Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hennig-Motorsport

Situation Felgen........

Empfohlene Beiträge

Wie ist denn der momentane Stand bei Felgen ?

Ich versuche seit einiger Zeit was schickes udn auch sinnvolles zu bekomen, aber.......nichts.

 

Ich hatte mich schon auf günstige ICW Felgen in 16" gefreut, aber der Ebay Verkäufer hat mich versetzt.

Da kann ich direkt auch warnen. Neue ICW SW2 bei Ebay...... nicht kaufen. Habe bezahlt und keine Ware bekommen. Geld kam zwar irgendwann zurück, aber dennoch will man das nicht haben.

 

15" Gibt es garnichts. Nur schmal und häßlich.

16" nur 1-2 Felgen.

17" wird es ja schon kritisch bzgl. Gewicht. Dennoch habe ich danach geschaut.

Auch viel ausverkauft. Lorinser flutet gerade den Markt, aber für 900,-

Selbst bei den bekannten Shops gibt es nix.

Tja udn 18"..... da gibt es zwar schicke Felgen, aber eben auch teuer teuer und ob das fahrdynamisch noch Sinn macht.......

 

Ist das Angebot nun wirklich so begrenzt und tlw. überteuert, oder suche ich falsch ?

 

Parallel will meine Pulse Felgen keienr haben, obwohl mir, nach lesen im Forum, es so vorkam, als ob da alle scharf drauf sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.11.2016 um 09:30 Uhr hat Hennig-Motorsport geschrieben:
16" nur 1-2 Felgen.

 

Bzl. Optik und Fahrdynamik der beste Kompromiss - zudem sind die TD-Smartie kaum schwerer als die originalen 15 Zöller.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von TD bzw. Rimstock würde ich eher die Eagle dann nehmen.

Das ist so Plan B , aber die machen mich nicht so zu 100% an.

 

Wenn ich dann das Design von Schmidt Shift, ICW, CS Felgen usw. sehe........

Aber es gibt nix oder ist nix lieferbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote :

Ich versuche seit einiger Zeit was schickes udn auch sinnvolles zu bekomen,

 

frag CS . optik nitrous . bester kompromiss wohl aber 16 zöller . zu deinem geschmack kann mir dir keinen tipp geben .. thomas hat nicht umsonst nicht alle felgen auf der internetseite . 16er brauchen wohl auch kürzere federn , damit es gut aussieht .

 

nur so als schwenk .meine passion orginalbereifung hat den vorteil , dass sie keine leistung frist . breiter reifen und andere durchmesser schreien ggf nach leistungssteigerung ? .

 

also gehts um optik , oder ein gesamtpaket ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die wären auch was. 17" ist nicht bevorzugt, aber wäre noch ok.

Wegen 16" kann man evtl mal fragen.

 

Was mich da aber wieder stört........

ich glaube das sind umgelabelte Schmidt Shift Felgen.

Schmidt bietet die , für den Smart, aber nur in 18" an.

Dafür aber für nur 800,-

Tja........ das sind dann eben auch die Sachen wo, was soll ich sagen....... Probleme mit hab.

 

Federn/Fahrwerk und chippen (auch wenn es nur ein MHD ist) stehen auch auf der Liste.

Ist ja , für den Smart, zum Glück recht günstig.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hennig-Motorsport am 02.11.2016 um 18:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.11.2016 um 18:22 Uhr hat Hennig-Motorsport geschrieben:
Ja, die wären auch was. 17" ist nicht bevorzugt, aber wäre noch ok.

Wegen 16" kann man evtl mal fragen.

Was mich da aber wieder stört........

ich glaube das sind umgelabelte Schmidt Shift Felgen.

Schmidt bietet die , für den Smart, aber nur in 18" an.

Dafür aber für nur 800,-

Tja........ das sind dann eben auch die Sachen wo, was soll ich sagen....... Probleme mit hab.
Federn/Fahrwerk und chippen (auch wenn es nur ein MHD ist) stehen auch auf der Liste.

Ist ja , für den Smart, zum Glück recht günstig.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hennig-Motorsport am 02.11.2016 um 18:47 Uhr ]


 

CS Nitrous rundum VA 195/40 & HA 215/35!

 

Umgelabelte Schmidt sind es deffinitive nicht.

Glauben ist nicht Wissen.

