Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
huschteguzje

Soundfile vom Bandel Auspuff

Empfohlene Beiträge

Moinsens, ich liebäugele etwas mit dem Bandel auspuff.

Würde den aber gern mal höhren.

Hat vlt jemand ein Soundfile, oder etwas ähnliches??


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab letzte Woche den hier gekauft und eingebaut

 

http://www.ebay.de/itm/401031768614?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

 

 

der hat ab 3500 umdrehungen ein sehr dupfen lautern sound als der oginale von eberspächer..

ich steh da zwar nicht drauf aber stören tut mich das nicht...unter den 3500 isser sehr leise...so wie das orginal

 

ich habe ihn wegen des Halters der angeschweist ist gekauft ...den anderen Eberspächer orginal den ich gebraucht vor einem Jahr gekauft hab ..der hat sich immer wieder am Krümmerflansch gelöst..

 

der löst sich nimmer und klingt echt gut


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Auspuff richtig und vorallem Spannungsfrei mit neuen Kupfermuttern befestigt dann hält auch ein gebrauchter Auspuff. Vill. solltest du dir noch ne Wartungsklappe in dein Heckblech bauen damit du deinen Auspuff festschrauben kannst :lol:

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch den

 

http://www.ebay.de/itm/401031768614?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

 

ich find den richtug gut, und vom sound auch gut.

 

bei meinem waren im Montagesatz noch hülsen bei, die als distanzstück dienen für den halter am getriebe.Neue und längere edelstahl schrauben gibts auch mit.ich hab noch das endrohr abgeschnitten, da es ca 5 cm zu sehen war.

 

bei mir hat er sich bis jetzt noch nicht gelöst

 

 

Also ich würde den wegen dem klang schon allein kaufen, istnwirklich dumpf.Selbst ein brabus hat nicht den klang :lol:

 

Die erfahrung die ich mit auspuffanlagen für smart gemacht hab....... immer einen kaufen, der in einem gehäuse steckt.die 2 geteilten sind mega laut und dröhnen.Das sind meine erfahrungen.

 

Nicht den kaufen der ist einfach nur laut und dröhnt ab 3500 u/min das brauchste ohrpröppels.

 

http://www.ebay.de/itm/KATALYSATOR-AUSPUFF-KAT-AUSPUFF-SMART-450-FORTWO-0-6-0-7-Benziner-CITY-COUPE-/400253940016?fits=Make%3ASmart&hash=item5d30fe7130:g:YcUAAOSwhcJWIMwX

 

 

 

Also ich kann nur sagen kauf den aus dem ersten link

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von voppi am 09.11.2016 um 09:19 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von voppi am 09.11.2016 um 09:21 Uhr ]


2408165_t.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau den hab ich ja auch ...ist echt ein guter sound. Im Stand und bis 3400-500 ..leise ...normallaut..aber eher ein wenig dupferer Klang wie ein orginal ...ab 3500 wie gesagt etwas lauter.. aber im dumpfen / tiefen Hör bereich.

da meiner die endnummer 300 im Fahrzeugschein hatte brauchte ich auch Abstandhalter am Getriebe ...sind bei mir 8,5mm Abstand...ich hab da Passende Edelstahl-unterlegscheiben genommen für 8er Schrauben ...Hält jetzt Bombenfest. Vor allem weil der Halter aus 6mm !! vollem (masivem) Edelstahl ist und direkt an den Auspuff geschweist ist. Der gibt keine Bewegung mehr weiter an den Aunschlussflansch am Krümmer..

4cm am Auspuffauslass (Endrohr) hab ich auch abgeschnitten ...kukt dann nit so weit raus. Sieht angenehmer aus dann

 

zu maxpower879

meine "Wartungsklappe" hat dirs angetan...stimmts ?

 

der Gebrauchte passte zwar drauf aber ich wuste das nicht mit den Abstand da das Wackelige orginal Stahlband den Halter zwar fest hilt aber am Krümmeranschluss war es immer schief drauf. B.z.w. An Anfang gerade drauf... aber durch die Bewegung und die enorme Hitze und dem Verzug verbogen sich leicht die beiden Stehbolzen. Dann war er nach paar Wochen wieder locker. Das habe ich aber erst mit dem neuen Auspuff verstanden ...weil der den Halter angeschweist ist und man den dann exakt ausrichten kann...festziehen und fest ist das Teil ...Spannungsfrei dann auch. Und Bewegung kommt dann auch keine mehr bis zum Anschlussflansch. Anderst als bei dem Blechbandscheißdreck.

 

Und der neue ist aus 2mm Edelstahlblech ...da rostet nix mehr und sau stabil ist das teil auch

und das für den Preis ...echt super

 

Und noch was ...Das sind Stahlschrauben der Härte 8.8 oder 10.9 ....meist 8.8 (eingestanzt meist nur 8 ) die VERKUPFERT sind ...die sind nicht aus massiv Kupfer. Leider werden sie als Kupfermuttern augeboten. Da denkt man die sind ganz aus Kupfer.. Es sind aber Verkupferte Stahlschrauben.

 

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nächstes mal auch verkupferte Stahlmuttern nach DIN 14440 schreiben wenn es dem Herrn recht ist. Ich glaube jeder weiß was gemeint ist.... Es gibt im übrigen bei Smart einen Repsatz zu 25€ welcher eine neue Befestigungsschelle für den Serienauspuff beinhaltet.. Das ist definitiv die bessere Lösung als der billig Auspuff.

