Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thinkabell

Bremse vorne-Problem

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe am 450 vorne die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, beides von ATE. Ceramikpaste auf die Trägerplatte, Schrauben nach Vorschrift befestigt. Kurzes Stück gefahren und Ergebnis =quitschen/kreischen. Irgendwas ist faul?. Nein bin kein Laie,sondern komme aus der Kfz Technik.

Wer hat eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir haben die bei den ersten bremsungen auch geräusche gemacht ...aber so nach dem 10 bremsen wurde es besser und war dann auch weg...

 

man muss unbedingt drauf achten dass man Bremszange und sattel gut mit der Drahtbürste sauber macht losen Rost gut weg macht ...dann wenn man die Bremszange draufschwenkt das man mit der hand die so weit reindrücken kann bis die Schraube seitlich (oben die) reingeht...also nur ein bischen nit der Hand die Zange nach vorne drücken ...das mus ganz leicht gehen ..man drückt dabei nur gegen die beiden Federn an den Bremsbeläge...dann muss die Schraube rein gehn ...ganz leicht

NICHT mit dem Montiereisen nach vorne drücken und die Schraube reinzwängen....denn dann ist das alles noch zu arg verdreckt (loser Rost noch auf den Flächen)..

und klemmt dann später und schleift.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja aus der Ferne nicht so einfach zu beurteilen. Schleift eventuell das Spritzschutzblech an der Bremse? Das gammelt gern weg und beim daran arbeiten kann sich das Teil dan lösen und verklemmen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke , hab grad auf der ATE Seite gelesen bei beschichteten Bremsscheiben soll 5X aus 50 Km/h bis Stillstand abgebremst werden damit sich die Schutzschicht ganz entfern. Montiert ist alles einwandfrei.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann müsste es nach einigen Bremsungen besser werden ...richtig weg und ruhig war es erst nach so einem Tagen rumfahren..

 

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd den morgen mal so wie vorgegeben abbremsen, ist das Auto meiner Lady und an meinen Alfas mit Brembo hatte ich das nie.

Danke Euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du noch den Haken/Draht etc. an der Feder hängen, womit Du den Bremssattel aufgehängt hast?

Der Lack ist sofort ab, da darf nichts schleifen.

 

Bau nochmal auseinander, es geht ja fix. Wie schon geschrieben schau Dir die Ankerbleche an.

Hast du den Verschleißanzeiger jeweils hinten eingebaut, die beiden Federchen der Klötze in Position. Schau alles nochmal genau an. Dreh mal probehalber, aufgebockt. Vielleicht hörst ja was. Vielleicht liegt ein Verschleißanzeiger bereits an der Scheibe an, da verzogen.

Sind die Gleitbolzen leichtgängig? Bist mit der Drahrbüste auch in den Teil des Sattelträgers wo die Scheibe entlang läuft? Ist die Radnabe richtig sauber, auf der die Scheibe sitzt? Ist vielleicht mindestens eine Scheibe verzogen...

 

ME schleift irgendwas an der Scheibe, Du müsstetst es aufgebockt im Stand beim reifendrehen hören können.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 07.11.2016 um 23:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist alles Fehlerfrei eingebaut und gereinigt, nix verzogen, alles Freigängig. Das wird wohl echt nur die Beschichtung sein, Bobbycar war eben unterwegs und es wurde wesentlich leiser.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, dass das Quitschen von vorne kommt? Gerne macht auch die Trommelbremse Geräusche. Ziehe mal an der Handbremse während der Fahrt und lausche mal. Sollte es nicht daran liegen und vorne wirklich alles richtig eingebaut sein, also das Quitschen immer noch da sein, dann tausche die Bremsbeläge testweise von rechts nach links.

 

 


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und der Belag muss auf die Scheiben! Nicht lachen, alles schon dagewesen... ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.