Damit Du was weisst, hier die Fakten:

Da die vorhandenen Kukillen mit den benötigten Einpresstiefen 17 und oder 18 Zoll in diesem Design einfach nicht passen, habe ich geänderte - nur ich(!).

Klartext, weder Schmidt, Team Dynamics noch Rimstock kann Felgen in diesen ET`s diese Felgen Giessen!

Damit mussten auch alle TÜV-Prüfungen wie bei neuen Felgen komlett neu gemacht werden, selbstverständlich auch mit den dann fälligen Teilegutachten, das verschlingt halt sehr viel Euros

Bei jeder Bestellung muss man einen Gießtag pro Grösse und Ausfürung abnehmen (200 Stück).

Hierzu kannst Du gerne bei dem Hersteller Rimstock bzw. hier in Deutschland bei Team Dynamics nachfragen.

 

Lieferbare Farben: graphitematt - schwarz seidenmatt

 

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen (+49175-9656657 KEINE SMS).

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cs-tuning am 03.11.2016 um 08:18 Uhr ]


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich sehe das eben aus der Sicht des Konsumenten.

 

shift_schwarz_3.jpg

 

Das sind die Schmidt.

Klar, vergleiche ich eben auch die Preise und überlege was mir Preis Leistungstechnisch besser erscheint.

 

Anderes Beispiel......

ebay Kleinanzeigen, das ist ein Satz Nitrous drin.

Auch sehr schön, aber eine Felgemit Kratzern.

800,-............

 

Was soll ich sagen ? 800,- paßt überhaupt nicht.

600,- ? Selbst wenn es nur pulvern ist, kommen da min. 300,- dazu.

da bin ich dann auch schon bei 900,-

Fast Neupreis für gebrauchte Felgen ohne Garantie .........

 

Selbst 400,- ist ja da fast noch zuviel.

 

Bei so Sachen ist es eben schwierig. Und eben auch bei 1200,- Felgen. Da muß der Richtige kommen.

für mich ist das nix......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Hennig-Motorsport

 

Ich verstehe Dein Post überhaupt nicht.

 

Kauf mal die Schmidt und schraube sie einfach drauf, dann wirst Du sehen.

Dann kaufst Du Distanzscheiben und machst eine TÜV Einzelabnahme.

Auch gebraucht mit neu zu vergleichen ist auch so etwas schlaues (17Zoll neu 1.000,00 VS gebraucht 800,00).

Übrigens, die Räder bei Ebay Kleinanzeigen sind keine CS Nitrous!!

Es handelt sich vielmehr um das Vorgänger Rad CS05, welches von AZEV produziert wurde. Damaliger letzter Neupreis in der angebotenen Variante 8,0x17 & 8,5x18 Euro 899,00.

Übrigens, verwechseln kann man die beiden Design`s normaler Weise nicht, eigentlich ist für jeden ein deutlicher Unterschied sofort erkennbar!

 

Warum lässt Du Dich nicht einfach bezahlen für das was Du fährst? :-D

 

Sorry, aber Du wirst sicher verstehen, dass eine weitere Diskussion ich als sinnlos sehe.

 

Wenn Du Dich dann noch fragst weshalb es nicht so viel Auswahl gibt, dann brauchst Du nur Deine eigenen Posts lesen.

 

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen (+49175-9656657 KEINE SMS).

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cs-tuning am 03.11.2016 um 19:47 Uhr ]


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja wir sehen das aus unterschiedlichen Blickwinkeln.

Einmal der Kaufmann und einmal der Konsument.

Wir haben hier im Thread angefangen, dass es kaum noch Felgen in stimmigen Formaten gibt.

Da es nichts gibt bin ich ja schon von 15",16" abgerückt und schaue nach größeren Größen.

Inzwischen sind wir bei 18" und 2000,- Rad/Reifnesätzen angekommen.

 

Das ist für mich aber weder fahrdynamisch, noch preislich interessant.

 

Ich habe lediglich versucht auf zu zeigen woher die unterschiedlichen Ansichten kommen, bzw. warum es so schwierig sein kann sich zu einigen......

 

 

Wenn es ein 2 Jahre alter 451 Brabus wäre, den ich auf Show n Shine möchte, sähe es eben anders aus......

