Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NeTwork

Servus!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Hab mich auch mal getraut hier anzumelden, nach fast ein Jahr heimlich mitlesen :-D

 

Bilder Folgen vom Shorty.

 

Mein Smart ist BJ 04/2004 mit 112tkm einem 25/25mm TA Technix Federn und einer Leistungssteigerung mit der üblichen Schaltwegverkürzung und einer überarbeiten HiFianlage mit 25cm Woofer. Die LL Plörre wurde durch 5W40 ersetzt, sowie der Ölfilter auf Metallbuchse.

 

Mein Problem ist nun das ich heute dieses komische Zeug gefunden habe. (siehe Bild) diese ist übern ESD Hitzeschutz dran. Ein Ölverlust oder Kühlwasserverlust konnte ich nicht feststellen, sowie ist das Zeug geruchlos. So ein "fett" kenne ich nur von Achsmanschetten, aber diese sind komplett i.O.

 

Hat vielleicht einer hier eine Idee?

 

 

DSC_0330537c.jpg

DSC_0324156c.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von NeTwork am 12.11.2016 um 19:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das Fett in Achsmanschetten ist meist schwarz. Auf deinem Foto ist es grün. Das einzige was mir dazu einfällt ist Reifendichtmasse. Aber ob dir das jetzt weiterhilft...

 

Grüße Hajo

-----------------

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Dad hat gleich wieder Panik verbreitet. Er meinte Zylinderkopf, so Öl/Wassergemisch.

 

Aber so sieht es nicht aus? Vielleicht von der Werkstatt vor 1 Woche irgendeine Sabba ran gekommen?

 

Danke für deine Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ließt seit nem Jahr mit und hast sicher bemerkt dass eigentlich alle hier einen aussagefähigen Treadtitel benützen?! :)

 

 


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joa ^^

 

hat nicht so ganz geklappt mit vorstellen und problem schildern xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Servus zurück!

Schau mal die dünne Leitung auf dem zweiten Bild genauer an. Sieht so aus als wär da ein Riss im Übergang zu Flansch.


Nachts ist es kälter als draussen !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Öldruckleitung zum Turbolader.

Vielleicht sieht es nur auf dem Foto so aus als ob da ein Riss ist.


Nachts ist es kälter als draussen !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

j46nuxah.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartmania am 17.11.2016 um 17:43 Uhr ]


Nachts ist es kälter als draussen !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi smartmania,

 

danke erstmal für dein tipp. war eben in der tg und hab es geprüft. gott sei dank nicht. :) *puuuh*

 

aber hab gleich mal gemerkt das die dichtung von der ölwanne nach 12 jahren nachlässt, hab aber schon eine neue in der bucht bestellt.

 

durch dem regen in münchen ist die sabba auch fast ab und nichts neues da. vielleicht war es echt nur kuhscheisse oder so. :-? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwein gehabt. Vielleicht hast Du wirklich was auf der Strasse aufgelesen. :)

 

 


Nachts ist es kälter als draussen !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.