Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mike1235

Achsaufhängung 2. Achse

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe heute den TüV Bericht von dem Smart FouFour meines Bruders bekommen und in dem steht folgendes:

 

Achsaufhängung 2. Achse links Gummilagerung beschädigt (E)

 

Nun sollen wir diese Teile selbst tauschen(erfahrung vorhanden) nur finde ich die Teile nicht, welche dort benötigt werden.

Der Teilehändler sagt, es gibt an der Hinterachse keine Gummilagerung?

 

Hat jemand eine Idee welches Teil das sein könnte und hat eine Teilnummer oder ähnliches für mich?

 

Auto ist ein:

ForFour 1.0

47kw

SN: 9891 021

Erstzulassung: 03.06

 

danke im vorraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

für den ForFour habe ich mal etwas recherchiert und folgendes Angebot gefunden :

 

http://www.ebay.de/itm/Hinterachse-Smart-Forfour-1-5L-80KW-Ez-06-05-Achse-hinten-Achskorper-/120895338819?hash=item1c25ec7943:g:ezcAAOSwn7JYCddp

 

Dort kann man auf den Bildern gut die beiden Gummilager der Hinterachse erkennen.

Aber so wie das Aussieht, sind die tatsächlich nicht in einer Metallhülse vulkanisiert (die man dann in den Hinterachskörper einpresst), sondern direkt in den Hinterachskörper hinein vulkanisiert.

Das würde bedeuten, dass bei einem defekten Gummilager der ganze Hinterachskörper erneuert werden müsste!

Das erscheint mir zwar merkwürdig, aber wird auch von der Tatsache unterstützt, das man keine einzelnen Gummilager für die Hinterachse finden kann.

Zur Sicherheit solltest Du auch direkt bei einem SMART-Center nachfragen, ob das tatsächlich so ist, und wie teuer dann so ein Achskörper ist.

 

Viel Erfolg Ludger

 

Da ich das selbst nicht so richtig glauben konnte, habe ich nochmal nach "Misubishi Colt Hinterachslager" gesucht und folgendes gefunden:

 

http://reindeerparts.de/Febest-Autoteile/MITSUBISHI/MAB-Z30R-LAGERBUCHSE-FUeR-HINTERACHSE-LENKER-HA-OEM-zum-Vergleich-4120A002-4120A034-Modell-MITSUBISHI-COLT-Z32A-Z34A-Z36A-Z37A-Z38A-Z39A-2004-passt-auch-zum-SMART.html

 

Dort heißt es "passt auch zum SMART".

 

Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von nixcom am 10.11.2016 um 12:43 Uhr ]


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.