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hennig-Motorsport am 04.11.2016 um 07:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch einen Lochkreisadapter. Dann haste ne riesige Auswahl an allen möglichen Felgen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adapter bringen wieder Gewicht

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei nem 42 Pulse macht das Gewicht der Adapter wohl nicht wirklich viel aus wenn man schon über 18 Zöller nachdenkt. Entweder man nimmt eine der paar Felgen die verfügbar sind oder man nimmt nen Adapter und kann so ziemlich alles draufschrauben was einem gefällt.

 

Ein 3->5 Adapter wiegt ca. 400 Gramm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also 18" standen eigentlich nie zur Debatte.

Und in 15", 16" steht ja eben nix zur Verfügung.

Generell sollte er eben günstig etwas mehr Fahrspaß bringen.

 

Letztlich gibt es nun 2 Optionen.

16" Rimstock Eagle, obwohl ich eben was Schwierigkeiten habe, soviel aus zu geben, obwohl die Felgen eben nur ok sind und auch keine vernünftigen Reifen zulassen.

Alternative ist dann wirklich Adapter und dann ein paar schicke Felgen wie die Wizard, oder Speedline Marmora...... vermutlich dann in 16"

 

Garniert mit einem Bilstein B12, sollte das schon ok sein......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Henning,

 

jetzt lesen wir dein Gejammer nun schon seit Monaten ohne von dir irgendwelche konkreten aussagen zu erhalten!

 

Quote:

...Schwierigkeiten habe, soviel aus zu geben...
...die Felgen eben nur ok sind...
...auch keine vernünftigen Reifen zulassen...

 

 

- was willst du den ausgeben ?

- was ist an den Rimstock nur ok - Qualität, Breite, Einpresstiefe, Image ?

- was sind vernünftige Reifen für dich ?

 

Rede mal Klartext und eiere nicht immer nur rum!

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eher seit dem 02.11.

 

Ausgeben möglichst wenig, da der 451 weder ein Brabus ist und auch schon 7 Jahre alt. Da mache ich keinen 3000,- Umbau.

500,- für Felgen ist in guter Mittelwert, Wenn es 200,- mehr werden ist auch ok, wenn das geile Felgen sind , evtl. schon in passender Farbe.

 

Reifen wäre schön, wenn es in der freigegebenen Größe sowas wie die Federal RSR oder ähnliches gibt.

 

Die Eagle sind schon ganz ok. Mir gefallen sie eben nur so ok. Und dann dafür 600,- ausgeben ????

Ja, wenn es eben keine Alternativen gibt.

Aber eben nicht, ok, sind die einizigen 16" die man bekommt, also kaufen....... ne, dafür gefallen sie mir eben nicht genug. Außerdem ist es eben auch mit den Größen doof.

 

Darum werde ich mich eben auch ggf. nboch mal mit Platten und Fremdfelgen schlau machen.

195/45/16 oder noch besser 205/40/16 rundrum wäre cool.

Inzwischen weiß ich, dass dies mit Smart spezifischen Felgen und Gutachten nie geht.

 

 

Es soll eben eine stimmige, fahrdynamisch Kombi werden, welche auch nicht direkt die 3000,- verschlingt. Was sie wohl auch nicht muß, wie ich denke.

 

17", 18" sieht auf dem 451 schon geil aus. Ich fidne steht ihm besser als vielen anderen Autos. Aber das ist sowohl preislich Unsinn, wie auch vom Fahrverhalten her totaler Unsinn.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hennig-Motorsport am 11.11.2016 um 09:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Henning,

 

passende Farbe ? :-D

geile Felgen ? :-D

 

Ich denke du willst schwarze Felgen die nicht konkav sind im Kreuzspeichendesign und günstig im Preis - also am besten gebrauchte ICW Felgen.

 

Da du rundum die gleiche Bereifung willst, bietet es sich an auch gleich die gleichen Felgen zu verwenden - so habe ich es gemacht, rundum 195/45 R16 auf 7,5 Zoll Felgen.

 

Da so oder so eine Einzelabnahme fällig wird, spricht wenig dagegen auch breitere Reifen zu verwenden - allerdings würde ich so etwas nicht ohne Rücksprache mit dem Prüfer versuchen.

 

Gruß

Marc

 

 

 

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bis darauf , dass sie lieber weiß sein könnten.

Aber kommen sie in Schwarz wäre das ok.

ICW hatte ich schon gekauft, aber mich hat der Ebayer "abgezockt".