Nichts gegen den Bandelauspuff welcher aber eben i.d.r. nur 3-4 Jahre hält. (Eigene Erfahrung) und ab dem 2. Jahr (15tkm) sehr laut wurde. Im übrigen reißt nicht selten der geschweißte Halter am Schalldämpfer ab. Habe meinen Auspuff seinerzeit 2x an dieser Stelle nachgeschweißt. Mein Fazit... er tut was er soll aber ist auch nicht mehr Wert als er kostet. Ein Originaler hält mindesten doppelt so lange.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@911 Sind es jetzt Schrauben oder Muttern ?

Schrauben Festigkeitsklasse 5.6, 6.8, 8.8, 10.9, 12.9

Muttern Festigkeitsklasse 04,5, 8 , 10

 

Alle reden von Trump, der grössere Skandal ist dass verkupferte Stahlschrauben als Kupfermuttern verkauft werden !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartmania am 09.11.2016 um 18:01 Uhr ]


Nachts ist es kälter als draussen !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.11.2016 um 16:13 Uhr hat maxpower879 geschrieben:
Ich kann nächstes mal auch verkupferte Stahlmuttern nach DIN 14440 schreiben wenn es dem Herrn recht ist. Ich glaube jeder weiß was gemeint ist.... Es gibt im übrigen bei Smart einen Repsatz zu 25€ welcher eine neue Befestigungsschelle für den Serienauspuff beinhaltet.. Das ist definitiv die bessere Lösung als der billig Auspuff.

Nichts gegen den Bandelauspuff welcher aber eben i.d.r. nur 3-4 Jahre hält. (Eigene Erfahrung) und ab dem 2. Jahr (15tkm) sehr laut wurde. Im übrigen reißt nicht selten der geschweißte Halter am Schalldämpfer ab. Habe meinen Auspuff seinerzeit 2x an dieser Stelle nachgeschweißt. Mein Fazit... er tut was er soll aber ist auch nicht mehr Wert als er kostet. Ein Originaler hält mindesten doppelt so lange.



 

der Reperatursatz hält noch weniger als das orginal verpresste Befestigungsband. Das ding mit der einen süßen 8er Schraube und dem goldichen Mütterchen hält nicht lange . So festziehen, das das Band den Bewegungen /Vibrationen / hitze...standhält, kannste diese Kindergartenschraube nicht.

Den gesamten Mist Festschweissen wäre die einzigste Möglichkeit.

 

Den ich jetzt angebaut habe...dessen Halterung reist nicht ab am Topf..... und fest sitzen tut diese Scheiß Fehlkonstruktion jetzt auch endlich mal. Die Hitzeausdehnung von 1,6mm (auf 35cm bei geschätzten 400grad ) wird der Halter auf diese Länge sicher aushalten.

Und ein tollen Sound hat er auch


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich warum du der einzige bist der permanent Probleme mit “Fehlkonstruktionen“ am Smart hat (welche keine sind)....

Du schneidest Löcher in dein Auto weil du offensichtlich nicht verstanden hast wie man so ein Auto repariert bzw wie sich der Hersteller das gedacht hat. Du bekommst es nicht hin einen Auspuff zu befestigen... Aber komischerweise hält mein Auspuff schon seit 2003 ohne Probleme. Der am Roadster auch also sogar schon 2 AGA's.

 

In der Zeit in der du deine Zelle aufgeflext hast, um dir eine

sinnfreie Wartungsluke zu bauen und den Smart um seine Crashsicherheit gebracht hast , lasse ich das Heck 20 mal ab und wieder rauf. Wo war da jetzt der Vorteil ? Aber gut ich sehe das ich es hier mit einem echten Smartprofi zu tun habe....


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Band hat schon seinen Sinn. Zu starr darf die Verbindung auch nicht sein.

Ich freu mich schon auf den nächsten Beitrag: " Mimimimimi......Stehbolzen am Zylinderkopf abgerissen"


Nachts ist es kälter als draussen !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.11.2016 um 12:24 Uhr hat Smart911a geschrieben:
Das ding mit der einen süßen 8er Schraube und dem goldichen Mütterchen hält nicht lange . So festziehen, das das Band den Bewegungen /Vibrationen / hitze...standhält, kannste diese Kindergartenschraube nicht.

 

Der übliche Mist, den fast alle "Nichts Blicker" verzapfen...schon mal überlegt, daß du beim Festziehen den Fehler machst? Hier geht es um "warmgehende" Bauteile! Nun streng dein Hirn an und überlege. :roll:


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keiner mal lust, mir mal das Blubbern und tröten zu schicken??

 

Hab auch n Handy :-D


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.11.2016 um 14:45 Uhr hat maxpower879 geschrieben:
Ich frage mich warum du der einzige bist der permanent Probleme mit “Fehlkonstruktionen“ am Smart hat (welche keine sind)....

Du schneidest Löcher in dein Auto weil du offensichtlich nicht verstanden hast wie man so ein Auto repariert bzw wie sich der Hersteller das gedacht hat. Du bekommst es nicht hin einen Auspuff zu befestigen... Aber komischerweise hält mein Auspuff schon seit 2003 ohne Probleme. Der am Roadster auch also sogar schon 2 AGA's.

In der Zeit in der du deine Zelle aufgeflext hast, um dir eine sinnfreie Wartungsluke zu bauen und den Smart um seine Crashsicherheit gebracht hast , lasse ich das Heck 20 mal ab und wieder rauf. Wo war da jetzt der Vorteil ? Aber gut ich sehe das ich es hier mit einem echten Smartprofi zu tun habe....

Dem ist nichts hinzuzufügen! ;-)

Wir gehen zwar nicht oft kondom, aber in diesem Fall sind wir zu 100% einer Meinung! :)

Gegen solche Profis biste einfach machtlos! :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.11.2016 um 23:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ich das noch erleben darf ;-)

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.