Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarti67

Smarti nimmt kein Gas an beim Warmstart

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir vor ca. 2 Monaten privat einen 2008ter Cdi gekauft. Alles lief super,aber nach geraumer Zeit fing er an zu mucken. Wenn er kalt gestartet wurde sprang er an ohne Probleme, wenn er aber warm gestartet wurde,dann blieb die Motorsteuerleuchte an und er nahm kein Gas an. Nach mehrmaligen Neustarten geht dann die Motorsteuerleuchte aus und der Smart nimmt das Gas wieder an und läuft normal. Mit diesem Problem war ich nun 2 x beim Boschservice und dort könnte man keinen Fehler auslesen. Desweiteren trat der Fehler bei Ihnen nicht auf. Frustriert habe ich mich dann damit abgefunden das der Smarti im warmen Zustand mehrere Versuche braucht um loszufahren. Bis dahin lief der bis auf das Starten rund und war zuverlässig. Nur heute ist er dann überraschend im Stau ausgegangen und da er warm war dauerte es etwas bis er wieder Gas annahm und ich losfahren konnte. Hat jemand schon ähnliche Problem mit seinem Smart gehabt....???? Der Bosch Dienst meinte das er im nächsten Schritt das Motorsteuergerät tauschen würde, was allerdings recht teuer werden würde. Ich bin über jeden Tipp dankbar.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gleiche Sympthome hatte mein Kollege... bei dem war es das AGR...

 


Grüße aus München

Dennis

 

 

Smart 450 CDI Passion, 2001er, 41PS, Aqua Vanilla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.