Und Neu, gibt es die ja nicht mehr.

 

Kreuzspeiche ist schon ok, Speiche wie die Wizard, oder Motec Nitro fände ich ggf. noch besser.

 

 

Die von Dir gennante Kombi war so unegfähr Plan 1, wo ich die Pulse Felgen (hintere) komplett rundrum mit 195er nehmen wollte.

 

Nur werde ich das wohl auch über nen Händler machen müssen, da spielt hier dier TÜV bei privaten Anfragen wohl nicht mit.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hennig-Motorsport am 11.11.2016 um 10:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch 16" ?

Das ist schon so wie ich mir das vorstelle.

Wobei ich mir bei den Autec Wizard eben auch das knallige Gelb vorstellen könnte und dann einige Sachen dann in Gelb.

 

Wenn ich die freie Wahl hätte, dann würde ich evtl. eine der beiden Felgen nehmen, wohl auch in der Reihenfolge.

 

speedlinemarmora5rwsx.jpg

msw_typ85_gm_pdpfull.jpg

 

Aber wie gesagt, 15",16" gibt es nix. 17" ist 80% ausverkauft oder preislich uninteressant. Zumal ich ja auch von den andern Autos ind er Familie weiß, was die Sachen bei 4Loch Anbindung kosten.

Gebruacht warte ich ja schon ob nicht doch noch was kommt......

Mit den ICW ärgere ich mich. Aber nun vermackte mit abgeranzten Winterreifen , für 600,- mag ich dann auch nicht.

 

Bleibt scheinbar wirklich nur der Weg über Adapter und nen Händler.......

 

 

Und wie gesagt, ich hatte gehofft, oder es hätte ja sein können, dass jemadn sagt, schau mal den Shop (den ich nicht kenne) da gibt es sowas, oder die haben noch ICW´s oder wie auch immer......

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hennig-Motorsport am 11.11.2016 um 13:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...die Momo Corse gibt es in 16 und 17 Zoll.

 

-----------------

image.jpeg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 11.11.2016 um 13:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mal die Speedline in 16" wiegen sollen. Die haben wir vor einigen Wochen auf Freundins Fiat 500 gemacht..........

 

Ich glaube ich muß mich dann wirklich mit dem Gedanken abfinden, dass es Adapterplatten werden und ich dann freie Auswahl an 5x112 Felgen habe.......

 

Dann habe ich aber auch Zeit und kann noch was auf Angebote warten.........

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

yeuci hats dir ja gezeigt. nur liest man dich henning , dann weist du nicht was du willst .es gibt zig alus in allen grössen und farben , aber halt keine nitrous für 500.- in weis

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zig Felgen ist ja übertrieben.... In 16" finde ich ja eben nix. In 15" erst recht nicht.

Dann hat man so tolle Ebay und Ebay Kleinanzeigen Händler, welche die Ware nicht verschicken, auf Anfragen nicht reagieren oder oder oder.......

Da bin ich ja schon an 2-3 dran/dran gewesen.

 

Letztlich muß ich nun im Dezember eh erst mal pausieren, da ich 1. die Querlenker neu machen muß und 2. beruflich nach USA muß.

 

Dazu ist es ja noch so 3 Monate hin, bis man die Somemr Felgen frühstens drauf macht.

Solange suche ich eben noch nach was und werde, falls sich eben bis dahin nichts ergeben hat, dann die Option Adapterplatten wählen.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss Henning-Motorsport schon in gewissem Maße Recht geben.

 

Die Auswahl an Felgen für den Smart ist schon recht überschaubar, was sicherlich der 3-Loch-Aufnahme geschuldet ist.

 

Sicherlich kann man über Adapter auf 5-Loch wechseln, wodurch die Auswahl fast unbegrenzt wird, jedoch steigt damit auch der Kostenfaktor erheblich. Adapterplatten, Felgen,. Reifen, Einzelabnahme und ehe man sich versieht sind über 1.000,- € fällig. Vorteil beim Wechsel auf 5-Loch ist langfristig die unbegrenzte Auswahl....

 

Ich bin da auch noch nicht schlüssig, tendiere aber langfristig auf die Adapterplatten da mir die Auswahl an Felgen mit 3-Loch zu gering ist und die Preise teilweise etwas überzogen sind (für mein persönliches Empfinden).


Grüße an alle Gleichgesinnten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.