc

 

-----------------

image.jpeg

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 18.11.2016 um 18:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.